[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cl 9 brauche die 1,68Vdimm was ich für 7/24 nicht fahren will und sind auch nicht so Schnell/Performant wie Meine anderen Dommi´s mit PSC...sind Hynix und für 7/24 OK...

Was Machen Deine Dommi´s?? Waren das Hynix oder PSC??

meine gehn auch so, ich brauch für 2400MHz c9-11-9 vdimm 1,675V im Bios eingestellt, chip´s müssten psc sein !!

auf den GTX8 sind hynix drauf, hätte gedacht da sind PSC drauf, dafür das es hynix sind gehn sie aber gut, dacht immer hynix mag keine cl9 @ 2400mhz

meine gehn auch so, ich brauch für 2400MHz c9-11-9 vdimm 1,675V im Bios eingestellt, chip´s müssten psc sein !!

auf den GTX8 sind hynix drauf, hätte gedacht da sind PSC drauf, dafür das es hynix sind gehn sie aber gut, dacht immer hynix mag keine cl9 @ 2400mhz

Jo...sind Hynix aber halt Extrem "Cerry Picked" :d

Hynix für 7/24 Low Voltage Top...wenn Du aber das Letzte Raus holen willst kommst Du imo nicht um gute PSC Chips :shake:

Prime 27.6 ist nun etwa 3h durchgelaufen 4.5Ghz@1.224vcc, dann mit 101 abgeschmiert...
Eine Stufe rauf & weiter.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

DonBanana, bei mir gibts HX850W zu erwerben...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll ich mit dem riesigen Netzteil ^^

Das x79 System ist nur kurz bei mir zum Testen, das geht demnächst in den MP, wenn ich einen Ivy 3770K günstig ergattern kann.

Hätte ja sein können, das es dir gelegen kommt.

Egal was ich einstell Tarkan.

Da stimmt was mit dem neuen Prime nicht!
Bin mir da alsolut sicher!

Stell doch einfach mal mehr vCore ein, du wirst sehen, das läuft.
Muß man sich halt mit abfinden, das die schönen Werte nicht mehr haltbar sind...

Der User Dr!ll meinte ja selbst alles @ Stock settings kriegt Er fehler :shake:

Tadaaa!
Also kann ja nur Prime zu 99% Fehlerhaft sein..

Nutz einfach 26.6 64 Bit.
Ich werde auch mal @ Stock testen,ob ich dann auch Fehler bekomme,wenn Fehler auftreten,dann is ja klar,was los ist.
Hast du das neue Prme schon getestet?

---------- Post added at 14:31 ---------- Previous post was at 14:30 ----------

Stell doch einfach mal mehr vCore ein, du wirst sehen, das läuft.
Muß man sich halt mit abfinden, das die schönen Werte nicht mehr haltbar sind...

Hab ich!
selbst bei 1.4Vcc klappts net

Bei mir läuft es, nur halt nicht mehr so schick...

Seltsam,seltsam
Bin gerade am Testen.
Habe alle spannungen auf auto außer Vcore.
Hab 2 Ramriegel rausgenommen. Somit habe ich dualchannel und die 5GHZ laufen momentan mit 1.32 Vcc mit neuem Prime. Wenn ich die 2 anderen riegel reinbau,dann bekomm ich einen 9C blauen..

Worker 11 ist raus, also noch 'ne Sufe mehr...

Bei mir ebenfalls Worker 11

Da kann ich noch soviel Vcc draufgeben.
Das alte Prime Rennt grad bei selben einstellungen...

Zuletzt bearbeitet:
Tadaaa!
Also kann ja nur Prime zu 99% Fehlerhaft sein..

Nutz einfach 26.6 64 Bit.

Absolute Stabilität an der 26.6 und ein paar Games fest zu machen halte ich ehrlich gesagt für sinnfrei. Genauso wie die Aussage, dass das neue Prime nen Sprung in der Schüssel hat. Die 27.6 braucht bei mir genau eine Stufe mehr VCore als ich für den 24/7 Betrieb eingestellt habe. Bei dem Screen im Ergebnis-Thread war mehr eingestellt als für den Prime-run unbedingt nötig, Prime läuft auch mit 1.240V noch stabil durch, auch über 12 Stunden wenn es sein muss. Nur fliegt mir die CPU bei der geringen Spannung in POV-Ray oder Adobe After Effects regelmäßig um die Ohren...

Ja, aber bei mir läuft die Kiste net mal mit Standard-Settings (Stock-Speed) stabil. Kriege sogleich nen Fehler (1 Kern) in Prime. Spannungen habe ich selbst eingestellt, auch auf "Auto" getestet. Bin ratlos... Intelburntest läuft durch...über Stunden.

Habe das neuste Bios für das Rampage 4 Formula

EDIT: Soeben ist "nur" der Worker#11 abgeschmiert... warum nur immer der Worker#11? Nicht nur bei mir, auch bei anderen Luxxer (siehe Seite 192)!

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update.
Das neue Prime 95 64 bit läuft doch.
seit 09:49 läuft der Custom test mit häckchen.
Screen folgt.

@meynhamburg

schau ma hier mit neuem Prime und gleicher Spannung.
Hab den übeltäter gefunden.

Aberrr...

Bei dir stand was von AVX oder in den Prime tests,bei mir aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Heusti, du hast die Build2, ich noch die 1, da haben sie aber ganz schnell was nachgeschoben...

Ich verwette drauf,dass das alte bullid 1 fehlerhaft war.
Prime läuft als noch :d
Aber wieso steht bei mir nicht AVX?

So, habe mir auch die Build 2 gezogen, es steht aber immer noch AVX dort.
Mal sehen, ob es nun wieder mit alter vCore läuft...

Ich merk zwischen Build 1 und 2 keinen Unterschied. Build 2 läuft ebenfalls mit AVX hier.

Ich merks schon.
Mit bullid 2 läuft bei mir alles bei gleicher Spannung seit knapp 11 Stunden.

Lass es bis morgen durchjagen.
Somit 24 h stabil. Das heißt Rocky stable:)

Bei mir sieht es nicht danach aus, das die Build 2 besser läuft, 4,5Ghz@1,232Vcc schon wieder ein Worker raus...

Ich merks schon.
Mit bullid 2 läuft bei mir alles bei gleicher Spannung seit knapp 11 Stunden.

Lass es bis morgen durchjagen.
Somit 24 h stabil. Das heißt Rocky stable:)

Solang bei dir kein AVX genutzt wird ist das wohl kaum vergleichbar...

Ganz am Anfang, muß dann wohl 448K gewesen sein, mit einer Stufe mehr, wieder ein Worker raus, aber nach ca. 1,5h...

Bei mir ebenfalls.
Bekomme einen 9C blauen.
Ich weiß echt net,was ich machen soll, VTT is es net. VCore is es auch net
Ich Check das net.
Ich glaub es Is was an den Rams.
Seit dem ich die 4. Grafikkarte eingebaut habe.
Kann es sein,dass ich den 4 Pin mainboardstecker auch anschließen muss ?

Ich habe nur den 8 Pin CPU Stecker dran.
Links nebendran is doch noch ein 4 Pin Stecker.
Sollte der nicht für OC sein? Damit die Spannungen Stabiler sind ?

Der 6 Pin PCIe Stecker,der is dafür da,dass alle Karten genug Strom bekommen.
Allerdings hab ich den dran und es lief auch ohne.

Aber nach 10H en 9C blaue? Nach 10 Stunden?
Denkt ihr,mit dem 4Pin Stecker,den ich zusätzlich an das Mainboard schließe,wär der 9C blaue behoben?
Der 9c blaue is VTT,manchmal auch VCore. Habe die VCore von 1,35-1,38 probiert.
Es brachte nix.
Dann hab ich die 1,355Vcore und die VTT von 1,15 auf 1,175 getestet. Brachte auch nix.

Ich bin echt der Meinung,das die 4. Classified oder die Rams was ab haben.

Das Netzteil hat 1500Watt (Enermax Maxrevo) kann es nicht sein.
Die 4 Way SLI Bridge auch nicht. Habe Evga getestet und dann die asus die dabei war.
Prime 26.6 lief schön durch.
Das neue (27,6 bullid 2) nicht.
Die CPU Corrent Compatibelity hab ich auf 180%. LLC auf High.
Ich weiß net mehr weiter
Was Denkt ihr ?

Hier meine Spannungen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh