[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Seite vorher hat doch SirOli gepostet wie er vor geht.

Sind 1,118V VTT zuviel 24/7? Leider bekomm ich die 2133 (mit guten Timings) nicht mit weniger stabil bei 4,8 GHz und nem 896K run!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Seite vorher hat doch SirOli gepostet wie er vor geht.

Sind 1,118V VTT zuviel 24/7? Leider bekomm ich die 2133 (mit guten Timings) nicht mit weniger stabil bei 4,8 GHz und nem 896K run!

Das ist voll OK für 24/7.
Deine Werte sind vollkommen normal für 2133. Deine CPU gehört zu den besseren :)
 
OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Wo genau liest du da raus, dass es 8-Kerner sein werden? :confused:
 
Das steht da von wegen, dass der 3980x ein 8 Kerner sein soll, da hat er schon Recht nur ob es wirklich so sein wird... ich sag nur abwarten und Tee trinken :d
 
Das glaub ich nicht Sven.
Amd hat nix gleichwertiges also warum sollte Intel etwas günstiger machen ?!
Ist zwar shice für uns aber ist wird noch schlimmer werden so lange Amd nix dagegen tut ...
 
Ich glaub nen viel besseren als den wirst Du net finden aber das weiste ja selbst ;)

by the way,
dein neues Avatar Bild gefällt mir :d
 
ja was Coretakt angeht stimme ich Dir zu - was den IMC angeht könnte er noch ein Häppchen besser sein :)

bzgl. Avatar - :d Bin gespannt wann ich dafür einen drauf bekomme :fresse:
 
Hallo leute, bis wieviel cpu voltage kann man für 24/7 also alltag betrieb gehen ?

system steht in der sig
 
Kommt auf die Kühlung an....
Würde sagen bei guter Kühlung ca 1,25V-1,3V
 
Aber nur wenn der 8 Kerner auch ab 3.5 Ghz oder mehr hat. Also beispiel 8x 3.5 Ghz

Was bring ein 8 Kerner, der nur ein Takt von beispiel 2.60 Ghz hat oder so
 
Wie kommst du jetzt auf 8 Kerne?
Und wenn die Anwendungen mal endlich viele Threads unterstützen würden, täten auch 2,6Ghz Sinn machen.
 
Ihr braucht nur die richtigen Anwendungen ;)
Dann ist ist jetzt schon kein Thema.
 
hoffe bin hier im richtigen thread, aber denke mal schon.

was habt ihr für erfahrungen mit dem i7 3820 @ 4ghz?
bin grad am primeln und bin schon bei 1,11V unter vollast mit prime @ 4ghz + smt.
ist die vcore jetzt schon was gutes oder ist es mitlerweile auf dem sockel und cpu schon eher standard??
wird nicht wärmer als 50°.

ps: hat ne VID von 1,271V
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt im ersten Moment recht gut. Aber Du solltest die Nebenspannungen nicht außer Acht lassen. Einfach hier mal auf die letzten Seiten schauen. Stichwort VCCSA, VTT etc. ;)
 
ja die stehen noch auf auto. die wollt ich auch erst machen, wenn ich die vcore habe.
 
Dann schau Dir mal die letzten Seiten an, was hier im Bezug zu Auto SA und IO Spannung geschrieben wurde und was real anliegt.
Das ist zu 99% jenseits von gut und böse!

Poste doch mal nen Prime Screen incl AI Suite :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
och bis jetzt siehts gut aus, bei welchem wert pendelt sich die PLL meistens ein?
bzw. welcher wert wäre noch normal?

wenn ich fertig bin dann schick ich mal nen screen rüber ;)
 
ok dann muss ich noch ein bissel primeln, kann ich für den wert der pll auch den ganz normalen stresstest der cpu nehmen, den man auch nimmt um die vcore auszuloten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh