[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es im mom aussieht Wird der s 2011 noch die ivy -e bekommen der Anfang nächstes Jahr kommt.. Und danach ist es noch nicht sicher ob haswell-e auf 2011 läuft..
Gesendet von meinem X10i mit der Hardwareluxx App

Mal ne Frage. Was ist eine Top 3930K CPU Wert? Die zb 5GHZ mit 1,3-1,36V macht ?

der Wert einer CPU ist immer von Person zu Person unterschiedlich.. für den einen ist sie mehr wert für den anderen weniger..

Ja, dass stimmt allerdings,aber einen gewissen Wert soll sie doch trotzdem haben. Neu kostet die CPU 500-550€. Dann noch wegen gutem OC noch 150€ wär man bei 700€. Soviel müsste eine gute CPU wert sein. Oder was denkt ihr?

Leider bestimmt die Nachfrage den Preis. Preis senken kann man immer noch beim Verkauf - wenn es denn für den Verkäufer in Frage kommt ;)

Haswell nutzt doch schon DDR4 daher wird der 2011 kaum länger als 1055 laufen. Und wenn Ivy-E wirklich so spät kommt, dann könnte ein 4 Kern HW ja schon schneller sein. Nicht sehr nett was Intel mit der Enthusiasten Plattform macht... 1366 war einfach der beste Sockel ;)

Haswell nutzt doch schon DDR4 daher wird der 2011 kaum länger als 1055 laufen. Und wenn Ivy-E wirklich so spät kommt, dann könnte ein 4 Kern HW ja schon schneller sein. Nicht sehr nett was Intel mit der Enthusiasten Plattform macht... 1366 war einfach der beste Sockel ;)

Genau das sehe ich auch so. Es wird nicht lang dauern, bis Haswell kommt. Ich finde der Sockel 2011 ist noch nicht ausgereift. Aber erstmal kommen neue Prozessoren für den Sockel 2011 im Winter.

Laut letzten News kommt Ivy erst Mitte 2013. Ende des Jahres kommt ein neues Topmodel auf Sandy Basis.

Ja gibt ein umrüst Set. Hab den Kryos ja auch.

hast du n link zu dem umrüstkit bitte?

ja die sind kompatibel .. das einzigste was man ändern mußte sind die Schrauben Man Braucht M4*40 schrauben mit passenden U-scheiben um die Federn Vorzuspannen..

Einfachste Lösung wäre meines Erachtens:

Gewindestange M4 (oder war's doch was anderes?!) kaufen, in die Backplate vom Board reindrehen. Vorher natürlich auf die passende länge kürzen. Dann den HK mitsamt Federn drauf und mit Flügelmuttern oder ähnlichem anziehen.

Edit, hat sich erledigt. Abstände sind die gleichen, nur die Schrauben sind anders. M4 habe ich immer genutzt, somit wird sich für mich nichts ändern :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh