Intel Panther Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z77 Z75 H77 Q77 Q75 B75)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel DQ77KB "Kearnens Bend":
dq77kb_kearnens_bendkzblk.jpg

Quelle: Exclusive: Intel's 7-series Executive motherboards specced by VR-Zone.com

Das wird mein Board für einen All in one mini SAN/HTPC/TV Server/Router :hail:

Dank mini PCIe passen dort die derzeit besten TV Karten für Linux/Unix Systeme und ermöglichen so eine mini HTPC/Server Wollmilchsau.

Linux4Media - L4M F4mini Module, für MINI PCI express

"For those of you who are waiting to upgrade to the next generation of processor the ivy bridge (desktop), the good news is that motherboards will go on sale in early April worldwide.

In fact, sources revealed that most have begun shipping orders to their distributors and are ready. They are mostly waiting for the green light."

Quelle: Intel Z77 chipset based motherboards to go on sale in early April*|*OCWorkbench

Na das ist doch mal ne Ansage. Endlich mal was Handfestes.

Danke dir :wink:

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Das klingt gut,
Aber mal ne Frage.. meint ihr nen SB rennt auch auf einem IB board?

Selbstverständlich, sehr ähnliche Bauart, gleicher Sockel und Intel plant sowieso die Dual Core später. Sie müssen praktisch unterstützt werden, da die 7er Chipsätze die 6er vollständig ablösen werden.

Ne, die halten sich bedeckt.

Schade, dass ASUS dieses Jahr nicht auf der CeBIT ausstellt. Dort hätte man sicher Z77-Boards sehen können und auch weitere Infos wann diese im Handel sind. Schade.

Wie gesagt, Asus hat sich bisher bedeckt gehalten und wird auch nicht auf der CeBIT sein. Möglich, dass sie trotzdem ihre Boards vorstellen, auf ihrer Homepage oder so, wenn andere Hersteller auf der CeBit ihr Lineup präsentieren. Aber bisher haben auch die anderen meist nur einige wenige Modelle vorgestellt.

Nice danke ichooo .

Aber knapp 400$ waeren ja mega uebertrieben find ich.selbst bei der ausstattung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Schön, da Asus weiterhin Intel-PHYs verbaut statt der 0815-Realtek NICs. Fand das immer ein Unding, dass Intel in seien Chips seit der ICH8 einen GbE-MAC bereitstellt, aber niemand die PHYs dazu nutzt - auch wenn es für den Nutzer keinen Unterschied macht. Auch schön zu sehen, dass Asus selbst auf dem Deluxe nicht mehr auf Displayanschlüße verzichtet.
Schade aber, dass zumindest auf dem Deluxe kein PCI mehr vorhanden ist. Klar, PCI hat ausgedient und man kriegt inzwischen eigtl. alles besser für PCIe, aber vor allem bei den Soundkarten haben viele noch gute PCI-Karten und es werden auch noch gute verkauft und gibt keinen Grund zum Wechsel.

Als das Erstemal Boards vorgestellt wurden, hatte ich übrigens den Eindruck, viele nutzen die Möglichkeit, drei PEGs an die CPU zu hängen und die Lanes auf PCIe3.0 x8/x4/x4 zu verteilen, jetzt sehe ich aber, dass es auch bei High-end Boards weiterhin nur zwei sind der dritte nachwievor ein PCIe 2.0 x4 ist, der am PCH hängt - für mich als nicht Multi-GPU Nutzer gut, für andere nicht so.
Interessant wird, wie die Boardhersteller dann Boards für 3-4 Grakas konstruieren - der NF200 macht keinen Sinn, ein Nachfolger ist nicht in Sicht (aber nicht ausgeschlossen, wenn die GTX590 einen Nachfolger erhält), von Lucid gibts auch nicht, einzig PLX hat schon was.

Wurd im Ivy Sammler schon gepostet.

Für alle Gigabyte Jünger:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Vorteil bringt eigentlich ein mSATA-Anschluss für eine SSD bzw. warum gibt es diesen extra Anschluß für SSD´s ?
Wollte eigentlich eine SSD kaufen und diese an den SATA 3 Anschluß anschließen.

Der mSATA-Anschluß ist AFAIK einfach nur platzsparender und Intel bietet halt speziell für diesen Formfaktor (aber auch als 2,5"-Laufwerk) seine 20GB SSD 311 und bald SSD 312 mit SLC-an, die sich sehr gut für die Smart Response-Technologie der Z-Chipsätze an. Ansonsten ist das Angebot eher dünn und eher für Notebooks gedacht. Ich meine auch, dass man im Desktopbereich eher auf ein SSD als Systemlaufwerk setzen sollte.

Danke Tigerfox für Deine Erläuterungen, dann kann ich ja bei meinem Vorhaben eine SSD am SATA 3 Anschluß zu betreiben bleiben.

Intel hat anscheinend die Hersteller gebeten, mSATA Anschlüsse häufiger zu verbauen. Ich persönlich fände das eine tolle Sache, würden die Anschlüsse in SATA 3 sein und die Verfügbarkeit von mSata SSDs erheblich zunehmen.
mSATA SSD als Systemlaufwerk hätte schon was.:)

Bei einem full size ATX board kann man sich drüber streiten ob es Sinn macht - denke mal Intel will damit den Absatz der hauseigenen SLC SSD fördern.

Das ASrock Fatality Logo mit den zwei Haken ruft komische Assoziationen hervor - siehe Abzeichen der Waffen SS - und Rot-Weiß-Schwarz passt auch gut in das Schema. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte den mSATA auch auf der Seite liegend platzieren, zB neben RAM. So das Problmen sehe ich bei mATX nicht.

Danke für die news ironage.
Aber eins versteh ich noch nicht was diese pci-e mini karte bringt.
Optisch find ich das board nice.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Kann man Board mit mPCIe Karte z.B. für Bluetooth & WLAN oder mit msata SSD ausstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh