[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein + Offset nutzt du?

Wie groß ist den der droop wen du sie ganz aus machst,läuft es dan garnicht?

Und sind bei dir die ganzen stromsparfunktionen wie c-states und speedstep an?

---------- Post added at 10:58 ---------- Previous post was at 10:51 ----------

Es gibt ja glaube beim Formula und Rampage eine LLC für die CPU und eine für die VCCSA,hast du die VCCSA fixed oder auch +offset und LLC auf high?
 
@FlorianGTX

Die Stromsparfunktionen sind alle an.....der Droop hängt vom LLC ab...beim Formula sind es 6 Stufen,würde auch ohne LLc level laufen musst halt die Vcore dem entsprechend einstellen das es auf den wert droopt den die Cpu braucht...war aber schon immer so!!

Gibt auch für die VTT LLC nict VCCSA...ist aber bei Mir ohne Offset also Fixed...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du LLC für CPU und VTT auf High?

Wie groß ist den der Droop ohne LLC im vergleich zu High?
 
@bullit welche möglichkeiten bestehen eigentlich um bei den Sandys noch um feintuning durchzuführen oder ist das bei den sandy E nicht nötig so wie bei den Gulfis?
 

schönes ding...

---------- Post added at 14:11 ---------- Previous post was at 14:10 ----------

http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-sandy-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq-847597.html

Die PLL senken kann natürlich auch was bringen,ich mache das auch immer aber nur weil ich noch von damals weis, was zuviel PLL bewirkt.

ich kann doch nicht die Sandy mit der sandy e vergleichen oder?? meine frage hat sich rein auf die SAndy e bezogen..
 
@Fresh_Thing,

welche CPU hast du jetzt am laufen, wenn du deinen 3960er verkaufst
 
jaja.. das kenn ich irgendwo her.... wieso tun wir uns das nur an.. aber gibt es einen indiez bei den sandy e wo man sagen kann das die gut gehen?

---------- Post added at 16:32 ---------- Previous post was at 15:08 ----------

nope
aber die suche geht weiter ;)

wie macht ihr das eigentlich in der signatur mit dem links dsa du verkaufe steht und nicht der link??
 
Linke Maus Taste Wort markieren dann über Link einfügen/editieren fertig. Verkauf3960
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geile Temps, Fenster Mod?
 
Geile Temps, Fenster Mod?

Die ist von haus aus Kühl, heute morgen, war die Frau auser Haus, da habe ich mal das Fenster gekippt :d

---------- Post added at 16:17 ---------- Previous post was at 16:16 ----------

denke das ich dich wenn ich meine teile alle zusammen hab mal ein wenig ausquetschen muß.hihi

Melde dich wenn du soweit bist

---------- Post added at 16:19 ---------- Previous post was at 16:17 ----------

echt geile CPU, vorallem die Nebenspannungen sind der wahnsinn, da schein deine cpu nen top imc zu haben, da hat sich ja die teure invenstion in den 3960X voll gelohnt

Hi Milo,

ja das hat sich gelohnt, die Nebenspannnungen haben mich auch überrascht, das die mit so wenig läuft, wobei deine auch gut geht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh