Intel Panther Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z77 Z75 H77 Q77 Q75 B75)

Danke für den Link, leider kein Stromverbrauch dabei :(

Oh habe ein gefunden Klick :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WWW Mainboard Reviews (international)

Bonus: Intel Core i7-3770K 'Ivy Bridge' Overclocked Benchmark & Temperature Performance - Ivy Bridge Overclocked and Tested Again - Legit Reviews

Die beiden großen "Deskop" Workstation Modelle bei ASUS Seite an Seite:

ASUS P8C WS (C216)

e42asusp8cws0zu4e.jpg

ASUS P8Z77 WS

e42asusp8z77wsqku7d.jpg

Wo kann ich Tests und Berichte über das "Intel Media Series DZ77BH-55K, Z77" finden?

Welches Z77 Micro-Atx Mainboard würdet ihr empfehlen?

Voraussetzung ist, dass es möglichst sparsam ist.

Ich dachte eigentlich an AsRock oder Asus.

In der aktuellen Ct steht jedoch, dass das Asus P8Z77-V Pro etwas stromhungrig ist.
Trifft dies auch auf das ASUS P8Z77-M zu, welches ja mein bevorzugtes Format hätte?

Das AsRock Z77 Pro4-M soll wohl auch nicht das sparsamste sein.

In dem Test wurde gesagt, dass das Gigabyte GA-Z77-DS3H sparsam sein soll.
Ich finde Gigabyte aber nicht so dolle.

Wenn ich mich an diesen test richten würde, wäre das Gigabyte GA-Z77M-D3H ja genau das richtige oder?

Die MSI-Boards waren bisher unterm Strich denke ich die sparsamsten. Von daher würde ich spekulieren, dass die µATX Boards sich da nicht komplett konträr verhalten werden. Bei µATX ist aber imho oft das Layout entscheidender.

Das Zotac Z77-ITX WiFi war mein ich auch sehr sparsam bei den Tests aber auch gut teuer

Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Idle sparsamer als das P8Z77-I Deluxe, aber während einer Bluray-Wiedergabe verbrauchte es bei mir mehr.
Dazu kommt noch, dass es sehr teuer ist. Da ist es vielleicht sinnvoller das Asrock ITX Board zu nehmen.

Aber er sucht ja eh mATX und kein ITX. :)

Wo kann ich Berichte und Tests über das "Intel Media Series DZ77BH-55K, Z77 Mainboard" finden?

Gibts schon reviews zu Boards mit H77 Chipsatz ? vorallem OC und Verbrauch würden mich interessieren.

gibts ja um die 80€ die Boards.

Hab bei google nichts gefunden

@Edding: Wenn du die CPU übertakten willst, brauchst du nicht weiter über H77 Modelle nachdenken (--> das ist nur mit Z75 & Z77 möglich, siehe erster Beitrag).

Hmm seltsam was ich gelesen habe geht Oc mit K CPUS

Der Intel® H77 Express-Chipsatz unterstützt auch die Übertaktungsfunktionen von Intel® Core™ Prozessoren der dritten Generation mit freiem Multiplikator.

Quelle

Mit H77 lässt sich der Multiplikator von Ivy K-Versionen beliebig verstellen. Den BLCK kann man aber im Gegensatz zur Z Serie nicht ändern.

Sprich Overclocking ist unter den oben genannten Vorraussetzungen möglich.

Mit H77 lässt sich der Multiplikator von Ivy K-Versionen beliebig verstellen.

Hast du da eine Quelle für?

Normal kann man den Multi nur im Rahmen des Turbos verstellen und den BCLK kann man normal erhöhen, sofern das Bios/UEFI es bietet. So war es zumindest beim H67 Chipsatz.

Mit H77 lässt sich der Multiplikator von Ivy K-Versionen beliebig verstellen.
Wenn das tatsächlich so ist, dann hatten meine Vorserienboards aber ernste BIOS-Probleme. Über den Turbo-Multi hinaus konnte ich mit denen nämlich nicht gehen (und das hat mit OC ja wenig zu tun, weil die großen Hersteller bereits ab Werk alle Kerne mit Max-Turbo ansteuern).

Zeig mal bitte einen Screenshot, wenn du eine entsprechende Kombo besitzt?

Intel® H77 Express-Chipsatz

Geeignet für die dritte Generation der Intel® Core™ Prozessoren mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, Intel® Pentium® Prozessoren und Intel® Celeron® Prozessoren. Der Intel® H77 Express-Chipsatz unterstützt auch die Übertaktungsfunktionen von Intel® Core™ Prozessoren der dritten Generation mit freiem Multiplikator.

Vermutlich wird es aber auch nur mit Ivy Bridge K-CPU gehen ... also bringt nichts es mit einer Sandy zu versuchen.

VT-d gab es auch nicht bei Z68 - für Z77 ist es freigegeben worden - feine Sache das :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wusste ich beides auch nicht.

Feine Sache, man lernt nie dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinem P8H77-I und dem 3770K ging es nicht. Der Takt ist immer wieder von alleine auf 3500MHz gesprungen.

AAAhh, hör auf immer dieses Golden Board von ECS zu posten!!
Werd immer total nass wenn ich das sehe.. will haben!! Aber da es das Brett (noch) nicht für den hiesigen Markt gibt und ich auch nicht wüsste wo man es aus dem Ausland beziehen könnte hoffe ich immer das ich es vergesse, und dann kommst du mit neuen Links :'<

Kennst du wen in den Staaten? Dann lass es dir im Egg kaufen und nach DE schicken :d

Gibts zum Biostar TZ77b Tests? (hab leider nix gefunden)
Das Board selbst ist gestern erst offiziell vorgestellt wurden. Ob es zeitnah Reviews dazu gibt, hängt davon ab ob Biostar den jeweiligen Webseiten Samples zur Verfügung stellt.

WWW Mainboard Reviews (international)

Danke @emissary42
Hätte gedacht dass da schon Tests sind, bei Biostar ist es ja schon seit ~5 Wochen auf der website.

Low Budget von Asus :-P

Ich sag mal so, solange es seine Arbeit @stock tut, sollte man net meckern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh