[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

...offiziell kennt man bei i angeblich keine probleme ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Nee..
Wär ez ehrlich gesagt nie drauf gekommen, dass ein BIOS, welches BugFixes bringt, die grundlegensten Funktionen ausser Kraft setzt..

Probier ich gleich mal..
Und wenns das war..
Danke ASUS..
mal sehen


EDIT:
Vom 2. BIOS gebootet, Einstellungen gemacht und siehe da..
Junge junge..
Bugs programmieren oder was ist das?

War BIOS Version 1101.. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

@PCTOM
Fehler macht sich dadurch bemerkbar,das zb kein oc mehr über multi geht.Bei einem kommt nen booterror und andre wiederum suchen sich nen "wolf",warum halt oc nicht mehr geht.http://www.hardwareluxx.de/communit...2011-laberthread-851887-116.html#post18234131

Lag aber nicht an der Cpu bei dem User das Bios hat iwi abgespackt.....

http://www.hardwareluxx.de/communit...2011-laberthread-851887-116.html#post18236219
 
So wie ichs gelesen hab,läuft die Cpu mit dem ausgangsbios einwandfrei,aber mit dem nachfolger haperts.?dann sollte doch das neue bios bei niemanden funktioniern oder?
 
...nein, liegt nicht am board oder bios... problem tritt bei allen auf ;-)
 
Hier noch der Sabertooth Sammalthread
Ist noch nicht vollständig....
mfg
 
Gibt es eigendlich beim Sandy-E die CPU Powerlimits noch wie beim normalen Sandy? Also das man ab nem gewissen Takt die maximal TDP Hochstellen muss,damit er nicht wieder runtertaktet,weil über seine vorgegebene TDP geht?

Jepp, die gibt es, und bei extrem OC`en sollte man die erhöhen...

Ab welchen takt bzw. welcher spannung empfiehlt es sich den oder einfach schon mal "prophylaktisch" hoch stellen wen man anfängt zu übertakten?
 
1.25V bei 4GHz brobieren und 1.35 bei 4.5GHz wenn klappt die Spannung langsam senken ;)
 
PCTOM

1.25V bei 4GHz brobieren und 1.35 bei 4.5GHz wenn klappt die Spannung langsam senken

Wie meinst du das genau?

Meine Frage war ab wan man ca. das CPU Powerlimit erhöhen sollte oder ob man es einfach im allgeimeinen beim OC erhöhen sollte,damit nicht irgendwann der takt gesenkt wird unter last,weil die cpu ned genug saft bekommt?
 
Wie meinst du das genau?

Meine Frage war ab wan man ca. das CPU Powerlimit erhöhen sollte oder ob man es einfach im allgeimeinen beim OC erhöhen sollte,damit nicht irgendwann der takt gesenkt wird unter last,weil die cpu ned genug saft bekommt?

für den Turbo meist du ? einfach Turbo deaktivieren

oder meist du VOffset
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was ausm 1155 Guide was beschreiben sollte was ich meine:

CPU-Powerlimits: xxx W / xxx W
-> Z.B. bei Asus und Asrock Boards, bei denen man nur über den Turbo übertakten muss, müssen die CPU Powerlimits meist auch angehoben werden, um ein automatisches Heruntertakten der CPU durch das Mainboard zu verhindern. Meist reicht hier ein Wert von 150 -180, ein noch höherer Wert schadet aber keinesfalls, da sich die CPU nur so viel "nimmt" wie sie auch tatsächlich braucht; man stellt also nur die oberen Schranken ein, die eh nie erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass es doch bei 300 ist doch Wurst das meinte ich fürn Turbo ;) Additional Turbo Voltage noch auf +0.004 mv und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind dann bestimmt rückläufer ;)
 
ach ja..bin mal gespannt, wann einer mit dem neuen Stepping posten wird....;)..ist zwar eine Verbesserung (wie man weiss) die nur für serv-CPU`s gilt, aber wer weiss, mal abwarten...
 
So ruhig hier :d
Läuft alles bestens wie es aussieht :fresse:
Oder warten alle auf das neue stepping ? :d
 
eher das erstere....lüppt zu Mindestens bei mir alles tuti und gibt auch nichts zutun, was das übertakkern angeht...;)...

Kommen ja bald Mainstream CPU`s für 2011, dann wird hier auch mehr los sein...
 
Na hoffentlich :d
Ja muss sagen das es alles läuft wie Schmitz Katze ......
Sogar am offset gibbet nix zu meckern.....
Fehlen eigentlich nur noch die kepler und ich bin wieder zufrieden mit meim System :fresse:
 
Jo .....
Schönes ding hast du da. :bigok:
Wenn ich so weit mit der Vccsa und vtt runter gehe läuft prime zwar durch aber bf3 schmiert dann irgendwann ab...
 
Hallo an alle habe mal eine blöde frage und zwar gibt es untersschiede zwischen dem Asus RampageIV extreme und dem Formula in hinsicht Temperatur sowie Übertaktung?? weil ich hab im mom ein Rampage III Extreme und da das ein E-ATX board ist geht das gerade so in mein Gehäuse rein.. und da leider Das Iv Extreme noch 3 mm breiter ist wir die sache mir doch ein wenig zu knapp... wäre um jede hilfreiche information dankbar..
Oder würdet ihr evtl anstatt dem Formula das sabertooth nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh