[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gleich gehts mit 4,7 weiter....chiller @ 15° wasser temps 16°-17°

Quad Channel und die Dommis Rocken sehr derbe was Durchsatz angeht...über 51mb/s....bei sandra mal schnell welt weit den 4 rang gemacht :coolblue:


 
@Smatter mit Deiner Pers. vcore scmerzgrenze wirst Du aber beim S.2011 nicht weit kommen:shake:

Ist ein anderer schnack als s.1155 und 2500K.......
 
4.6 Mitt 1.344v und 2133 cl9 ram 1.13vtt ist im sack gleich gehts weiter

Fehler gefunden?
Hab auch fortschritte gemacht, 4,8ghz mit 1,35v sind zwar noch nicht die 1,328v vom Sabertooth aber immerhin.
 
Dann mach mal 16Gb rein im QuadChannel :fresse:
 
Fehler gefunden?
Hab auch fortschritte gemacht, 4,8ghz mit 1,35v sind zwar noch nicht die 1,328v vom Sabertooth aber immerhin.


Da bist aber besser voran gekommen als ich Diggi... die Cpu von hat bei Yoshi(zwar im Dual channel und nidrigen ram tak+laschen timings) die 4,8 mit 1,344V-1,352V gepack aber bei mir mit dem setting no way unter 1,40v bin gerade bei 1,408V am testen mit 4,8......

wie hast den ram eingestellt???

Kannst mal bitte Sandra speicher benchmark anschmeissen ????

 
Habe gerade meine 24/7 Einstellung drin
Mach in trotzdem warte
Zocke gerade Dirt 3 muss nur schnell fetig fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Testet ihr fixed..hab immer noch das Problem das ich offset ne Ecke mehr geben muss als fixed!? Mit steigendem Ram-Takt brauche ich auch mehr v-core...
für 24/7 werde ich wohl 1600 oder 1866 nehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:05 ----------

Habe gerade meine 24/7 Einstellung drin
Mach in trotzdem warte
Zocke gerade Dirt 3 muss nur schnell fetig fahren

Die da sind!?
 
Testet ihr fixed..hab immer noch das Problem das ich offset ne Ecke mehr geben muss als fixed!? Mit steigendem Ram-Takt brauche ich auch mehr v-core...
für 24/7 werde ich wohl 1600 oder 1866 nehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:05 ----------



Die da sind!?

Bei mir ist das so das mit offset mehr spannung setzen muss da sie im idle zu weit runterfällt um es zu starten statt -0.90v kann ich nur -0,60einstellen
Er startet laut DigiMultim. erst ab 0,83Vcore mit 1866Mhz Ram und bei 2133mhz Ram braucht er 0,86V damit er hoch fährt.

Kleiner Tipp
Vcore etwas hoch, dafür die Loadline aus..... dann kannst du mit den offset werten fahren....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:16 ----------

4,2Ghz

@Bullit
1866Mhz Ram 1,52VDimm cl 9-10-9-28

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Loadline spiele ich schon die ganze Zeit.. ich bin auch so bei -0,70 bis -0,60
aber selbst mit niedrigster Stufe (ist dann wohl aus) komm ich bei Load nicht unter 1,304 tendenz eher höher.... und fixed hatte ich 1,280..(4.5G)das ganze dürfte dann ja bei höherem Takt keine Rolle mehr Spielen. Hatte auch schon überlegt den Takt noch etwas anzuheben um das "mehr" an Spannung auszunutzen. Aber eigentlich wollte ich unter den magischen 1,30v bleiben.
was hast du den nun 24/7 ?
Edit:
Hatte mal ne stabile 4200 Einstellung mit 1,18v ..eigentlich würde es die auch tun..> weniger stressig.
 
Ja bei mir auch
Habe 4.2Ghz bei Load 1.18-1.19VCore idle 0.78VCore
1866Mhz CL9 1,5VDimm
So läuft es gerade
 
Kostet nichts und spart Strom , also warum nicht .....
Find es top und hatte mich eh gefragt warum es beim 3er nie implementiert wurde
Beim 2er haben sie es auch geschafft.
 
Wenn ich das alles lese juckt es mich extrem in den Fingern mir auch nen 3930K zu bestellen, obwohl ich eig noch warten wollte...
 
Auf den Zusammenhang zwischen Ramtakt und Idle Spannung muss man auch erstmal kommen. Im Grunde wäre es fast leichter gewesen ersten den niedrigst möglichen offset Wert zum gewünschten Speichertakt zu ermitteln. Und passend dazu dann den max. CPU Takt.
Bei 4.2 Bleiben die Temps immer unter 50°
Bei 4.5 wird an der 60° gekratzt, wobei es z.B. beim Spielen auch nicht mehr als 50° waren..
Beides im Vergleich zu meinem W3520@1,26.. Top Werte! Der hat auch schon mal schnell die 70° gerissen (gleiche Kühlung).
Insgesamt bin ich sehr zufrieden ( auch wenn man schon mal zu ACE rüber schielt :) )
Werde morgen mal meinen Strommesser anschließen und Gucken was die einzelnen Einstellungen so ziehen... Wie es scheint, scheint der Sweet Spot aber bei 4.2- 4.5G zu liegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:50 ----------

Bei mir laufen auch nur 4Ghz bei 1.140V da brauche ich kein Offset.

ACE dann kannste doch auch meine CPU nehmen:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:50 ----------

4.8Ghz ist das max.zur Zeit bei mir mit LinX 192 GFlops 6C/6T

192 mit 2x4 :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zieht das sys idle 145W und Prime ca 330-340W aus der Dose
Zum Vergleich mein W3520 220w idle Load 360-370w
Also Top werte mit der E
Edit: Die niedrigen idle Watt kommen nur von der offset funktion sonst wären es erheblich mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch die 480GTX verbaut..weil mir der Idle Wert immer noch recht hoch erscheint!?
Relativ zum "alten" Sys sehr gut in Anbetracht der gebotenen Mehrleistung.
Die Werte von deinem alten Sys hatte ich bei meinem in etwa auch.
Das die Spannung die entscheidende Größe/Variable bei der Leistungsaufnahme ist, ist bekannt.
Machst du was in Sachen Elektronik Marvin...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
So leutz geh jetzt poofen weil morgen Arbet um 7:30 klingelt der wecker:fresse:

Lass das setup jetzt über nacht mal laufen wird warscheinlich mein 7/24:coolblue:

 
So leutz geh jetzt poofen weil morgen Arbet um 7:30 klingelt der wecker:fresse:

Lass das setup jetzt über nacht mal laufen wird warscheinlich mein 7/24:coolblue:


Bei mir klingelt kein wecker bei mir steht der kleine spätestens 7.15 vorm Bett und sagt

"Papa ..... Audo Pielen" ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:31 ----------

Hast du noch die 480GTX verbaut..weil mir der Idle Wert immer noch recht hoch erscheint!?
Relativ zum "alten" Sys sehr gut in Anbetracht der gebotenen Mehrleistung.
Die Werte von deinem alten Sys hatte ich bei meinem in etwa auch.
Das die Spannung die entscheidende Größe/Variable bei der Leistungsaufnahme ist, ist bekannt.
Machst du was in Sachen Elektronik Marvin...!?

Ja die GTX480 ist noch drinne
Der hohe idle Wert liegt am Rampage, das ist der ganze schnick schnack auf dem Board
Mit dem Sabertooth hatte ich bei gleichen Settings 120Watt im idle
Ne nix Elektronik ..... Handwerker ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klingelt kein wecker bei mir steht der kleine spätestens 7.15 vorm Bett und sagt

"Papa ..... Audo Pielen" ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:31 ----------



Ja die GTX480 ist noch drinne
Der hohe idle Wert liegt am Rampage, das ist der ganze schnick schnack auf dem Board
Mit dem Sabertooth hatte ich bei gleichen Settings 120Watt im idle
Ne nix Elektronik ..... Handwerker ^^


Kenn ich Großer kann auch sein das meine ganz kleine 2 J so gegen 3-4 uhr durchs Baby Fon das ; papa mich trinken schreit :fresse:.... sie ist das absoulte papa kind es gibt da keinen anderen ausser papa:heul:
 
Habe ich alles schon mit gemacht,aber meine kleine ist bald 11 Jahre :)

 
Zuletzt bearbeitet:
So leutz geh jetzt poofen weil morgen Arbet um 7:30 klingelt der wecker:fresse:

Lass das setup jetzt über nacht mal laufen wird warscheinlich mein 7/24:coolblue:


Wenn das meiner zukünftig auch schafft wäre ich zufrieden aber leider gibt es ja in Old Germany nicht einen prozzi
 
Ja das ist der Vorteil das die kleinen schon soo groß sind

Da hat Papa dann auch schon mal ein Alibi mehr nen neuen Rechner anzuschaffen..darauf Spekuliere ich auch:rolleyes:
Meine sind 1,5J und 6J selbstverständlich jungs:d
Bei mir ist momentan die Nacht immer gegen 5:00 Uhr vorbei.:heul:
Aber nur ein Lächeln und der ganze ärger ist vergesssen:fresse:


Hätte gedacht das die von Yoshi besser geht! Ordnet sich ja in etwa bei der von Marvin und mir ein. Wie Ace das macht ist mir ein Rätzel..der cheatet doch:)
Momentan hinterlassen das ASRock 4 und das SaberT den besten eindruck...was man so ließt. Ich glaube das sich die "großen" Boards erst merklich bei hohen Spannungen absetzen können. Alles bis 1,35v ist bei mir noch im grünen Bereich darüber werden bei mir die SpWa deutlich zu heiß und müssen aktiv gekühlt werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:24 ----------

Wenn das meiner zukünftig auch schafft wäre ich zufrieden aber leider gibt es ja in Old Germany nicht einen prozzi

Ich denke da stehen die Chancen nicht schlecht. 4.5 bei guter Kühlung ( H²O ) sollten eigentlich immer unter 1,35v drin sein. Hoffe für dich und alle anderen das bald was nach kommt..Daumendrück!
 
Oh man bei ditech in Österreich sind im versandlager noch 56 CPUs da

Ich könnte heulen !

Naja bin mal gespannt auf das Asus Extreme ist mein erstes board von Asus habe sonnst immer Evga gehabt

Schade das g1 hat hier noch keiner was

Auch wenn es eine kinderkuehlloesung hat mit der Pistole
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh