[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Halterungen

hier gibts für jede kryos variante ein kit... nur nicht für den HF

Hast in der falschen Kategorie geguckt (bzw. AT hat es in die falsche einsortiert ;) ). Das hier suchst du:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Schraubensatz Sockel 2011 fr alle cuplex kryos, cuplex XT/XT di, cuplex hd, cuplex evo Aquacomputer Schraubensatz Sockel 2011 fr alle cuplex kryos, cuplex XT/XT di, cuplex hd, cuplex evo 16

Und dann noch eine Frage: In welchem Bereich bewegt sich denn die VID eines 3930k C2, und gibt es einen Zusammenhang zwischen VID und Übertaktbarkeit/Stromverbrauch? Gilt "niedrige VID = gut im OC, hoher Verbrauch, hohe VID, schlechter im OC, niedrigerer Verbrauch" noch bei SNB-E?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wielange sollte ich Prime laufen lassen damit es eig fürs Gamen stabil sein sollte, 2 Stunden sollten reichen oder?!

Grüße
Sharie

Ja Prime sagt echt nicht viel aus. Wenn BF3 läuft ist er stabil ;)

Mal so ne Frage. Braucht HT bei euch auch so viel extra Vcore? Bin gerade am überlegen, dass einfach aus zu lassen. Mehr als 6 Kerne nutze ich nur sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn ein durchschnittlicher gflops-wert, wenn man einen 2500k mit linx quält? bei 3,3, 4,0 & 4,5 ghz?
man muss auf das richtige linx-pack achten, meine ich. welches ist denn das richtige für eine sandy bridge?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Kurze Frage, wo sehe ich beim Asus rampage IV Extreme,welche VID ich habe ? Bei Core Temp habe ich eine VID bei Standarttakt und alle Stromsparsachen. von 0.8606. Heißt das, dass ich eine Low VID CPU ergattert habe?

was ist denn ein durchschnittlicher gflops-wert, wenn man einen 2500k mit linx quält? bei 3,3, 4,0 & 4,5 ghz?
man muss auf das richtige linx-pack achten, meine ich. welches ist denn das richtige für eine sandy bridge?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Bist im Falschen Sammel Fred.......

Hier entlang Bitte!!
http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-sandy-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq-847597.html

---------- Post added at 14:23 ---------- Previous post was at 14:21 ----------

Kurze Frage, wo sehe ich beim Asus rampage IV Extreme,welche VID ich habe ? Bei Core Temp habe ich eine VID bei Standarttakt und alle Stromsparsachen. von 0.8606. Heißt das, dass ich eine Low VID CPU ergattert habe?

Habe Dir via PN geantwortet....Low Vid. ist meisten mehr Fluch als Segen....Lüftest Du noch oder Kühlst Du schon :coolblue: ?

die Vid kannst du nur auslesen wenn du das speedstep auschaltest bzw den PC oder besser windows auf höchstleistung stellst.. damit er nicht in den Stromsparmodi übergeht.. meiner hat eine Vid von 0,8506 aber halt bei 1200mhz

Ist drauf, läuft auch soweit einwandfrei. Booten geht find ich etwas zügiger, weil die ganzen USB Geräte nicht weiß Gott wie oft initialisiert werden.

2003, OC-Verhalten hab ich keinen Unterschied bemerkt, wobei ich meine CPU auch nicht so dermaßen ans Limit treibe wie manch anderer hier.

hey hallo,

morgen werd ich endlich meine 2011er komponenten bekommen. Einen 3930k und Rampage 4 Extreme. Nun hab ich noch paar Fragen zum Ram. Is das mit Takten über 2000mhz immer noch ätzend wie beim Sockel 1366? oder kann ich mir die Rams hier holen : 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware, Notebooks

XMP Profil laden und das läuft dann?

Zuletzt bearbeitet:
4x4 sowieso :d

kühle mit wasser. ein 1080er und ein 360er radi mit 12 enermax magma auf 800 umdrehungen.

Vertragen die Sandy E vdimm 1,65v auf dauer?

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Vergleichwerte vom Rampage IV Gene im Vergleich zum Formula oder gar Extreme was OC angeht?
Hab jetzt drei Tage diverse Reviews durchgelesen, aber da wird dann beim Gene entweder mit ganz anderen Spannungen im Vergleich zum Formula getestet, oder keine genauen Angaben zur MHz-Differenz gemacht.

Was ich bisher gelesen habe deutet eigentlich darauf hin, dass zumindest das Gene und das Formula die gleiche 8-phasige Stromversorgung für die CPU haben.

hab mal ein mega Fettes Problem, was mir langsam auf den Keks geht!
Seit ich ein S2011 System habe, bekomm ich täglich min. 3-4 Bluescreens (Fehlercode 0x0000001A)

Habe schon sehr viel rumprobiert und hatte bis jetzt keinen erfolg.
An was kann das denn liegen?
Das passierte bis jetzt immer nur im Idle beim Surfen. Prime kann ich tagelang laufen lassen....
Jemand ne Idee?

mit Prime hab ich so ziemlich alle Test schon durchgetestet... Meistens 960K

Was sollte ich denn deiner meinung mal testen?

Und hier mal ein paar Spannungen... vll liegt hier ja der Hund begraben

mit Prime hab ich so ziemlich alle Test schon durchgetestet... Meistens 960K

Was sollte ich denn deiner meinung mal testen?

Und hier mal ein paar Spannungen... vll liegt hier ja der Hund begraben

die CPU pll würde ich mal anheben die ist original bei 1,8V würde mal mit 1,65 oder gar 1,8V versuchen.. bin bei 1,76875 und hatte noch nie Probleme in der hinsicht

---------- Post added at 18:11 ---------- Previous post was at 18:09 ----------

was auch ein Problem beim 1A sein kann das ein Ramriegel defekt ist..hatte ich auch schon.. mal mit memtest versuchen..

meinst du MemTest86?

Wenn ja, müsste ich mir erstmal irgendwie nen USB Boot stick erstellen... Nur habe ich noch nicht wirklich plan wie ich das mache:wall:

soo, PLL ist nun auf 1.75V
Mal schauen...

aber memtest sah gar nicht gut aus... Ist denn der neue Ripjaw X echt defekt?

ja entweder defekt oder inkompatibel - schaut so aus als wäre in Riegel defekt? Ich würde die Riegel mal einzeln testen wenn Du Inkompatibilität ausschließen kannst

jo werde ich am WE noch mal machen. Normal sollte der Ripjaws X auf dem Rampage 4 Extreme doch kompatibel sein?!?

Naja, bis jetzt habe ich keinen Bluescreen mehr bekommen... mal abwarten.

Welchen RAM (ab 2000mhz) würde man denn fürs Rampage 4 Extreme empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh