Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Darf man das denn manuell anpassen? Habs probiert und ging leider nicht.54/55 6/6 gehen nicht?
Hab von vorne angefangen, sieht momentan so aus:CR von 1 auf 2
tRRD_L von 4 auf 6
tREFI von 11430 auf 32768
...
Du hast ja Skylake seh ich grad ... egal, versuchs trotzdem.
Du solltest im PhotoWorxx Thread mitmachen. Diese Leistung reicht garantiert für die Top 3, tendenziös eher für 1.
N.P.
Mich hat es halt geärgert das ich bei 4400 öfters auch mal Fehlboots hatte und mich gefragt was in aller Welt der da anders macht.
Genauso die ganzen Einstellungen bei dem Board, also ich hab vorher nicht gewusst was der ganze Krempel bedeutet und welchen Einfluss das hat, man findet ja auch kaum was dazu.
Die ganzen BL Einstellungen BL 0-7 pro Channel sind halt die Daten Bitlines insgesamt 64 bei 4 DR Modulen sprich 8 Kanäle und die Slope sind sozusagen "Steuersignale" für die IC's auf dem Dimm Modul.
Man weiß dann wenigstens was das ist, das ausloten dieser Werte ist dann natürlich nochmal ne extra Sache.Die ODT haben Gottseidank nur 3 Werte.Bei den Slope's ist das schon wesentlich Problematischer.
Was ich mir z.B. noch nicht angeguckt hab ist was die DBBLwEN eigtl. macht, ich hab sie einfach nur eingestellt.
DramCLK beeinflusst die Latenz des IMC, wenn die zu straff ist führt das auch auch zu Fehlern.
Die beiden Einstellungen sind bei Asus auch ziemlich wichtig.
Es gibt noch mehr was Einfluß hat BCLK Einstellungen, khz der Vrm etc., quasi alles was mit der Datenübertragung des Speicherbusses zu tun hat.
tRDRD_sg 6
tRDWR_sg runter bis 10
tRDWR_dg - || -
tWRRD_sg 29/28
tWRRD_dg 23
tWRWR_sg 6
tRTP bis 6
tRRD_L 6
tRRD_S 4
tFAW 18/16?
tCWL 16?
Ich kenne das. Hemmungen ablegen. Dein Potenzial ist da. Man sieht eswenn ich mal so gut in der uni wäre XD