Intel Q9450 irgendwo verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte schon bei beiden geschaut, aber der kleine bringt es bei mir nicht. Da kaufe ich mir lieber einen Q6600 für weniger Geld. ;)

auf die gefahr hin eins auf den deckel zu bekommen, da die frage leicht ot ist...
aber hier sind nun mal die experten auf dem gebiet versammelt deshalb meine frage in der hoffnung dass sie nicht gelöscht wird

der q9450 soll her und oc soll natürlich auch betrieben werden nur die frage ist welches board wird dafür wohl am besten geeinet sein....

die kandidaten:
IX38 QuadGT
Gigabyte GA-EX38-DS4,
Gigabyte GA-EP35-DS4
ABIT IP35 PRO
speicher soll dieser 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ werden

wäre dankbar für tips und ratschläge und hoffe mich nicht unbeliebt zu machen wegen des ot´s :hmm::hmm:

grüße RedK

Berlinern, die ein Q9450 Tray benötigen könnte ich auch noch einen "vermachen" es liegt bei der Post noch einer, den ich neulich nicht angenommen habe. 293 Euro. Natürlich nagelneu und von mir noch nicht mal in Augenschein genommen. Falls jemand Interesse hat, müsste er dann vorbei kommen, dann holen wir das Ding bei der Post ab... :)

auf die gefahr hin eins auf den deckel zu bekommen, da die frage leicht ot ist...
aber hier sind nun mal die experten auf dem gebiet versammelt deshalb meine frage in der hoffnung dass sie nicht gelöscht wird

der q9450 soll her und oc soll natürlich auch betrieben werden nur die frage ist welches board wird dafür wohl am besten geeinet sein....

die kandidaten:
IX38 QuadGT
Gigabyte GA-EX38-DS4,
Gigabyte GA-EP35-DS4
ABIT IP35 PRO
speicher soll dieser 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ werden

wäre dankbar für tips und ratschläge und hoffe mich nicht unbeliebt zu machen wegen des ot´s :hmm::hmm:

grüße RedK

Wenn du etwas Zeit investieren möchtest, dann würde ich dir das DFI UT P35 T2R empfehlen! Läuft bei mir erste Sahne, siehe Sig, da gibts nen Screenshot ;)

Bei M10 sind aktuell wieder Xeon 3350 Boxed auf Lager (derzeit noch 46 Stück) ...

Und bei vv-computer Q9450 Tray für 279€

Weiß jemand, ob vv das Produkt bei Bestellung per Vorkasse reserviert?

Der Preis gilt vermutlich nur bei Aufruf über Geizhals-Link.

So ich bin HAPPY:d:d, und warum wohl? -> seht selbst....

attachment.php

Batch ist L806A743 ist die gut zum Ocen??

tekker93

EDIT:

Kann es sein das mein EX38-DS4 die Temps vom CPU sogar richtig ausliest? Ich hab im BIOS geschaut (OS gibt es noch nicht -> HDD noch nicht da), und hab da 22°C, hab dann auf mein Kühler gefasst, der ist würde ich sagen nicht wärmer?!

Anhänge

• X3350.jpg
    X3350.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Tag ma wieder!
Hab ja gesehen, das der X3350 jetz als Boxed verfügbar ist, der Q9450 leider noch nicht. Darum wollt ich mir vielleicht doch einen X3350 kaufen. Dazu wollte ich nochmal wissen, wie die von Intel vorgegebenen Spezifikationen des Vcores beider Prozessoren sind, d.h. was die max. Spannung ist.
Ich weiß das hier irgendwo schonmal jemand das Datenblatt auf der Intel-Seite, als link gepostet hat, nur find ich den irgendwie nicht mehr.

mfg Willy

Hi,

Ich hab ein kleines Prob und zwar bekomme ich den Q9450 @3Ghz nur mit Vcore 1,264 V Prime Stable. Ist das zu viel? Temps liegen unter Last bei höchstens 50/51. Kann mir jemand sagen was ich bei den SPannungen im Bios noch ändern könnte um ein Spannungsoptimum zu erreichen? hab noch nie woanders als VCore und RamSpannung rumgespielt. Was hat es mit FSB Spannung auf sich und was darf man dort verändern und wo noch? Gruß

Kingsize, du kannst evtl. noch die FSB Overvoltage erhöhen, ganz leicht um bis zu 0.15V und testen. Wenn das nicht hilft hebst du die (G)MCH Overvoltage auf etwa 0.075V an und testest. Sollte das auch nicht helfen, dann ist es nunmal so.

Hast du deine VID schonmal ausgelesen? Weiss ja nicht, wie du kühlst und welche Temperatur du mit 50/51 meinst, aber sollte es Lukü sein und du mit "50/51" die maximale Kerntemperatur eines Kerns. Dann ist das doch ausreichend.

Ich empfehle dir übrigens für solche Fragen das Overclocking - Prozessoren Unterforum von Liquidluxx. Dort schwirren Dutzende von Experten herum.

Zuletzt bearbeitet:
reserviert mzehn dein artikel eigentlich auch wenn man per vorkasse zahlt? mit was für einer spedition liefern die eigentlich aus

Genau danke!
Und danach hab ich locker 45min gegooglet aber da kam nichts -.-

Also hat der Xeon X3350 eine kleinere max. VID als der Q9450, na wenn sich das mal nicht negativ im OC niederschlägt, oder doch nicht?

mfg Willy

Zuletzt bearbeitet:
hab die schon angeschrieben... der hat gesagt das für mich einer reserviert wurde... trotz vorkasse und ausliefern tun die per ups... hatte der nette herr zumindest geschrieben o_O

Danke Coolysys, hab meinen Q9450 jetz auf 3,2Ghz mit 1,264V mit Maxmum 51° mit Luftkühlung PrimeStable... reicht mir völlig. 15500 3DMarks :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh