Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute wie lange bei hats bei euch gedauert bis die Auftragsbestätigung von m10 kam. Ich hab bis jetzt nur ne Eingangsbestätigung? Wird die Ware bei m10 reserviert, wenn man Vorkasse macht?

Gruß Timo

Laut einigen aussagen wird die ware bei vorkasse reserviert, ansonsten einfach anrufen. Die Auftragsbestätigung habe ich bekommen als die Ware versendet wurde. Eine Versandmail kommt nicht

ansonsten einfach per nachname bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab Herr Münstermann kurz geschrieben. Innerhalb von zwei Minuten schneller als Maikhorst gepostet hatte kam die Antwort :-)

Artikel werden bei Vorkasse reserviert.

Gruß Timo.

Also ich muss sagen mein X3350 ist glaube ich gar net schlecht. Schafft ohne FSB Spannungserhöhung 469 Mhz, mehr ist mit Standartsetings nicht drin. Vcore 1,05V.

Wie sind euere Temps so?? Ich glaub ich hab zuviel WLP drauf.

tekker93

Also ich muss sagen mein X3350 ist glaube ich gar net schlecht. Schafft ohne FSB Spannungserhöhung 469 Mhz, mehr ist mit Standartsetings nicht drin. Vcore 1,05V.

tekker93

WOW. :eek:
Kannst du mal ein Bild davon posten. Kanns kaum glauben.
Den Temps darfst du nicht trauen. Die werden noch immer nicht richtig ausgelesen.

Also ich hab heute die Rechnung als Anlage von Herrn Münstermann gekriegt, also vielleicht ist das gute Stück schon morgen oder Freitag da. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:

tekker93

mit sicherheit eine sehr gute cpu ... batch?

Mal ne Frage an diejeigen die schon einen Q9450 besitzen.
Welche Coretemps werden euch mit Coretemp 0.97.1 angezeigt?
Würde das gerne wissen weils bei so abstrakt ist und 29/31/41/42 angezeigt werden :hmm:
Ok denke das das ein Auslesefehler ist,aber Interessieren würds mich schon.

@ Burgundy

Meine Temps sind:
Core#0 - 48
Core#1 - 48
Core#2 - 44
Core#3 - 44

Der Prozessor ist nicht übertaktet, Board ist ein Asus Maximus Formula und der Kühler nen Zalman 9700!

Temps sind bei mir ähnlich (X3350) - nur: mit RealTemp sind sie 10 Grad kälter. Der CPU Sockel ist auch bei Vollast "kalt". In dem Sinne werden die Temperaturen ziemlich falsch ausgelesen. Habe Film-Temp-Sensoren unter dem CPU Kühler und direkt hinten am Mainboard (CPU Bereich). Es ist wirklich "kalt".

Also keine Panik... Auch bei OC (3.6 GHz) wirds nicht sonderlich wärmer. Viel heißer werden NB und SB...

Mein Board: Asus Maximus Forumula.

lolzorz...bevor du hier noch weiter rumspamst mit deinen vtt prefixen und gtl suffixen; erklär uns doch was da hinter steckt ;)

ach übrigends, 1.45v is max...da kannste noch ne menge rumpwnz'ern :lol:

Spam :eek:

VTT ist die FSB Spannung und da ist nicht 1.45V max ... nichtmal 1.45V sind bei der VCore max. Ich weiß net was du meinst .. :hmm:

VTT/GTL bei DFI MBs: *klick*

m10 ist der hammer - hab am donnerstag abend um 20 uhr via vorkasse bestellt und online überwiesen - am montag morgen war er da :d

comtech hingegen, wo ich am 2.4 mit paypal gezahlt habe hat bis HEUTE nicht geliefert.. die kriegen alles zurück geschickt .. so ein schweine-haufen. ( lagernd natürlich )

lg sim

Sorry ich will seit Monaten auch den 9450 und hab aber erst jetzt hier mal wieder reingeschneit.

Der X3350 ist exact gleich und passt in die normalen 775er boards?
Oder muss man sich bei dem um irgendwas kümmern?

Spam :eek:

VTT ist die FSB Spannung und da ist nicht 1.45V max ... nichtmal 1.45V sind bei der VCore max. Ich weiß net was du meinst .. :hmm:

VTT/GTL bei DFI MBs: *klick*

Interessante Sache, aber ist es nicht so, dass wenn pete 6x515 ausgelotet hat die Last auf dem Bus größer wird, wenn er den Multi auf 8 hochsetzt? Wären dann die Testreihen nicht nur halb-sinnvoll?

Hab bei meinem Q9450 mit nem IFX-14 nach ner hallben stunde prime ca 58C pro core, is das okay oder zu viel?

Womit hast du das denn gemessen? Welche Temperatur hast du extern (Tcase) ? (Everest kann das auslesen)

Ich habs mit CoreTemp gemessen und benutze einen Scythe S-Flex 1600RPM mit dem IFX-14 und wo bei Everest kann ich die externe Temp auslesen?

Ich habs mit CoreTemp gemessen und benutze einen Scythe S-Flex 1600RPM mit dem IFX-14 und wo bei Everest kann ich die externe Temp auslesen?

mit dieser kühlung bist du auf jeden fall auf der sicheren seite :d

das auslesen ist so eine sache und ob die temps stimmen ist relativ fraglich.

welches board hast du?

Sorry ich will seit Monaten auch den 9450 und hab aber erst jetzt hier mal wieder reingeschneit.

Der X3350 ist exact gleich und passt in die normalen 775er boards?
Oder muss man sich bei dem um irgendwas kümmern?

Dein Board muss natürlich FSB 333 unterstützen (wie etwa P35, X38, X48, nForce 700er Serie) wobei die Yorkfields teilweise auch mit dem P965 laufen (Standard 266 MHz FSB) und die neuste BIOS Version haben - dann passt alles.

Hab ein GA-EP35-DS4. Momentan benutze ich Everest Home Edition, kann ich damit ueberhaupt temps auslesen, hab keinerlei gefunden jetzt beim durchgucken o_O

stell ma multi runter auf 6. wenns läuft liegts an der cpu. wenn nicht am board/ram

Genau das war meine Vorgehensweise bei Q9450 und X3350 um den Max-FSB auszuloten :(

Ich hatte bei mir mal das Problem, dass der Speicher 2:3 500MHZ+ locker mitgemacht hat, aber bei 1:1 ging nichts und ich musste die Timings stark entschärfen. Ich könnt mir fast vorstellen, dass das daran liegt. Is zumindest auffällig, dass er immer bei 429 dicht macht. ;)

Den Speicher habe ich fest auf 5-5-5-15 @2,1V eingestellt und somit sollte er IMHO bei 430MHz noch problemloser laufen als bei 500MHz.

@ fogzone; lrwr;

Batch: L806A743

Prime muss ich mal noch länger durchlaufen lassen (mind. 1,5h;))

Screens gibts vielleicht gleich noch.

tekker93

Everest sagt temps sind 57,57,52,56 und CPU an sich 41C. Umgebung hab ich keine Temp, nur GPU umgebung welche bei 43C liegt. Motherboard temp is auch bei 42C.

Edit: Hab grad Prime ausgemacht und es ist SOFORT (in ca 1sek) von 56 auf 46C runter, normal?

Zuletzt bearbeitet:
Normal und absolut im hellgrünen Bereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh