hallo leute!
bin noch ganz neu hier, hoffe das ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben
also ich bin noch n 2011 noob, hatte vorher ein 1155 (msi z77 und 3770k) da hab ich nach viel rumpröbeln gute settings gefunden.
hab jetz ein neues system ein asrock x79 e9 und ein 3930k und möchte gern 2 profile haben. eins bei so 4.5ghz und eins zum benchmarken naja so um 5ghz dachte ich.
hab ne gute wasserkühlung (1x420 radi pull/push 1x280 radi pull/push und ne laing die stärkste glaub) ich bin jetz so bei 4.5 am rumpröbeln und komm nich weiter.
ich habe mal die oc ergebnisse angeguckt, und möchte mich da einpendeln. jetz krieg ich das nicht stabil hin und weiss nicht was besser ist für alltäglichen gebrauch.
ich habe es mit offset + nicht hinbekommen dass ich unter 1.35v bleibe bei prime und mit llc und weniger hohem offset schiesst die spannung auch hoch.
falls jemand mir helfen könnte (evtl mit gleichem system) wäre cool! evtl mit pn?
ich weiss nich was ich falsch mache, ob ich schon von grund auf falsch anfange kA
ich habe schon fast jedes tutorial gelesen, finde aber nicht wirklich was mit meiner kombination. habe bei dem asrock board ganz andere möglichkeiten als vorher beim msi.
mein ziel ist es, 4.5ghz so zu betreiben dass er trotzdem runtertaktet, die spannung auch, wenn nicht nötig (das habe ich eigentlich alles schon hinbekommen) und bei vollast zB mit prime die spannung nicht zu hoch wird.
mfg njiute