Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja die geben ordentlich Gas bin ur happy mit dem Board. Sind zwar zickig wie damals aber wenn das Teil mal rennt gibts kein stoppen und vor allen Dingen kein Throtteling mehr. Wer kauft schon gerne ein 400 € Board das es nicht schafft einen Takt von 4.5 Ghz mehr als ne Stunde stable zu halten ^^
0,075V wtf...Overclocking with the ASRock X79 Extreme11 was a treat. I need far less voltage than I normally do with this particular chip, allowing me to lower the CPU voltage to 1.375 V instead of the 1.45 V or 1.4 V I've had to use on other Intel X79 Express products. 24 phases of power delivery may seem excessive, but this board does show that it can pay off to have so many phases, provided they are designed well!
Oo
4.8 hier ohne throttling (1h prime, board ohne wakü)
Darf ich fragen wer sich schon ein board um den preis holt das nicht mal offset kennt?
Oder du schaffst dir ein Extreme 11 an Dann hast du nur Perlen
Die Unterschiede zwischen im BIOS angezeigter und anliegender VCore sind auf das Hardwaredesign zurückzuführen. Die aktuelle Lösung lässt es wohl nicht anders zu. Möglichkeit wäre natürlich einfach einen Offset-Wert auf den BIOS-wert aufzuaddieren. Aber ASRock sieht hier den Nutzen nicht ganz. Vlt wird das aber noch integriert.
Allerdings arbeitet man gerade an einem komplett neuem Spannungsdesign das zukünftig diese Probleme ausmerzen soll.
1) In my binning of 45 samples, 2% of CPUs will do 4.8GHz at 1.40V. 20% will do 4.7GHz. Almost 48% will do 4.6GHz at 1.40V. 28% will do 4.5GHz at 1.40V. 2% will do only 4.4GHz at 1.40V. The average frequency is therefore 4.6GHz on a reasonable CPU sample. Not a massive sample size, but I think it gives us a realistic indication of what to expect from retail processors.
Offset gibt es schon, teste die 4.8 Ghz einmal mit Aida64 oder dem Open Hardware Monitor und mach einen Reset. In der Regel zeigt es dir dann nur noch die 4.8 Ghz an und erst dann merkst du wenn er throttelt da sonst bei min. takt etwas mit 1Ghz steht. Die meisten merken es nur nicht. Mich hat es damals viel Arbeit gekostet mit dem Board....
Das evga X58-CF habe ich ja noch bei meinem Kurzen laufen, was ja ein Spitzenboard war/ist. Aber was du hier EVGA/ASUS andichtest scheint mir nach tüchtigem Fanboy-Gequatsche.
Bei den 4930ern ist es gleich wie bei den 3930ern mit etwas Glück erwischt man einen guten. Meiner braucht bei 4.5 Ghz mit Prime 27.9 ca. 1,215 Spannung, ab 4.7 Ghz braucht er aber schon 1,352. 4.8 Ghz habe ich seit längerem nicht mehr probiert. Wenn du genaue Details wissen willst kann ich sie dir gerne beantworten.
Asus schreibt im ROG Forum
Hier der Link dazu:
Guide: Easy Overclocking with Ivy Bridge-E – The Listy/Wordy Edition