Cumulonimbus
Semiprofi
AI Suite II-Nutzer: Zeigt das Ding bei Euch auch manchmal verkehrte Werte in den Spannungen an? Mir scheint, als lese es manchmal nicht die korrekten Werte aus BIOS/UEFI ein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht wirklich die eine CPU bisher was ich hatte welche 2400 9-9-9 T1(Elpida Hyper) konnte ohne murren ging das mit nahezu Stockspannungen. Andere CPUs brauchen etwas mehr Vtt/VCSSA schon für 1600+.[/COLOR]gibt es eigentlich richtwerte für die CPU VTT und die CPUZ VCCSA?? wenn du den ram @ 2400 hast ungefähr die spannung??
Seit es die AI-Suite gibt, gibt es auch diese Problem.
Bei Spannungen und Temps gibts ab und zu krasse Alarmmeldungen, z.B. Mobo temperatur -126°.
Ist aber bei Suite II deutlich besser geworden.
---------- Post added at 23:38 ---------- Previous post was at 23:37 ----------
oh.hab ich das nicht gemacht?? tut mir leid... natürlich einen GROßen DANK an dich...
---------- Post added at 23:41 ---------- Previous post was at 23:38 ----------
und sorry nochmal.. hab mal in den results geschaut.. war nich der 8k... sondern der 720 k... so wie es aussieht hab ich da ein Problem mit der VCCSA... oder halt vtt..
@bullit würdest du mal bitte über den screen schauen.. wäre dir wirklich zu tiefst dankkbar wenn du mir noch tipps geben könntest..
@bullit.. wenn ich die vcssa runter nehme steigt mir ein worker beim 720k test aus... kann man da was anderes machen??
Setzt mal insgesamt alle neben Spannungen( VTT-Vccsa-Pll-Vdimm) runter... das verhältnis muss passen das ist dann der sogenannte "SweetSpot"
und mit was testet ich das dann?? mit dem 720k test??Bei den Default werten anfangen und immer nur eine Spannungen erhöhen...alle machen den gleichen Fehler und ändern immer paar Sachen im BIOS und wissen nicht was dann zur Stabilität/ Instabilität geführt hat...mach Dir immer nur 1 Baustelle und dann die nächste...Step By Step...
..jetzt bin ich wirklich ratlos... bekomme immer 0x0A blues... kann mit der vccsa und vtt machen was ich will.. wenn ich die einzeln verstelle.. kann es sein das die immer zusammen verstellt werden müssen??
SPawas sind unter wasser..Haste mal deinen Spawakühler angefasst beim Primeln ?!
Nicht das der oder was anderes zu heiss wird und du deshalb diese Probs hast ?!
Mach mal ein Cmos Clesr und dann ...Ram 1,65V VCCSA 1,100V und VTT 1,150V PLL 1,600V.........die 2. VTT immer auf 1,030V Fixen nicht auf auto lassen.....
@Cumulonimbus
Es gibt viele Sandy-E Cpus, die beim Kaltstart zicken.
s gibt welche, die booten garnicht, wenn sie kalt sind - vor allem wenn die Raumtemperatur dann auch noch niedrig ist.
Wenn man die dann mit nem Fön warm anpustet, gehen die.
Kannst Du ja mal ausprobieren.
@Clio
Die muss man nicht zusammen einstellen, allerdings muss das Verhältnis zueinander passen.
BSD 0x 0A hab ich mit mehr vcore überwunden.