[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen ob ich dazu komme es noch zu testen.
Im moment viel um die ohren ... suche neuen wagen ... viel los @ work, heute noch frühschicht und ab morgen direkt nachtschicht, da hab ich net viel lust am pc zu hängen ...

EDIT:

das teil hat aber eine verdammt hohe vid und bleibt sehr sehr kühl ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Was genau ist die VID?

Die CPU Spannung bei 4,5 GHz sind bei dir ja 1.22 oder?
 
Mal sehen ob ich dazu komme es noch zu testen.
Im moment viel um die ohren ... suche neuen wagen ... viel los @ work, heute noch frühschicht und ab morgen direkt nachtschicht, da hab ich net viel lust am pc zu hängen ...

EDIT:

das teil hat aber eine verdammt hohe vid und bleibt sehr sehr kühl ...

na ich sag doch Top Teil :)
 
meine Prioritäten liegen mittlerweile woanders :d
...aber wenn ich eine gute CPU bräuchte würde ich sofort zuschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht dezent heftig, knapp 1,4V für den "Dauerbetrieb" anzusetzen, aber die CPU sollte es überleben.
 
4,8 GhZ IBT 5 Rounds max temp

58,52,50,56°C

BCLK 126,5
Vcore 1,34 Bois
multi 38
llc xtreme
vccsa high

er genehmigt sich 1,4 in prime der grad läuft und gibt mir 50°C CPU package temp...zuviel des guten???
 
naja...zumindest aisser prime stable:banana:

und für nen 3820 find ich das jetzt ned sooooo böse

hab die einstellungen ausm overclock. net forum:hmm:

gibts verbesserungsvorschläge?

Vccsa...puh..auswendig:hmm:
 
bin jetzt überall ne stufe runter...nur unter1,39 will er die 4,8 ned prime stable halten...sofortiger blauer mit 101 code:hmm:

bin jetzt wieder runter auf 4,3 ... war mal nett zu wissen ob er überhaupt bootet und das profil is ja gespeichert im bios =)
ergo: alles unter 1,4 Vcore is bei meinem chip ned möglich...und unter prime ned stable...hat dann auch 50°C CPU Temperatur...

Dachte ich krieg ihn dazu zumindest im Idle bissle mit der Spannung runter zu gehen aber das mag er überhaupt ned:wall:

naja...schee wars..gelernt hamma bissl was und falls ich nochmal Power brauch wird halt das profil aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die die LLC zum probieren mal kurz hochgestellt hat passiert schon nix.
Für den Dauerbetrieb kann ich davon nur abraten.

Bei einer Vcore von 1,125V hat ein User mal die Vcore in den Verschiedenen LLC Stufen gemessen.
Bei 1,125V waren das schon über 70mv Differenz. Bei 1,4Volt + LLC@Extreme dürften geschätzte 1,5-1,55 Volt oder mehr am Core anliegen.
Wenn Du mit den Setting Prime laufen lässt, wird das sogar für die Spannungsregler vom Board richtig hart.




Bei der VCCSA Spannung ist wichtig deutlich unter 1,2V zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Heißt also das ich damit dann nur bescheisen tu bei der vcore Einstellung....denn wenn später dann trotzdem so ne hohe Spannung anliegt is die frage was zuerst über Jordan geht...

SGS+mit ICS
 
hallo auch,

nachdem ich mir am we den h110 sandwiched verbaut habe und von dem temps sehr begeistert war, im vergliech zum mega shadow zuvor, hab ich mal 4.8 angepeilt. die habe ich mit 1.44 stable. dabei steigt die temp unter prime nicht über die 64°C. hier und da lässt ich vtt, vcc oder pll evtl etwas senken. evtl geht da mit der vcore auch noch was. achja, LLC = Medium und 8x2gb 2400er.

1.44 ist schon stramm, aber ich bin guter dinge und denke das er das überlebt bei temps von ca. 50°C beim daddeln.

ich versuche die spannungen alle nochmal etwas zu drücken.

so richtige langzeittest gibts keine, oder? dass man sagen könne, die ist in einem halben jahr hin, oder sowas in der richtung.

spannung alleine ist nicht alles, meine ich gelesen zu haben, die temp dabei spielt doch die größere rolle?!

was meint ihr, richtig tödlich ist das ja erstmal nicht, oder? gesund ist es aber bestimmt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 1,4vc für 24/7 sind definitiv zu viel, hier wurde schon ein paar mal Datasheets gepostet.
Ich würde die Cpu lieber mit 80C laufen lassen als zuviel Spannung drauf zu geben.
Wie steht denn deine SA und welches Board haste?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh