[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Hallo

wurde als CPU und Board (leider) ab geraucht sind -offset genutzt ?

Da hätte doch doch nichts passieren dürfen, waren doch alle Werte absolut im grünen Bereich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Board wird ein Mosfet gestorben sein, der den Rest dann mitgerissen hat.
Kann passieren ...

kann passieren?? nun ja ist schon seltsam das die 2 besten CPU sich in luft auflösen und die boards(oder umgekehrt) mit sich nehmen.. beim mir hat sich mein Asus Formula verabschiedet.. ASUS Probelm??

Seltsam.....ich hatte 20Stück verbaut und keine Probleme:d

... tja scheint an den CPU´s zu liegen und so wie es aussieht sind die die die 5000@1,30V schaffen da sehr anfällig dagegen... die sterben wie die Fliegen...

Daher betreibe ich die auch nur @ 4,5Ghz denn gedacht sind die Cpus aus diesem Segment doch eigentlich für die Server spate.

Frage passt hier nicht 100%ig rein, aber da viele von euch auch ein RE IV haben stell ich sie trotzdem.

Kann man die orangenen Status LED auch ausschalten?

Frage passt hier nicht 100%ig rein, aber da viele von euch auch ein RE IV haben stell ich sie trotzdem.

Kann man die orangenen Status LED auch ausschalten?

Soweit ich weis kann mann nur beim Formula die Rote LED Leiste auschalten, beim R4E hab ich keine Settings dafür gefunden (die LED Leiste hat es ja auch nicht).
Kleb einfach nen Stück Krepband drauf dann ist sie aus :d

Soweit ich weis kann mann nur beim Formula die Rote LED Leiste auschalten, beim R4E hab ich keine Settings dafür gefunden (die LED Leiste hat es ja auch nicht).
Kleb einfach nen Stück Krepband drauf dann ist sie aus :d

hihi...Krepband... :) ich würde schwarzes isoband nehmen.. ist temperaturbestängiger und vorallem lichtundurchlässiger... hihi..

vorläuf.43.jpg
CPU-Z Validator 3.1
CPU-Z Validator 3.1
hallo luxxerwie kommt eig.zustande das der Baseclock unter 100Mhz fällt?
Versuche 4300 bei genau 1.2v hinzubekommen, scheint zu laufen...-.
lg ocb

Zuletzt bearbeitet:
Bei "Spread CPU Clock" wird das Signal Moduliert hierbei kommt es zu schwankungen im Baseclock.
Such mal nach "Spread CLock" im Bios und setz das auf disable.

Hallo habe mal eine etwas andere Frae.. und zwa rhab ich mir ein Turtelbeach xp500 headset gegönnt jetzt würde ich es gerne über BT einbinden dazu hab ich mir einen BT stick besorgt(von HAMA) einbindung funktioniert ohne Probleme nur kann ich über das Headset weder musik hören noch über Teamspeak oder Skype reden oder was hören.. in den einstellungen wird auch nur die normale Soundkarte angezeigt und das Headset nicht aufgeführt kann mir irgendjemand sagen welchen fehler ich mache?? müßte doch eigentlich ohne Probleme gehen!?
MB ist ein Asus RAmpage IV Formual Win 7 Ultimate 64bit

Zwei Fragen habe ich zum S.2011 - ohne lange Threads lesen zu müssen:
1. Gibt es bei SandyE genau die gleiche Limitierung beim Multi wie es beispielsweise beim normalen Sandy vorkommt (48 zum Beispiel?)

2. Welches Board bis 200€ ist zu empfehlen? Zum Beispiel das Gigabyte X79 UD3? Wie sind bei dem Board - oder eben einem anderen günstigen die Erfahrungen mit BSSE oder Hyper RAM?

Moin Sven
also von einer Limitierung weis ich nix ?!
Beim Board sollte das Asus Formula und Extreme das non plus ultra sein dank der vorimplementierten Ram Settings im Bios, da geht echt was :wink:

das wäre mir aber zu teuer - 200 bis 220€ für ein Brett ja, mehr sicher nicht. Sonst ist mir der Verlust später zu groß. Deswegen iinteressiere ich mich ja für die kleineren Bretter ;) Wie sind die Erfahrungen dazu oder sind alle mit dem Asus hier unterwegs?

Naja ich meine bei Sandy 1155 kamen ja einige nicht über einen gewissen Multi hinaus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 3 Stück davon glaub ich, alle 3 hatten ein Fehler im Board Layout.
Ein Ram passte nur wenn man den HS entfernt hat.
Aber Check it out :wink:

hmm - ja das mit der Pipe habe ich gelesen, aber kann man die nicht richten? Abschrauben oder sowas in der Richtung?

Und wie war das Brett sonst so? Ein gescheites Review habe ich noch nicht wirklich gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Brett nicht zu 100% testen können ..
Hab uch zwischendurch das E9 gehabt, brauchte etwas weniger Vcore aber was Ram OC angeht ... 2133Mhz mehr hab ich net hinbekommen ...

2133 Ripjaw Z
Auf dem Formula laufen die ohne Probleme @ 2400Mhz
Und die 2133Mhz machen die @ 1,5vDimm (sind Hynix Speicher drauf)

naja ich habe ja hier noch älteren RAM - BBSE oder Hyper.
Werde ich auf dem Brett ohne Probleme einen 3820 zum Laufen bekommen oder gibt das Probleme mit Bios etc?

Das kann ich dir net sagen, kenne keinen mit nem 3820 und nem ASR.
Aber wenn ich nen guten und günstigen 3930K bekomme sag ich dir bescheid ;)

halliHallo

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 3930k und Intel DX79SR. Meine OC erfahrungen sind eher alte schule (Opteron 175 und 754er Athlon64) Damals haste den FSB hoch gedreht und die Spannung gefügig gemacht, das wars. Das Auto-OC des Boards fand 4500Mhz und 1,385V ganz gut und funktionieren tuts auch. Bevor ich jetzt mich an die Spannung begebe, würde ich gerne mal wissen wie ich mit den anderen Spannungen umgehen soll. Eventuell ist ja auch mehr drin. Wie hoch sollte ich beim beim I7 maximal gehen mit der Spannung? vlt hat ja jemand ein DX79SI oder sogar SR und kann mal seine einstellungen und empfehlungen abgeben. Ansonsten natürlich auch gerne vorschläge von allen anderen. Gekühlt wird mit 2 HTF3's, ein 3x120er und ein 2x120er, also kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh