Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rückläufer, bevor die boxed überhaupt noch verfügbar sind/waren? Wohl kaum. Sonst mag es durchaus zustimmen! :)

Schade, dass sie nicht reservieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir auch mal einen Q9450 bei HPM bestellt und gleich per PayPal bezahlt, sollte somit keine Probleme mit der Reservierung geben. Ich glaube nicht unbedingt das es sich dabei um Rückläufer handelt, Intel verkauft an die OEMs Palettenweise Tray CPUs deshalb denke ich eher das HPM eine Palette bekommen hat. 2006 hatte HPM als einer der ersten Shops Conroes, waren auch Trays.
Wenn der Q9450 nächste Woche geliefert wird werde ich ihn mal gegen meinen Q9300 antreten lassen, mal sehen was die 12MB Cache wirklich bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
spricht irgendwas dagegen, sich die Tray-version zu kaufen ??? Als Kühler wolltich eh nen anderen nehmen, und wenn man übertaktet ist die Garantie doch wahrscheinlich eh weg,oder :hmm: ?
 
:mad:

hat intel geschickt geloest multi-8 war der Absatz von den q6700 wohl zu gering.:-[
aber dafuer knapp das doppelte verlangen ist schon dreist.
als marktfuehrer kann man sich das aber erlauben:hmm:
 
spricht irgendwas dagegen, sich die Tray-version zu kaufen ??? Als Kühler wolltich eh nen anderen nehmen, und wenn man übertaktet ist die Garantie doch wahrscheinlich eh weg,oder :hmm: ?

also wenn du weiterhin ueberlegst - musst du es bald nichtmehr :drool:
tray ist kein bischen schlechter als boxed fehlt einfach nur der kuehler und das mit der Garantie ist ja bekannt aber wenn du sowieso uebertakten moechtest...;)
kaufen solange verfuegbar !
 
lol bestimmt alle verkauft
oder der Haendler hatte Angst vor einer Serverueberlastung
 
ja.. frage mich aber was ist jetzt den leuten die keine cpu bekommen haben lieber?
x3350 oder q9450 ?
oder einfach nur was gerade lieferbar ist?
 
Also bei mir egal weil ich meinen PC vorhabe lange zu behalten. Leute die oefter nen neuen PC kaufen werden wohl lieber den Q9450 haben wollen weil man ihn einfacher wieder verkaufen kann. (Der name macht viel aus)
 
ja.. frage mich aber was ist jetzt den leuten die keine cpu bekommen haben lieber?
x3350 oder q9450 ?
oder einfach nur was gerade lieferbar ist?

Ja so mach ich das... mir ist egal was bei CPU-Z steht mir ist nur der Takt wichtig...

Bezüglich der Garantie:
Wie will Intel überprüfen ob die CPU übertakte worden ist, ist doch für die viel zu teuer jemanden da hinzustellen der das Nachschaut.:eek: Aber ich sag mir auch, mir ist noch nie ein CPU schrott gegangen...

tekker93
 
Hm, ich habe eben einfach mal per Nachnahme den Q9450 bei HPM bestellt bevor das Angebot offline genommen wurde und auch ne Bestätigungs E-Mail erhalten!

Bin ja mal gespannt! Wäre zu geil wenn das wirklich was werden würde. Bin aber noch eher skeptisch! (Habe mich innerlich schon auf Warten bis Mai eingestellt...)
 
Ich hoffe dass ich einen der Xeon's die bald bei mzehn eintreffen sollen ergattern kann.
 
Ja so mach ich das... mir ist egal was bei CPU-Z steht mir ist nur der Takt wichtig...

Bezüglich der Garantie:
Wie will Intel überprüfen ob die CPU übertakte worden ist, ist doch für die viel zu teuer jemanden da hinzustellen der das Nachschaut.:eek: Aber ich sag mir auch, mir ist noch nie ein CPU schrott gegangen...

tekker93

ueberpruefen koennten sie es schon aber es ist zu teuer das stimmt.
deswegen bekommt man im normalfall einfach eine neue cpu :bigok:
 
So jetzt hab ich mal ne Frage. Momentan hab ich leider noch einen Steinzeitrechner-MSI BOARD MIT DDR SPEICHER UND AMD 4000+. Wenn ich dann irgendwann mal meinen bestellten Q9450 gekomme und in mein neues Asus P5k3 Deluxe reinstopfe muss ich bestimmt ein Bios update machen. Hab mir die neueste Biosversion schon gezogen. Kann mir jemand erklären wie mann dann ohne sein (im meinem Fall neues ) Board unbrauchbar zu machen das update macht. Hab gehört mann soll das Bios update auf einen USB-Stick geben und gleich nach dem Start des Rechners Alt und F2 drücken dann den Stick auswählen usw.. . Ich weiss dieses Thema gehört hier eigentlich nicht her aber das wird noch einigen Kopfzerbrechen machen wenn die cpus endlich mal lieferbar sind.
 
So jetzt hab ich mal ne Frage. Momentan hab ich leider noch einen Steinzeitrechner-MSI BOARD MIT DDR SPEICHER UND AMD 4000+. Wenn ich dann irgendwann mal meinen bestellten Q9450 gekomme und in mein neues Asus P5k3 Deluxe reinstopfe muss ich bestimmt ein Bios update machen. Hab mir die neueste Biosversion schon gezogen. Kann mir jemand erklären wie mann dann ohne sein (im meinem Fall neues ) Board unbrauchbar zu machen das update macht. Hab gehört mann soll das Bios update auf einen USB-Stick geben und gleich nach dem Start des Rechners Alt und F2 drücken dann den Stick auswählen usw.. . Ich weiss dieses Thema gehört hier eigentlich nicht her aber das wird noch einigen Kopfzerbrechen machen wenn die cpus endlich mal lieferbar sind.

dein p5k3 deluxe unterstuetzt 45nm cpus also auch den q9450.
wieso macht ihr euch immer solche sorgen :hmm:
 
Bezüglich der Garantie:
Wie will Intel überprüfen ob die CPU übertakte worden ist, ist doch für die viel zu teuer jemanden da hinzustellen der das Nachschaut. Aber ich sag mir auch, mir ist noch nie ein CPU schrott gegangen...

machen sie auch nicht.

habe auch sehr viel mit computer zu tun und eine defekte cpu sieht man extrem selten. wenn dann is eigentlich immer nur ram, board oder nt kaputt.
 
durch das OC stirbt die cpu ja nicht, wenn man es übertreibt tretten erscheinungen auf wie:
die cpu braucht mehr vcore für den gleichen takt oder schaft den takt nicht mehr.

defekt geht nur durch überhitzen oder physikalische beschädigung
 
dein p5k3 deluxe unterstuetzt 45nm cpus also auch den q9450.
wieso macht ihr euch immer solche sorgen :hmm:

Will nur vorbereitet sein und würd gerne wissen wies geht denn wenn der cpu endlich da ist bin ich wie ich mich kenne viel zu aufgeregt und ungeduldig mich über ein bios update zu informieren. Mein Board hat die Version 0407
auf der Asus Page steht q9450 für P5k3 erst ab 0907 deshalb meine Frage.
 
ja dann wird es wohl so sein dass du doch ein bios update machen musst ...
 
durch das OC stirbt die cpu ja nicht, wenn man es übertreibt tretten erscheinungen auf wie:
die cpu braucht mehr vcore für den gleichen takt oder schaft den takt nicht mehr.

defekt geht nur durch überhitzen oder physikalische beschädigung

Wenn ich das gerade lesen, bekomme ich echt angst meine Q9450/ X3350 zu ocen...:eek:
Jetzt ist mir auch klar warum der X3220 von meinem Vadder auch 1,45V für nur 3 GHZ braucht, früher ging er mit 1,37V locker auf 3,4Ghz...:eek:

Kann ich beruhigt den Q9450 ocen ?

tekker93
 
ja dann wird es wohl so sein dass du doch ein bios update machen musst ...

habe ja nur schnell bei geizhals geschaut :)
dort stand :

P35/ICH9R • USB 2.0/Firewire/2x Gb LAN/SATA II RAID/eSATA II/7.1 Audio/WLAN • 1x PCIe x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt), 2x PCIe x1, 3x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 400MHz (1600MHz)

also fuer mich heisst das es wird unterstuetzt aber wahrscheinlich wird dort vom neuestem bios ausgegangen.
Naja wie auch immer wenn die asus homepage sagt das erst ab einem neueren bios dann musst du wohl ein update machen.
Ohne CPU kannst du nicht booten dafuer brauchst du dann evtl. eine Leih-CPU oder etwas aehnliches:)
 
So um 18:00 Uhr hat TOF die zwei XEON 3350 geliefert !

Sind beides L803A756 vomn 03/06/08

Der Erste läuft 3,5Ghz mit realer 1,2VCORE und wird mit meiner LuKü max. 67 Grad Coretemp bzw. 57 Grad RealTemp warm.

Bei Interesse würde ich den Zweiten zum Selbstkostenpreis +3 Euro Arbeitsaufwand abgeben (noch komplett verpackt - morgen würde ich ihn sonst auch testen).
 
Na ja warten wir halt mal ab vielleicht gehts auch ohne. Hab keine Ahung wo ich einen Leih cpu zum flashen herbekommen soll. Wohn am Arsch der Welt in Österreich. Im umkreis von mehreren kilometer kein vernüftiger Hardware shop leider!
Hinzugefügter Post:
So um 18:00 Uhr hat TOF die zwei XEON 3350 geliefert !

Sind beides L803A756 vomn 03/06/08

Der Erste läuft 3,5Ghz mit realer 1,2VCORE und wird mit meiner LuKü max. 67 Grad Coretemp bzw. 57 Grad RealTemp warm.

Bei Interesse würde ich den Zweiten zum Selbstkostenpreis +3 Euro Arbeitsaufwand abgeben (noch komplett verpackt - morgen würde ich ihn sonst auch testen).

hätte interresse dann hätte das warten auf meinen q9450 ein ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
So um 18:00 Uhr hat TOF die zwei XEON 3350 geliefert !

Sind beides L803A756 vomn 03/06/08

Der Erste läuft 3,5Ghz mit realer 1,2VCORE und wird mit meiner LuKü max. 67 Grad Coretemp bzw. 57 Grad RealTemp warm.

glueckwunsch!:banana:
unter last? oder idle?
Die L803A756 scheint ein gaengiger Batch zu sein selbst in andern Laendern sieht man den sehr haeufig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh