Intel Panther Point Mainboards - News Reviews Specs Bilder (Z77 Z75 H77 Q77 Q75 B75)

Ja, es könnte jetzt mal langsam losgehen, in den USA, Kanada und UK ist bzw war es wohl schon verfügbar, das Extreme auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal ausnahmsweise nur Forumdeluxx News:

1) captcha294 User-Review: MSI Z77A-GD65 (im Aufbau)
2) vialet User Review: MSI Z77A-GD65 (im Aufbau)

HARDWARELUXX Review: Test: ECS Z77H2-AX Black Extreme

img-4-big-950x633.jpg


Zotac ZT-H77-A1D

e42zotach77a1d295uar.jpg


e42zotach77a1d1mzuie.jpg


Es ist zwar nichts besonderes, aber da es vom großen Z77 Modell noch immer keine Neuigkeiten gibt... :(
 
Lohnt sich eigentlich der Aufpreis beim 1600 MHz Ram? Bzw. wie hoch ist der Leistungsunterschied zwischen DDR3 1333 MHz und DDR3 1600 MHz Ram?
 
Das muss man etwas nach der verwendeten CPU unterscheiden, zudem möchte ich auch jeweils zwei Meinungen dazu posten:

Computerbase Sandy Bridge, Computerbase Ivy Bridge
Xbitlabs Sandy Bridge, Xbitlabs Ivy Bridge
Die Messungen zeigen jeweils die gleiche Richtung, die Unterschiede sind nicht groß, aber vorhanden. Ob man es ausgeben will, kommt auf die jeweilige Präferenz an, deshalb kommen die Tests auch im Fazit zu teils unterschiedlichen Einschätzungen. 4GB-Module gibt es bei DDR1333 ab ca. 16,-€, DDR1600 ab ca. 20,-€, DDR1866 ca. 25,-€, DDR2133 ebenfalls ab ca. 25,-€. Die Preise kann man sich ja blitzschnell im Preisvergleich ansehen.

Du musst dir überlegen, welche Anwendungen für dich wichtig sind und kannst dann nachschlagen, ob sie wahrscheinlich von schnellerem RAM profitieren oder nicht. Wenn man auf das Budget schaut, hat man mit DDR1333 jedenfalls keine großen Nachteile zu fürchten.
 
Intel tut gut daran die Chipsätze auf 2+2 zu verringern. Eine bessere Übersicht für Abnehmer und Endkäufer entsteht, vorallem weil die Chips heute eh sehr wenig Aussagekraft haben.
 
@estros: Den Q85 könnte man sich neben dem B85 doch eigentlich auch sparen... aber da hätte der eine oder andere OEM vielleicht etwas dagegen.

Die Gigabyte Thunderbolt Modelle sind nun auch im Preisvergleich gelistet... leider noch ohne Termin(e).

1) Gigabyte GA-Z77X-UP4 TH
2) Gigabyte GA-Z77X-UP5 TH
3) Gigabyte GA-Z77MX-D3H TH

Gigabyte Z77MX-D3H TH

e42gigabytez77mxd3hthuwyju.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Da es den Z77 nun schon eine Weile gibt, wollte ich mal fragen welche Boards sich denn nun als sehr empfehlenswert erwiesen haben. Vorallem auch beim übertakten. Ich selbst besitze das Z77X UD3H von Gigabyte und bin soweit zufrieden damit. Jedoch stelle ich demnächst noch einen PC für einen Freund zusammen und wollte evtl mal einen andere Platine testen. Sehr viel gutes habe ich vom Z77 Extreme6 von AS Rock gelesen???

Gruß
 
@daniel184: Da dies kein Kaufberatungsthread ist, werden gehen solche Fragen hier meist unter. Erstelle einfach einen eigenen Thread im Zusammenstellungs-Unterforum und versuche deine Anforderungen dabei etwas zu konkretisieren (Ausstattung, Budget). Dort wird dir bestimmt geholfen ;)

WWW Reviews (international)
1) ASRock Z77 Extreme6 Motherboard Review @ ThinkComputers
2) ASRock Z77 Extreme6 Review - Legacy Bites Back @ AnandTech
3) EVGA Z77 FTW Intel Z77 Motherboard Review @ Legit Reviews

Sapphire Pure Platinum Z77A-PR

e42sappppz77apr0wjpf.jpg
 
Danke FM4E :bigok:

WWW Reviews (international)
1) ASRock Z77E-ITX Mini-ITX @ TweakTown
2) Gigabyte G1.Sniper3 Z77 @ HotHardware
3) Gigabyte Z77 G.1 Sniper3 @ PureOC
4) Gigabyte G1.Sniper M3 @ Custom PC Review

Noch ein paar exotischere, größtenteils asiatische, Modelle:

Colorful C.Z77 X3 V2.0

e42colorfulcz77x3v20yxop4.jpg



Colorful C.Z77 X5 V2.0

e42colorfulcz77x5v201mo07.jpg



Foxconn Z75M-S

e42foxconnz75mstnre1.jpg



Jetway HI-12 (H77)

e42jetwayhi12w6qqn.jpg



Soyo SY-IH7HU3+ (H77)

e42soyosyi7hu3po3rg4.jpg



Supox IZ77AX-Q7 (wahooo :wink:)

e42supoxiz77axq75dpyz.jpg



Yeston Z77 Lanparty 1.1

e42yestonz77lanpartyvnuq3v.jpg



Da ist wohl mal wieder Update ein größeres Update im ersten Beitrag fällig (sigh).
 
Hi Leute,

Ich habe mal eine Frage zum MSI Z77 G43

MSI Z77A-G43, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-010R) | Geizhals Deutschland

MSI Global ? Mainboard - Z77A-G43

Ganz einfache Frage, nicht obs was taugt, sondern ob die Spannungsversorgung ihren Namen verdient hat oder obs nur Murks ist. Komme günstig an einen Core Sandy und brauch nun nen passendes Mobo :) Und nunja MSI wirbt mit Millitary Class 3.. Sogesehen ja also nicht verkehrt, oder?
Warum es das werden soll? das MSi soll 90€ hier in Hamburg kosten :) vllt kann sich dazu ja mal jemand äussern.

Danke euch

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
@unrockstar: Ehrlich gesagt bin ich von der Ausstattung im Bereich der Bauteile eher enttäuscht. Das liegt auch an den drei verschiedenen Stufen der Military Class III Bestückung. Beim MSI Z77A-G43 beschränkt sich diese auf die Spannungsversorgung der CPU und selbst dort findet man keine Hi-C oder Tantalum Caps. Speicher und Chipsatz erhalten nur Standard Mosfets und 08/15 Spulengehäuse. Das ist also nicht vergleichbar mit einem Board der 5* Military Class III Kategorie (DrMOS II, Hi-C & SFC).

Hardwareluxx News: Biostar kündigt Hi-Fi Z77X an
Hardwareluxx News: EVGA erlaubt ersten Blick auf Z77-Mainboard im Mini-ITX-Format

e42evgaz77itx2divcn3.jpg
 
WWW Mainboard Reviews (international)


Ein kleines Gallerie-Update im ersten Beitrag...

Intel Exteme DZ77RE-75K "Roads End"

e42inteldz77re75km5rel.jpg


Gigabyte Z77X-UP5 TH

e42gigaz77xup5thr13fprt.jpg


Gigabyte Z77X-UP4 TH

e42gigaz77xup4thr12ooub.jpg


Foxconn H77M

e42foxconnh77mkcpz2.jpg


ASUS P8H77-M

e42asusp8h77m4vpnu.jpg


ASUS P8H77-I

e42asusp8h77i5sq5p.jpg


ASUS Maximus V Extreme R.O.G

e42asusmaxvexrog67r9p.jpg
 
WWW Mainboard Reviews (international)

[*]Biostar TZ77XE4 @ Anandtech (etwas kritischer als die letzten Reviews)

the ClearCMOS button right next to the power/reset could lead some enthusiasts to reach for the profanity jar should they press the wrong button by accident.

Alleine schon der Satz ist schon etwas lächerlich,genauso derjenige der das ganze da getestet haben soll sorry!Kritik klar man kann immer was verbessern, aber wenn man
nicht Übertakten kann bringt einem kein Board was.
Ist das erste Review was so schlecht ausfällt,wer weiß vielleicht auch ein Montags Modell erwischt.
Wie bitte soll man den als Enthusiast die Knöpfe verwechseln wenn sie auch noch schön leuchten? :stupid:

 
Seh ich auch so. Die Boards liegen meist gut sichtbar auf einem Benchtable, man muss schon gut einen weg getrunken haben, um den Button zu verfehlen.
 
Ja Front USB usw. finde ich jetzt Persönlich Pille Palle,es geht um OC und Auto OC kann ich nicht nachvollziehen das diese nicht übernommen werden usw.
Dazu sich noch hochziehen an den Buttons finde ich sehr lächerlich für den Test.
Ich kaufe viele Mainboards zum Probieren und Testen, daher alle 2-3 Monate mal was anderes.
Möchte gerne mal das Asus Maximus V Formula probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicken BVB Rechnern kann man sich damit bauen.
 
ITX, nett. Könnte ruhig noch mehr kommen ;)
 
Es gab hier ja schon Einige, die auf einen Nachfolger zum H67N-USB3 gewartet haben. Nun ist es soweit:

Gigabyte H77N-WiFi

e42gigabyteh77nwifingpsdb.jpg


Gigabyte Z77N-WiFi

e42gigabytez77nwifi34se1.jpg


e42gigabyteh77nwifi37yslt.jpg


Optisch ähneln sich die Boards fast bis aufs Haar. Die Unterschiede liegen also vermutlich nur in der Übertaktbarkeit und ggf dem BIOS. Schade dass wieder nur Dual HDMI statt ein DisplayPort verbaut wurden, aber einen Teil der HTPC Gemeinde wird es vielleicht sogar freuen.

(Quelle für die Bilder: Gigabyte)
 
Gefällt von der Optik mehr als das MSI.
 
Und im Vergleich mit dem ASUS P8H77-I sehen sowohl das MSI als auch die Gigabyte Modelle großartig aus :fresse:
 
Ja, Babyblau im Rechner ist einfach nichts für Jedermann :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh