[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Mir auch ein Großes Rätsel wie Yoshi die Cpu mit 4,8 Ghz und 1,344V-1,352V geprimmelt hat.....

Kennen Wir ja das es von Board zu Board abhängig ist und verstehe es auch wenn sie bei Mir mit 1,368 oder 1,372 oder laufen würde aber für den gleichen Takt geht da nix unter 1,416V....glaube kaum das es am Quad channel und Hohen Ram Takt oder scharfen Latenzen liegt.....

Werde die Cpu aber die tage beim Kollegen auf GB UD7 schnallen...da bin ich echt gespannt was dabei raus kommt...
 
Jo ist bestimmt noch was zu machen weil fast 0,1V mehr für 100mhz und auch noch HT.....

Was mich auc noch wundert das Du so viel für LinX mit 48 brauchst die(ohne HT) de läuft doch 5 GHz mit 1,386V und und Linx 4,8(o.HT) 1,416V:confused:....
m
LinX und Prime nehmen sich nicht so viel was Spannung angeht bei Mir:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles grob eingestellt,aber Teste mal du wirst dich wundern was LinX in den oberen Regionen an Vcore braucht ;)
 
Habe gestern 2 oder 4 runden LinX an geschmissen und lief mit der selben spannung wie Prime 960K Custom...wenn Ich heute Nachmittag zu hause bin teste ich mal Linx mit HT und Quad channel 4,8 Ghz paar runden mehr....

BTW war beim 2600K auch das meine "stabilen" ( nicht 1,5 Std. Prime)setting´s auch LinX ohne prob´s liefen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir jemand sagen wie laut die Lüfter auf den Mainboards sind? Speziell jetzt auf dem Asus Rampage?
Dreht der immer 100% oder sind die gesteuert bzw. man kann selbst steuern?

Mfg
Baha
 
Hier mal mein offset -Wert für die 4500..ist ausreichend dicht an den fixed - Werten :bigok:

Danke auch noch mal an Marvin für die hilfreichen Tipps :)



---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Hi,

kann mir jemand sagen wie laut die Lüfter auf den Mainboards sind? Speziell jetzt auf dem Asus Rampage?
Dreht der immer 100% oder sind die gesteuert bzw. man kann selbst steuern?

Mfg
Baha

Meistens laufen die gar nicht zudem sind sie gesteuert..die 100% wirst du sicher nie erleben. Zum Rampage kann ich direkt aber keine Auskunft geben, habe das ASRock 4M
Während des Run oben stand der Lüfter bei mir still!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens laufen die gar nicht zudem sind sie gesteuert..die 100% wirst du sicher nie erleben. Zum Rampage kann ich direkt aber keine Auskunft geben, habe das ASRock 4M
Während des Run oben stand der Lüfter bei mir still!

Hi,

danke für die Info, sehr schön zurück will man ja net mehr
und Fullcover Wakü wird wohl noch bissel dauern bis der verfügbar ist.

:wink:
Baha
 
sieht gut aus Holger.
Mein Lüfter war noch nie an.:cool:

Lass es mal 3h durchlaufen..
Ich finde die ASRock Boards sind echt klasse! Bei mATX gabs es ja kaum bis keine Alternativen (MSI mag ich nicht so)...aber das Brett ist alles andere als eine Notlösung:coolblue: Würde an deiner Stelle das Board auch behalten... und die gesparten $$$ lieber in die Next-Gen Grafik stecken.
 
Ja mit dem Board bin auch zufrieden,Teste nochmal LinX mit 4,8Ghz
geht natürlich auch mit weniger Vcore,da ich den ersten Run ja nur mal so
laufen hatte um zu sehen was geht da mit den GFlops.
 
Scheint beim Rampage IV-E echt eine Biossache zu sein,da teilweisee mehr Vcore gebraucht wird als z.Bsp beim Asrock E4 oder Sabertooth,laut Raja@Asus.Schiele schon Richtung Asus Rampage IV-E,aber nicht solange das einigermassen "normal" läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war gerade im XS Asus X79 Support,habe aber gerade gesehen dass das Wiener007 gesagt hat und nicht Raja@Asus.Und ist auch schon 2 Tage alt,sorry war ein Fehler von mir habe nicht richtig hingeschaut. :wall:
 
Hat Mich nämlich schon verwundert....hat Wiener in Meine Namen geschrieben....

AsRock macht seit S.1155 P67/Z689 Top Bretter mit sehr gutem P/L Verhältnis
,. Nehme an Liegt an der alten DFI Crew die alle dort übergegangen sind..erinnert Mich sehr stark an Goog Old DFI Times:bigok:

Will das Extrem 7 auf jedenfall noch Testen soll aber erst 1. Dez. Woche ausgeliefert werden laut AsRock Niederlande.....
 
Hier für dich Tarkan mit einiges weniger an Vcore nicht Optimiert nur so das du was zu sehen hast :fresse:

 
Hi,

kann mir jemand sagen wie laut die Lüfter auf den Mainboards sind? Speziell jetzt auf dem Asus Rampage?
Dreht der immer 100% oder sind die gesteuert bzw. man kann selbst steuern?

Mfg
Baha


Das ist eine Turbine beim Asus,läuft beim Einschalten auf 100%(5700U/min)
Man kann den Lüfter aber runter Regeln.

@Bullit

hast du meine Pn bekommen.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht doch schon ganz anders aus ACE!!
Ich komme nicht mal annähernd an deinen Durchsatz mit 4x4 ob/haben die CPUs einen BUG!?
Setting lüppt seit knapp 3,5h:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mg also werde ich mal schauen das ich mal zusätzlich nen as Rock bekomme !
 
Hier für dich Tarkan mit einiges weniger an Vcore nicht Optimiert nur so das du was zu sehen hast :fresse:



Hat mich schon gewundert:fresse:

So sieht das doch wieder Top aus:hail:

Ist eine absolute Ausnahme Cpu ;)

Würde echt gern mal Meine Cpu auf asrock testen kenne aber leider keinen in Umgebung der eins hat.....


@ Micro

Welche Großer:fresse:
 
Ace hast du ein multimeter zuhause?
Hat das ASRock messpunkte ?
 
Oh man bei ditech in Österreich sind im versandlager noch 56 CPUs da

Ich könnte heulen !

Naja bin mal gespannt auf das Asus Extreme ist mein erstes board von Asus habe sonnst immer Evga gehabt

Schade das g1 hat hier noch keiner was

Auch wenn es eine kinderkuehlloesung hat mit der Pistole

Da wohn ich anscheinend doch richtig :d
 
@Bullit auf deine Pn,hatte ich dir geantwortet,habe mich schon bewundert weil nix mehr zurück kommt.
 
Da wohn ich anscheinend doch richtig :d
Das sind aber die wenigen Aunahmen als Österreicher ebzogen auf Hardware wo es kleine Vorteile gibt.

Kann mich derzeit nicht entscheiden 3930 oder 3960, weil im Prinzip wohl die 3MB mehr Cache eher *wayne* sind. Board ist fix ein Asus falls ich doch LN2 mal nehme wieder ewgen der zig Features.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh