[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Oh, ich hab nichts gesagt
 
AW: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Stimmt, aber wenn ich drüber nachdenke hat ivy 1155 Pinne und ihr 2011. Also muss es ja grösser sein
 
Ich habe zu P45er Zeiten beim Q9550 mal einen klecks in die mitte gemacht, und mal 5 kleinere punkte, und verteilt hab ich das ganze aber wirklich nur einmal...

Selbst beim i7-3820 (X79) habe ich einfach einen Punkt in die mitte gemacht, und ggf. schaue ich dann nach, und bei der Prolimatech PK3, sowie der Noctua NT-H1 kann man ruhig einen Punkt in die mitte machen, solange die Temperaturen passen, und diese auf gleicher höhe sind, kann man davon ausgehen das es passt. Wobei man natürlich ein paar Grad herausholen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute!
habs endlich geschafft meine 3 setups stabil zum laufen zu bringen..
was haltet ihr von den werten?
i3930k & asrock x79 extreme9

4.2 @ 1.176v (offset -0.045 / LLC level 5) temps 45-50°C
4.5 @ 1.256v (offset +0.040/ LLC level 5) temps 55-60°C
4.8 @ 1.392~1.400v (fixed 1.37v / LLC level 1) 65-75°C

alles primestable.. ich hab die 5ghz probiert, aber bekomme prime nichtmal zum laufen unter 1.46v und da wird mir das ganze dann zu heiss... sollte ich vllt. mal im winter probieren mit durchzug :d
wollt jetz nur mal wissen was ihr so davon haltet..

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
sry^^ Unbenannt.jpg
 
hi leute!
habs endlich geschafft meine 3 setups stabil zum laufen zu bringen..
was haltet ihr von den werten?
i3930k & asrock x79 extreme9

4.2 @ 1.216v (offset -0.045 / LLC level 5) temps 45-50°C
4.5 @ 1.256v (offset +0.040/ LLC level 5) temps 55-60°C
4.8 @ 1.392~1.400v (fixed 1.37v / LLC level 1) 65-75°C

alles primestable.. ich hab die 5ghz probiert, aber bekomme prime nichtmal zum laufen unter 1.46v und da wird mir das ganze dann zu heiss... sollte ich vllt. mal im winter probieren mit durchzug :d
wollt jetz nur mal wissen was ihr so davon haltet..

grüsse

Kenne ich zu gut!! ab 4,8 ist der sweetspot vorbei und die Cpu wil viel mehr saft als die schritte ,4,4-4,6-4,8......lass Ihn mit 4,8 rennen ist doch gut so!
 
sehr gut, dann lass ich diese werte mal so stehn...
ich fummel nur noch bisschen am 4.8ghz setup rum die andern 2 lass ich jetz..
vielen dank für die antworten :)

grüsse njiute
 
Ich hab gesehen dass du die LLC auf 5 hast - ist das "Normal" (also 0%) oder "Extreme" (100%)?

Mit 0% bin ich nämlich bisher mit 4,5 Ghz unter 1,3V immer gescheitert (Worker ausgestiegen im 576k-Run) :fresse:
 
nee, level 1 ist die höchste, und 5 ist off.. also zumindest beim asrock x79 e9 (falls diese aussage falsch ist, bitte korrigieren :d)
 
jo, ich hab die llc nur auf 4.8ghz an und dort mit nem fixen vcore, llc aber auf 100% (also level 1-beim asrock x79)
ich hab unter last bei 4.5ghz ne vid von 1.3361v falls dir das was bringt zum vergleichen, mein kumpel hat eine von 1.3661 und dort läufts mitm gleichen board nicht wirklich stabil ohne llc
 
Etwa 1,36 sind's bei mir auch (4,5Ghz).
Ich probier vielleicht nachher mal mit Medium (50%), muss nur wieder rumprobieren, mit wieviel Offset ich ~1,3V hinkriege :fresse:

BTW ne Tabelle bzgl. welche Spannung mit wieviel Offset und welcher LLC zu welcher Spannung unter Last führt wär mal interessant :d
 
haha ja die wäre mir auch schon so manchmal nützlich gewesen.. dachte mir schon ich schreib mir das mal auf aber is ja bei jedem wieder anders... naja viel erfolg!
 
Och joa,
gegen B hätte ich auch nix einzuwenden :d
nur wie Du schon geschrieben hast, wir sind hier im Luxx und da darf man das :d
 
:d ich bin fast jollys meinung :d man kann sich ja mit c beschäftigen und wärend der reboots zwischendurch mit b.. oder besser mit b und wenn mann fertig ist, mit c, dann hat man viel energie und zeit für c :d:d
ach übrigens @ freshthing, hast du schon das maximum deiner jetzigen cpu gefunden? jetzt scheinst du eine erwischt zu haben mit fast identischer VID wie meine.. wie hoch musst du den vcore setzen bei 4.8 falls dus schon probiert hast? greetz njiute
 
hi leute!
habs endlich geschafft meine 3 setups stabil zum laufen zu bringen..
was haltet ihr von den werten?
i3930k & asrock x79 extreme9

4.2 @ 1.176v (offset -0.045 / LLC level 5) temps 45-50°C
4.5 @ 1.256v (offset +0.040/ LLC level 5) temps 55-60°C
4.8 @ 1.392~1.400v (fixed 1.37v / LLC level 1) 65-75°C

alles primestable.. ich hab die 5ghz probiert, aber bekomme prime nichtmal zum laufen unter 1.46v und da wird mir das ganze dann zu heiss... sollte ich vllt. mal im winter probieren mit durchzug :d
wollt jetz nur mal wissen was ihr so davon haltet..

grüsse

so jetz hatte ich 3mal einen bluescreen im idle... ich dachte dass passiert wenn die cpu selbst runtertaktet und mit der VID und dem -offset kann dann ja die spannung zu tief werden und er schmiert ab..
habe dann den core umd 0.01v erhöht und es is nochmal passiert, danach nochmal um 0.01erhöht und es ist wieder passiert... das alles ist mit den 4.2ghz settings passiert @ 1.176v~1.192v
sdfadsf.jpg
jetzt frag ich mich wie das passieren kann, dass das erst nach einer woche passiert? (noch was ich kann mir zwar nicht vorstellen dass es daran liegt, aber es ist heute 3 mal passiert, und ich hab erst seit heute HWinfo64 drauf...)
evtl jmd ne idee? ich guck mal jetz obs auch passiert wenn HWinfo nich läuft...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh