Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs dann auch kurz mit Corsair DDR1066er Speicher getestet, mit der selben VTT wie bei 3600Mhz und die GTLs waren auch iwie eingestellt. Da die CPU schon verkauft war hat es mich nicht wirklich gejuckt ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ich bin au mal gespannt wann es die Teile gut verfügbar gibt und wie sich der Preis noch verändert...

ja ich weiss ja nich...
vielleicht ist Tray Ware ja die, die bei PCTWEAKER oder so, nicht zu gebrauchen war...:shot: kann das ?!

Bei hardwareversand springt er nur auf lieferbar, wenn sie neue CPUs reinbekommen. Kann sein, dass du noch warten musst, weil die Dinger nur die Vorbestellungen abdecken..
Ich hatte das schon mehrmals bei denen..

neeiin.. sag doch nich sowas!
Jetzt hab ich bestellt in der Hoffnung dass nächste Woche der Postmensch klingelt...
Aber ich glaube das nicht. Lass mich dann mal überrushen ;)
edit:
hab grad mit denen geredet per Telefon...
Ist verfügbar !! also LOS LOS :) Ich freu mich schon..:P
Vorfreude ist doch echt die schönste... :)
JUHU!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Tray Version gibt es so gut wie keine Vorbestellungen! D.h, dass die Leute, die sich nen Q9450 vorbestellt haben, haben sich ne Boxed Version vorbestellt. Diese jedoch lässt weiterhin auf sich warten, während so einer wie ich ne Tray bei Hardwareversand.de bestellt hat und 2 Tage später war der Postmann an der Haustür. Die Vorbesteller sitzen allerdings immer noch mit leeren Händen rum und warten. :shot:

So, gestern wurde ein Intel Core 2 Quad Q9450 tray bestellt!
Habe heute beim Händler angerufen und angeblich ist er heute vormittag sogar schon zur Post gegangen. Wenn alles klappt bin ich morgen schon Quad-User.
Hoffe, das ich zumindest 3,4 Ghz schaffe. Habe heute extra noch nen stärkeren Scythe-Lüfter für den Thermalright besorgt.

Na dann viel Erfolg!

Mein Q9450 boxed sollte auch nächte Woche ankommen.

Blöde Frage, aber ich habs bei Google ned gefunden: Was hat der Q9450 für eine Standardvcore? 1.2V?

Die CPUs haben glaub ich keine "normalen" Vcore... der kann schwanken... angegeben wir er in der VID... mein E2140 hat z.B. 1,3125V, d.h. damit läuft er @ auto... es gibt aber auch welche, die mit 1,25V @ auto laufen...
Beim Q9450 denk ich wird er sich im Bereich von 1,2-1,3V aufhalten!

Es gibt schon komische Q9550 - schaut mal auf die Sockelangabe im ersten Screen !

Ansonsten läuft er erste Sahne und bleibt super kühl unter LuKü !

Anhänge

• Q9550.jpg
    Q9550.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 90
  • Q9550prime5.jpg
    Q9550prime5.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 68
Vielen Dank für die info...hm meiner is laut CPU-Z bei 1.200, aber ih denk ich werd den per BIOs mal auf 1.25 fixen.
Noch ne Frage: Gibts ein Tool was einigermaßen verlässlich die Temps misst?
PC Probe sagt was von 13°C (boah is das kalt hier xD) und Coretemp murmelt was von 45 idle und 55 last...glaub ich auch ned so recht. TATA geht unter Vista x64 ned -.-

Hm, dann hätte er unter last zwischen 57°C und 60°C...wäre ja top^^
Die Angaben von CoreTemp und hwmonitor sind fast gleich.

Die Tools kannste eigentlich alle vergessen das die Sensoren in den CPUs wohl durchweg alle ne Meise haben.
Bei mir zeigt PC Probe 3-5°C an :wall:
Naja und Core Temp und die restlichen die es noch so gibt überzeugen mich auch nicht.Core Temp zeigt im Log bei Core 4 immer 0°C -100°C an also komplett wirre werte.
Ist hier aber auch schon ausführlich drüber diskutiert worden ;)

So, heute war er in der Post. Habe ihn bei Nubit in Berlin bestellt. Beim auspacken ist mir aber aufgefallen, das er keine Plastik-Verpackung (diese durchsichtige kleine Platiskbox) hatte.
Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist??? Und Fingerabdrücke hat er auch schon gehabt.
Der Händler bei Nubit sagte, das es bei Großbestellungen keine Plastikumverpackung gibt. Will mir aber auch kein Retoure-Läufer andrehen lassen (falls er Mist erzählt hat).
Habt ihr Erfahrungen mit Nubit?

NUBIT ist einer der besten pc-shops in berlin, meiner meinung nach!
sind ehemalige ACOM-PC mitarbeiter.

die haben mir damals 410AS-platten rausselektiert :)
auch beim BOXED Q6600 haben sie extra auf das stepping geachtet.
die geben sich sehr viel mühe und sind immer super freundlich!

ich kaufe da übrigens vor ort, habe die also in RL gesehen :fresse:

Also positives über Nubit. Der Händler war auch sehr freundlich und hat mich sofort auf das Wiederrufsrecht hingewiesen, wenn ich nicht zufrieden bin. Sehr löblich, hab da auch schon andere Erfahrungen gemacht.
Wie siehts mit der CPU-Verpackung aus? War das fehlen der durchsichtigen Verpackung normal?

Meiner war nur in Folie eingeschweißt und mit einer Umverpackungen aus Pappe.

@DarkRhinon

mal nich frech werden :hmm: :fresse:

War nicht böse gemeint. Aber bis anfang dieser Woche war er nur extrem schwer neu zu bekommen, deshalb mein Comment. Vielleicht schafft Intel ja wirklich endlich ein stabile Liefersituation zu hewährleisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh