[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Stellt sich die Frage was denn "schlimmer" ist. Wie oben schon geschrieben Vcore ist nicht alles.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meiner Erfahrung gibt es ab 1,2V VTT + VCCSA bei manchen CPUs schnellen Verschleiss.
Vcore ist nach meiner Erfahrung bis 1,45V kurzfristig kein Problem.

Ein Setup mit 1,4V Vcore | 1,15V VTT und 1,05V VCCSA wird bei guter Kühlung, nach meiner Meinung Problemlos auch länger laufen.

Da mein guter 3930K 24/7 nur @ 4Ghz läuft, geht der in den MP, vieleicht kann jemand mehr mit ihm anfangen der mehr Power braucht ;)

Mein neuer mit 24/7 settings:

Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifle ich schon stark das deiner nur 4Ghz läuft.
Alle ausnahmslos alle 3930k die ich in den Händen hatte (bestimmt 10 Stück) sind über 4,4Ghz gelaufen >1,3V.

OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Er betreibt ihn nur bei 4 GHz ;)
Ist aber schon wech... das gute Stück.

klar bin ich froh muss ich mir über ivy keine Gedanken machen :)

Edit: so läut er auf dem Asrock, test war aber mit 26.6

die Gebote lagen bei 75% des NP.... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich sagen muss, die 2 4930K's die ich hier habe, sowas wie rumzicken kenn die net.

Und die 4Ghz laufen mit Offset -160 !!!
Da war beim 3930K schon bei -120 ende

Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Wenn ich mal meine Screens hier so durchforste liegt der Unterschied zwischen dem Formula und dem 9er bei ca. 0.016v - also zwei Stufen. Höchstens. ... also kein Grund es immer wieder durchzukauen.... ;)
Wenn nicht sogar nur eine Stufe in der Praxis - 0.008V Leute.... ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
AW: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Hab jetzt 2 Tage lang das x79 Dark testen können und bin bisher sehr zufrieden.
Speicher läuft problemlos auf 2400 cl9 und der 4930k auf 4.5 bei 1.385 Volt (Prime 27.9).
Er produziert aber schon einiges mehr an Abwärme als mein 3770k ;)

Frohes Fest wünsche ich :)

1,38 für 4,5Ghz ?!!? WOW :eek:

Da würde ich in lieber @ 4,4 laufen lassen ...

Quark, er kann bis 1,4V gehen 1,38V ist also ganz ok !

attachment.php

http://rog.asus.com/forum/showthrea...with-Ivy-Bridge-E-%96-The-Listy-Wordy-Edition

Anhänge

• Intel Specs 4930k.jpg
    Intel Specs 4930k.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man solche Tabellen interpretiert, sollte man mal genau lesen was dort steht.
Dort steht, dass es "absolute" min und max Werte sind!
Dieses Thema wurde hier schon oft durchgekaut, sollte jeder selbst wissen was er tut!
Nur falls Du (anni), plannen solltest, die Cpu länger zu behalten, würde ich auf die 100Mhz verzichten, da dort der Bereich anfängt, wo eine Cpu langfristig abbaut.
Absolute Max Ratings und höher würde ich nur zum Benchen anlegen.
Hab schon einige Cpu's sterben sehen ...

EDIT:
wenn ich mir die Tabelle so ansehe und dabei die SA Spannung anschaue dann :eek:
Keine Ahnung wer sich diesen Scherz erlaubt hat ...

Gruß Artur

Zuletzt bearbeitet:
Habe sie im Moment bei 4.2 laufen für 24/7. Da brauche ich nur 1.175 Volt und die Leistung ist mehr als ausreichend.

OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Sieht sehr sehr gut aus... wir wollen 5 bei 1.38v sehen.^^

feines Ergebnis @ Brutus :)
ich würde die dann wahrscheinlich 4,7 mit 1,3 für 24/7 laufen lassen, insofern das stabil sein sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh