[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts bei dem 3930k auf wie beim 980x ein Uncore takt den man hochschrauben kann ?

Nein, gibts nicht mehr.

Ich wunder mich nur weil mit meinem 3930k bekomme im 3dmark11 nur 14300 physics punkte bei 4,7ghz und andere locker 15300...deswegen kann da ja bei mir irgendwas nicht stimmen.
Oder bringt ein hoher Blck die Score ? ich such noch eine Stelle die mir deutlich performance bringt und zwar nicht am takt direkt ^^

Bitte bleibt beim Thema!

Eine frage.
Wieso löschst du zb McZonks Eintrag dann nicht ?
Das hat hier auch nichts zu suchen.
An mir nörgelst du ständig rum.

---------- Post added at 21:26 ---------- Previous post was at 21:24 ----------

Ich wunder mich nur weil mit meinem 3930k bekomme im 3dmark11 nur 14300 physics punkte bei 4,7ghz und andere locker 15300...deswegen kann da ja bei mir irgendwas nicht stimmen.
Oder bringt ein hoher Blck die Score ? ich such noch eine Stelle die mir deutlich performance bringt und zwar nicht am takt direkt

^^

Hast du HT aktiv ?

Wir sind ja alle nur Menschen ;)

Gibt es keinen neuen Batch,der für Ocer interessant werden könnte ?

Oder bringt ein hoher Blck die Score ? ich such noch eine Stelle die mir deutlich performance bringt und zwar nicht am takt direkt ^^

Probier mal 3D11 1.01, da ist der Physics Score höher als bei 1.02 und 1.03.
Muss aber nicht unbedingt daran liegen, Speicherfreq. ist auch wichtig

Wieviele Versionen wollen die noch bringen, ich habe jetzt die Build 4...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun schon vCore, VTT, VCCSA & die Spannung vom RAM erhöht, ohne Erfolg, es dauert nicht lange, bis ein Worker aussteigt.
Hab langsam gar keine Lust mehr das zu testen...

Ich habe nun schon vCore, VTT, VCCSA & die Spannung vom RAM erhöht, ohne Erfolg, es dauert nicht lange, bis ein Worker aussteigt.
Hab langsam gar keine Lust mehr das zu testen...

ramtimings schonmal angepasst( alos im verhältnis zueinander??) kann auch schon die ursache sein.. wann steigt den ein worker aus??

Ich hatte den 27.6 build 2 benutzt um meinen 3930K auszuloten aber
bekam sehr rasch Bluescreens was ich nicht so wirklich nachvollziehen konnte, da
bei dem Test ja eigentlich nur die Worker aussteigen sollen. Mit 1,25V Vcore und LLC HIGH
wars dann stabiel.

Jetzt mit der 27.6 B4 kann ich auf 1,2V VCORE und LLC HIGH gehen und es lief 8h ohne Probs.
Settings: Multi auf 40, HT aus, SpreadSpectrum aus, RAM XMP [MODE 1] 16GB GSKILL RAM 1600TAKT
GTX 680 als PCIe 3.0 laufen wobei ich glaube der treiber läuft noch auf PCIe 2.0....

was sind denn so normwerte für ne halbwegs gute CPU?

Habe so max 63 grad kerntemperatur nach 8h Prime gehabt, Kühlung ist ein Noctua D14... bei 1,2 Volt @4GHZ?

Es könnte bei mir am RAM liegen, habe ihn jetzt mit vom Hersteller vorgesehenen Einstellungen laufen, geht bisher ganz gut, habe nur schon wieder keine Zeit mehr, das weiter zu testen...

Da lasse ich die Kiste extra primeln, während ich zur Arbeit bin & was erwartet mich, als ich wieder nach Hause komme ?
'Nen Blauer, es kotzt mich so an...

klingt nicht gut

Langsam glaube ich auch daran, daß es besser ist, die Primel Nummer 27 zu verbannen...

@ PitGST
Weist du denn schon, was für Macken die 27.7 hat ?
Explodiert da evt. die CPU ?
Oder braucht 1,9vCore für 2Ghz ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt man denn die QPI Link ein beim 3930k ??? oder passiert automatisch wenn man den BLCK einstellt ?
Unser SeaSheperd hat irgendwie ein QPI Link von knapp 5,2GHZ geschafft....wie stellt man das ein ???

Noch löppt die Sau...

Prime 27.6 Build 4

Zuletzt bearbeitet:
gestaltet der sich im Alltag auch so zickig, oder lässt sich daraus schließen, dass die Primesoftware immo eher das zickige Modell ist !? ;)

@ Grinsi
Meinst du meinen PC mit zickig ?
Nein, vor 27.6 war alles Prima, so wie man es sich nur wünschen kann...

ja, dich mein Guter ... dann ist doch alles prima :bigok: wozu mit verbuggter Software sich rumärgern?

Ich weiß auch nicht, der Apparat muß in jeder Lebenslage stabil sein, sonst raucht mir die Rübe...
Löppt noch immer.

Was hast jetzt noch gedreht um es stabil zu bekommen? Ich würde immernoch behaupten, dass Prime nicht verbuggt ist, jedenfalls nicht so dass es die Stabilität des Systems stark beeinflusst.

Ich glaube, das große Geheimnis ist die vCore, wenn diese nicht zu tief ist, läuft das Miststück durch...
Vielleicht wird der RAM auch stärker belastet, das muß ich dann noch mal seperat testen.

---------- Post added 05.05.12 at 00:01 ---------- Previous post was 04.05.12 at 23:25 ----------

Gleich sind 6h geschafft...

---------- Post added at 00:46 ---------- Previous post was at 00:01 ----------

Nach etwas über 6h ist Worker Nummer 12 raus.
488K 6h:16, das elende A-Loch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh