[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs könnt ihr mir sagen wie eure Reihenfolge beim übertakten ist ? also wie geht ihr ran um später möglichst nen stabiles System zu haben ?

jip.. da geb ich fresh recht.. erst ram dann mache ich immer vtt und vccsa.. ausloten über 640k test und zum schluß nehm ich mir den gewünschten takt mit der passenden vcore vor..

jungs bei der beschreibung steht was von ram und VCCIO auf auto, wo finde ich die einstellung beim rampage formular ?
wenn ich denn 800 test nutzen will, muss ich dann 800k bei min und max fft eintragen ?

Zuletzt bearbeitet:
jungs bei der beschreibung steht was von ram und VCCIO auf auto, wo finde ich die einstellung beim rampage formular ?
wenn ich denn 800 test nutzen will, muss ich dann 800k bei min und max fft eintragen ?

vccio ist die Vccsa bzw die vtt.. diese werte auf auto.. und ja bei min und max 800 eingeben dann macht er nur den test in endlosschleife..

ok, danke

ich hab es erstmal so eingestellt, 800k mit 7 GB RAM nutzung

nur von DDR3-1600 auf DDR-2133 gestellt mit 10-10-10-28-1 @ 1,45v, so wie bei caseking angegeben, mal sehen wie die samsung green series dinger laufen.

So nach 1:24h hat sich nun nen Kern verabschiedet ich hab mal die vdimm eine Stufe hoch gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist er schon über 1h wollte ihn 2h laufen lassen, 2 Stunden sind doch okay oder?

Kurze Frage, bringt es was den CPU von 3.60GHZ auf 4.20GHZ zu übertakten bei einer GTX 680 oder gibts das nicht mehr FPS in zb BF3?!

Grüße
Sharie

Ganz ehrlich, mach da keine halben Sachen.
Wenn du jetzt nur 2 Std testest und bekommst später beim Custom run diverse Fehler und co, dann suchste dich doof.
Mach Nägel mit Köpfe und lass min. 3 Std laufen.

Ganz ehrlich, mach da keine halben Sachen.
Wenn du jetzt nur 2 Std testest und bekommst später beim Custom run diverse Fehler und co, dann suchste dich doof.
Mach Nägel mit Köpfe und lass min. 3 Std laufen.

Alles klar ich lass ihn weiter laufen :-)

Kurze Frage, bringt es was den CPU von 3.60GHZ auf 4.20GHZ zu übertakten bei einer GTX 680 oder gibts das nicht mehr FPS in zb BF3?!

Grüße
Sharie

Ich denke nicht das es viel bringt aber ich will es auch haben ;) evtl paar min fps :-)

so 800k ist durch und sauber über 3h gelaufen, nun teste ich 896k

@n0ti

prime heißt noch lange nicht game stabil.aber schöne speicher haste da gefällt mir,
ich habe 1866er kingston hyper x 1T cl9 bis 2180mhz und bei cl10 2220mhz stabil am laufen
im dual channel sogar auf 2400mhz geschafft

@n0ti

prime heißt noch lange nicht game stabil.aber schöne speicher haste da gefällt mir,
ich habe 1866er kingston hyper x 1T cl9 bis 2180mhz und bei cl10 2220mhz stabil am laufen
im dual channel sogar auf 2400mhz geschafft

jo, mit games test ich wenn ich mit ram fertig bin ;) danach kommt die cpu an die reihe :d

paar stunden bf3, bc2, eve-online usw sollten denk ich mal reichen, mal sehen wie sich die kiste dann verhällt

so 3h 800k und 3h 896k sind durch, dann lass ich mal blend test durchlaufen, gute nacht jungs

----------------------------------------------------------
Arbeitsspeicher Übertaktung
DRAM AB ---> 1,460v
DRAM CD ---> 1,460v
VCCSA ---> Auto
2nd VTTCPU ---> Auto
VTT CPU ---> Auto
Prime --> 3h 800k --> 3h 869K --> 3h Blend --> Bestanden

Zuletzt bearbeitet:
jo, mit games test ich wenn ich mit ram fertig bin ;) danach kommt die cpu an die reihe :d

paar stunden bf3, bc2, eve-online usw sollten denk ich mal reichen, mal sehen wie sich die kiste dann verhällt

so 3h 800k und 3h 896k sind durch, dann lass ich mal blend test durchlaufen, gute nacht jungs

Arbeitsspeicher Übertaktung
DRAM AB ---> 1,460v
DRAM CD ---> 1,460v
VCCSA ---> Auto
2nd VTTCPU ---> Auto
VTT CPU ---> Auto
Prime --> 3h 800k --> 3h 869K --> 3h Blend --> Bestanden
jipi... sieht doch gut aus...

Wenn dein Ram test abgeschlossen ist also der 800K run dann solltest du deinen gewünscht Takt einstellen und VTT und Vcore testen.
Fang am besten mit 960K an incl haken bei ffts in place -> jeder Fehler dort = vcore
Stell die Vtt und VCCSA aber fest ein.

Beim blend test ist nach 3 Stunden ein Kern rausgeflogen hab vdimm eine kleine Stufe erhöht

ich bin immer noch beim speicher

Arbeitsspeicher Overglocking 3 Stunden |
DRAM AB ---> 1,465v
DRAM CD ---> 1,465v
VCCSA ---> Auto
2nd VTTCPU ---> Auto
VTT CPU ---> Auto
Prime --> 800k --> 869K --> Blend --> Läuft

hab ich das jetzt richtig verstanden? wenn also mein speicher test fertig ist, soll ich erstmal mein gewünschten cpu takt einstellen?, das wäre dann 4200 mit vcore offset, vcca auf fest und 2nd vtt cpu und vtt cpu auch auf fest ?

Zuletzt bearbeitet:
@ load gerade

VTT CPU: 1,096v - 1,112v
2nd VTTCPU: 1,050v
CPU VCCSA: 1,278v

viel zu viel Sa und VTT !
bei VTT sollten 1,059v und bei SA 0,95v reichen.
^^ das sind die Standard Werte

so hab es umgestellt, und nun sieht es schon besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
so alle speicher test bestanden. jetzt gehts am cpu testen.

-----------------------------------------------------------------------------
CPU Overglocking 45x100 = 4500 MHz
vCore Offset ---> +0,010v (error) +0,020
Core Speed ---> 4500 MHz
Multiplier ---> 45
Bus Speed ---> 100 MHz
Rated FSB ---> 3200 MHz
DRAM Freq ---> 2133 (1070 MHz)
Timings ---> 10-10-10-28-1
DRAM AB ---> 1,465v
DRAM CD ---> 1,465v
VCCSA ---> 0,950v
2nd VTTCPU ---> 1,050v
VTT CPU ---> 1,065v
Prime95 x64 v27.7, Build 2 ---> 960K ---> Testing...

Zuletzt bearbeitet:
temps ca 58°c und vcore war bei 1.328, bisschen viel find ich, aber ich denke das man das noch verbessern kann. mit optimieren von vtt cpu und vccsa

---------- Post added at 09:49 ---------- Previous post was at 09:49 ----------

darf ich fragen wie ihr eurer llc eingestellt habt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh