[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

was hast du zu verlieren!?
stöpsel alles rein was geht und du kannst sicher sein kein Stromzufuhrproblem zu haben :bigok:

außerdem ist es viel wichtiger das die Kiste im Alltag anständig rennt. Nur weil der mal nach 10Std nen Furz hatte brauchste dir nicht in´s Höschen machen^^
Der kann 20Std Primestabil sein, kann aber im alltag irgend ein Problem haben. Da hilft nur NUTZEN..zock ne Woche BF3 oder nen anderes Game wie nen Gestörten. Den ganzen Tag Kopiervorgänge machen, rippen was weiß ich ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das werd ich machen.
Bin am Montag erst Zuhause.

Kann ich auch Crysis 2 zocken bis der Arzt kommt?

Ja,aber würd gern wissen was das is,kann ja net sein..vCore is es auf keinen fall. Die Kiste muss 24H rennen können :d
Habe im Alltag betrieb keine Probleme gehabt bis jetzt.
Nur der 9C der is mir echt ein Dorn im Auge und der darf Nemmer kommen

Ganz am Anfang, muß dann wohl 448K gewesen sein, mit einer Stufe mehr, wieder ein Worker raus, aber nach ca. 1,5h...

Bei mir ebenfalls.
Bekomme einen 9C blauen.
Ich weiß echt net,was ich machen soll, VTT is es net. VCore is es auch net
Ich Check das net.
Ich glaub es Is was an den Rams.
Seit dem ich die 4. Grafikkarte eingebaut habe.
Kann es sein,dass ich den 4 Pin mainboardstecker auch anschließen muss ?

beim 448k ist des meistens die vtt... aber ich habe auch festgestellt das es an der Rám Spannung liegen kann.. aber beim 448.. war es bei mir vtt... wenn man über 4500 geht ist es meistens dann die Ram Spannung.. diese dann um 0,025V anheben.. dann klappt es ...

ich habe die Spannung der RAMs auf 1,65 für meine ripjawas,dass sollte mehr als ausreichend sein..
VTT von 1,15 auf 1,175 brachte auch nix

Zuletzt bearbeitet:
hab doch deine rams.. die laufen 1,575@10-13-12-161-1t 800k stabil.. für den 448k mußte ich die vtt von 1,1375 auf 1,1435 und die rams auf 1,6v erhöhen.. weis ja nicht wie genau du deine ripjaws getestet hast.. passe evtl mal die timings an und lockere diese mal um1... hat bei mir auch geholfen.. vorallem aml mit der tras probieren..

Genau so lifen sie bei mir auch.....bis auf das die 2.400 mhz stabil wahren......

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

LOL, soeben ist die Primeversion 27.6 Build 3 rausgekommen. Habe bei Chip.de runtergeladen.

Grade mal primeln :-)

Edit: Wow, siehe da, nun läuft es mit dieser Version (sogar auf Standard-Takt ohne Abbruch (Worker#11) innert 30 Sek. ). War wohl wirklich ein Fehler in Build 1 und 2.

mfg

Dr!ll

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber sehr gespannt, muß nur mal wieder zu Hause sein.
Klingt fast so als würde hier mitgelesen werden, 26.6 brauchte auch 3 Anläufe...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

LOL, soeben ist die Primeversion 27.6 Build 3 rausgekommen. Habe bei Chip.de runtergeladen.

Grade mal primeln :-)

Edit: Wow, siehe da, nun läuft es mit dieser Version (sogar auf Standard-Takt ohne Abbruch (Worker#11) innert 30 Sek. ). War wohl wirklich ein Fehler in Build 1 und 2.

mfg

Dr!ll

Aha,siehe da..
Also rennt bei dir Prime? Wielange am laufen?
Es kann best sein,dass der 9C Bluescreen nicht mehr kommt mit neue Version,oder ?

Geht es denn nun wieder mit alter vCore, oder noch immer nicht ?

Komme erst am montag Heim,dann werde ich testen.
Hat es jemand schon getestet?
Würde mich stark interessieren!

Weil AVX erst ab Win7 SP1 unterstützt wird.

Hat jemand denn das neue schon getestet?

Zuletzt bearbeitet:
kurze anmerkung... Prime 95 26.3 fängt mit dem 640k test an,
27.2 mit dem 448k
27.3 mit dem 400k...
also für alle die mit einer der versionen bzw mit der 27.2 probleme hatten... auf die k tests achten ob nicht dann wieder ein fehler auftritt... und dann entsprechend reagieren...

Hat den nun jemad das neue Prime getestet?:d
Da kommt ja fast jeden Tag ne neue Version raus..
Das Tendiert doch auf Fehler von den alten Prime Versionen

Joa habe das neue Prime 27.6 (Build 3) ca. 18h laufen lassen. Brauchte sowohl mehr Vcore als auch mehr VTT (je einen Schritt). Meine CPU braucht für 4.2Ghz 1.24Volt (Bios) - wohl ein Montagsmodell :rolleyes:. Für höhere Taktraten brauche ich viel mehr Spannung, was problematisch für mich ist, wegen meiner Luftkühlung (max. 68°C).

Eine Frage zur VID: Core Temp 1.0 RC3 zeigt mir immer eine unterschiedliche VID an (1.3461 oder 1.36xx). Auf Standard-Settings will die CPU 1.2 Volt (Auto). Welche VID habe ich nun effektiv? 1.2Volt?

mfg

Dr!ll

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Prime soll man jetzt am besten Benutzen?
Kann jemand auch von gängigen Error Codes auch Bedeutung rein posten.

@Heusti

Im öffentlichem Bereich ist es untersagt, Ware zum Verkauf anzubieten!

Ich biete hier nichts zum Verkauf an.
Es steht nur,dass ich die Artikel verkaufen werde.

Dein Beitrag war eindeutig ein Angebot mit Verweis auf PN Deal!

Genau das ist hier verboten.

Ich finde die Prime 26.6 besser zum testen, da bricht mir eher was weg als mit dem neuen.

Zuletzt bearbeitet:
Und gibt es nun ein Programm, dass die VID der CPU (3930k) korrekt auslesen kann? Oder kann ich einfach vom BIOS Wert ausgehen (Dort wird mir mit Standard-Settings 1,2 Volt angegeben)? VID 1.2 Volt?

@Maeximum30: Bei mir ist es gerade umgekehrt. Mit Prime 27.6 Build 3 brauche ich mehr "Saft" für die CPU.

mfg

Dr!ll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh