[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Maximus IV Formula hat auch Messpunkte, sehr gutes 2011er Board

Ich hätte mich mal über ein 2011er Board gefreut, das die Bootzeiten von dem Z77 oder so hat.
Dauert schon recht lange bis das R4F gebootet hat -.-

Man bootet seinen Rechner auch so oft am Tag ;)
Finde den Bootvorgang nicht viel langsamer als bei meinen OCF.

Geht, klar die Z77 sind schon hammer was das booten angeht aber hast du bei dir die asus tools installiert umd die spannungen und temps auszulesen?
Falls ja dann deinstallier den shice mal und du wirst dich wundern ;)
Mein R4F bootet seitdem min doppelt so flot !!!

Geht, klar die Z77 sind schon hammer was das booten angeht aber hast du bei dir die asus tools installiert umd die spannungen und temps auszulesen?
Falls ja dann deinstallier den shice mal und du wirst dich wundern ;)
Mein R4F bootet seitdem min doppelt so flot !!!

Also ich meine nicht den Bootvorgang ins OS, ... das geht fix, ...
Meinte eher die Zeit vom POST bis es dann zum Windows Laden kommen.

@ oli
Und genau das bremst die asus software aus.
Hast es installiert?

@ sven
Joa, asr hat damit kein problem und ist wirklich sehr flott

Autologin ist das erste was ich immer einstell, nerviger beim ocen gehts ja nicht mehr.

4900 sind im Kasten.
Im Moment des Screenshots ist leider Vcore Anzeige kurz von 1,35 auf 1,368V gesprungen :grrr:

Welchen Chipsatztreiber installiert ihr aktuell für den x79?

Finde die Infos dazu etwas verwirrend und auf der Intel Seite wird mir einer von 2012 angeboten.

mit kommt das vor das die 3930K sich besser overclocken lassen als 4930K und eure temps sind ja hammer und die v-core auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh