jolly91
Enthusiast
Naja, kann das EVGA auch mit Offset umgehen, bzw. gibt es die Funktion dort?
Aber aus Sicht der Spawas kann es schon stimmen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, kann das EVGA auch mit Offset umgehen, bzw. gibt es die Funktion dort?
Weißt du gerade den Stromverbrauch bei 1.44v und 4.8GHz? Würde mich mal interessieren im Vergleich zu einem 4.8GHz Sandy-E mit 1.35v oder wie viel die guten da so brauchten. Temp-seitig ist der Ivy-E viel heißer bei dir?
@Maexi
Machst du immer nur 960K ?
1,446V für 4,8Ghz ?
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem besitze einen core i7 3930k und ein Asus x79 Deluxe.
Zu den Einstellungen
LLC Regular
Cpu Current Capability 140%
Cpu Power Phase Control Extreme
VCCSA LLC Regular
Turbo an
Vcore Offset +
Multi 43
So zu meinem Problem im Bios is der Multi 43 eingestellt sprich 4300mhz diese zeigt er mir auch nur kurz beim Start an.
Doch wenn ich BF4 oder 3dmark starte Taktet er sich maximal auf 4200mhz nur unter Prime zeigt er mir die 4.3ghz an.
Selbst wenn ich multi 44 oder 45 einstelle taktet er nur auf 4.2ghz woran liegt das ich bin am verzweifeln finde den Fehler nicht.
Hat hier einer einen Tip oder Idee für mich wäre sehr dankbar.
Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Ausbalanciert oder Höchstleistung
was macht er, wenn du in den energieoptionen mal auf "höchstleistung" stellst?
gruß
merlino
btw. für "nur" 4,3 solltest du bequem ins minus per offset gehen können
Ah ok das hast du gemeint danke.
Aber eins verstehe ich leider immer noch nicht im Bios kann ich keine V-core einstellen nur bei dem Blöden
AI Suite 3, und selbst dort stellt er mir immer 1.39volt ein selbst wenn ich es auf 1.3volt speichere.
Dann ist es beim nächsten Neustart immer voll hoch?
Ist die Software verbugt und wieso kann ich nichts im Bios auswählen?
Wenn ich Cpu V-core Manuel wähle hab ich dort nur ein + und - also offset.
Ich hatte genau dieses Problem mit dem letzten Ivy-Bridge-E Bios Update auf dem P9X79 Pro mit meinem 3930k. Der hing bei 4200 fest und wollte nur mit Prime hochtakten auf 4500. Angeblich ein Bios Bug wegen CPU-Microcode und Asus arbeitet daran.
wobei die option "höchstleistung" meiner meinung nach quatsch ist, im dauerbetrieb - da die cpu nicht runtertaktet im idle.
und somit auch die bios einstellung offset fürn popo ist.
ein neues biosupdate wird es sicher richten -
Myk SilentShadow schrieb:So far we only know it's available at the end of the month and around the same price as the RIVE
Raja@ASUS schrieb:If I get a concrete date I will post it. However, the dates are seldom concrete, because the online etailers have their own timelines from receiving the boards (can be a week over). I have not heard anything to suggest the board is delayed. Always give 1-2 weeks over the ETA. We saw the same thing in the M6 Formula thread. Had guys saying they were spending all their time refreshing etailer pages on a daily basis (excessively).
Board went on sale, they purchased, then I gave them a dose of their own medicine and asked where their build pics were cos I was "refreshing the M6F thread, multiple times each minute".
aus dem ROG forum, frisch von heute aus dem R4E BE thread: