[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

1.14V auf dem UD3 das schaffe ich nur auf er ASRock Platine, vielleicht lag es ja nur an meinem Board
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Bei 1.14 Volt ist meins auch ausgestiegen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs da nicht mal den Fail, dass bei manchen ASRock-Boards die Vcore falsch ausgelesen wurde?

hatte ich am Anfang dieses Threads schon mit einem Multimeter wiederlegt ;)

@Simder hattest du nicht eine H100i mit 4 Lüftern auf dem oberen Screen wird Deiner recht Warm
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

J habe ich frage mich auch wieso er so warm wird. :-(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Noch mal wegen Adaptive VCore: Mein X79 Del. hat einen Wert im Bios der da heißt "Additional Turbo Voltage". Klingt für mich sehr ähnlich. Jemand mal damit herumgespielt?
 
so ok das UD3 nimmt doch ganz schön Spannung @PCTOM meine Spannung gehen in deine Richtung.:fresse2:
 
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Mittag essen und dann das 11 rein :-)

Sehe auch gerade gibt wieder ein neues BIOS für das 11
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittag essen und dann das 11 rein :-)

Sehe auch gerade gibt wieder ein neues BIOS für das 11
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

24+2 Phasen also bei der Spannungsversorgung sollte was gehen ;)
 
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Man hat es viele strommanschlusse alleine zwei 12 Volt fürs board und sli extra.
Noch der RAM dann geht es scharf.
Das ud 3 ist echt ein Reinfall vlt bei BIOS 25xf beta geht mal was.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384699912513.jpg
    uploadfromtaptalk1384699912513.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 102
Ich habe hier einen RAIJINTEK Luftkühler...damit geht das auch, allerdings braucht die CPU dann 1,38V :d
 
und wie läuft er auf dem Extreme11
 
ich teste mich langsam ran ^^

Unbenannt.jpg



aber ich muss die WLP neu machen
was benutzt ihr als Wlp?

@pctom kannst du mir mal deine nebenspannung schicken hab null Ahnung beim Asrock


so die 1.144 volt laufen auch schon mal also um welten besser als das Ud3

Unbenannt.jpg


mich wundert nur das im Idle der takt nicht runter geht sondern nur die Spannung auf 0,9~ Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank eines Users hier im Forum läuft meine Plattform tatsächlich bin dabei die CPU auf 4,5GHz zu bringen.

Habe allerdings probleme mit dem Prime BLEND Test, wenn der RAM auf 1600 läuft steigt mir ein Worker immer relativ schnell aus. Was kann ich da tuhen?
 
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Nene...meine cpu bleibt einfach kalt!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Dank eines Users hier im Forum läuft meine Plattform tatsächlich bin dabei die CPU auf 4,5GHz zu bringen.

Habe allerdings probleme mit dem Prime BLEND Test, wenn der RAM auf 1600 läuft steigt mir ein Worker immer relativ schnell aus. Was kann ich da tuhen?

Okay, 6 Stunden lief jetzt 576k mit Ram auf 1333 und CPU auf 4,5GHz... Test jetzt nochmal Full Custom FFT´s in-place....
Scheint also der IMC oder wirklich der speicher zu sein der 1600 nicht will. Teste nachher mal die 1600 am RAM mit CPU auf stock...
Jemand noch nen tipp welche Spannung ich anheben kann damit das ggf. läuft?

Komme zwar nicht ins Bios von hier aber Spannungen sehen sind auf dem Screenshot zu sehen.
123.jpg

edit:

Es sind 4x4 GB Mushkin verbaut, und EMP Settings geladen, CL 9-9-9-24-1T bei 1,5v, Board ist vollbestückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Willst du deine cpu killen???
Vtt 1.05 und vcssa 0.95 langen bis 4800mhz!!!
Außer du willst den Speicher auf 2800 betreiben!
Nimm die Spannungen runter.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Okay Chef, hab die Spannung reduziert. Tipps bzgl. meines Rams?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Dominator geben sogar 1,2V VTT vor im XMP.
Getestet hatte ich schon bis 1,3v......
 
Zuletzt bearbeitet:
.... IVY-E Zicken der IMC meines 4930K hat Probleme mit 2133+ oder, und 1.65V auf dem Speicher selbst wenn ich IMC/Vccsa mehr V gebe bringt mir das keine Verbesserung .....
1866 bekomm ich bei 1.6V scharf von den Timings her bei IMC 0.970V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh