007Alex007
Enthusiast
Aber wenn Hashwell-E wie Z87 wird dann wirds auch ned der bringer werden... Hitze, zu viel Vcore usw...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dominator Platinum.... hat auf Anhieb gefunzt.
Ich stelle zwar alles händisch ein aber das war das erste XMP das zu gebrauchen ist für DUMMIES!
Ja was soll ich denn gutes über das EVGA Dark 79 sagen wenn es für mich nichts gibt.
von Mainboards war nur das SR2 gut, sonst keines, aber das auch nur nach 19 UEFI Bioses.
Hatte auch das Dark bestellt um einen PC für einem Arbeitskollegen zusammen zu bauen,
Da hatte es noch kein Offset, was mich schon sehr verwundert hat, aber ich hatte übelste Ram Probleme.
Gskill rein um gegenzutesten XMP immer noch falsch ausgelesen, manuell eingegeben Windows startet zu meiner Überraschung.
Dennoch mit falschen Timings aber lief. Habe dann herum expermiementiert mit den Timings so lief der Rechner ohne Probleme.
Fazit aus dem ganzen ich kaufe niemals mehr ein EVGA Board und das Dark ist mit da schlechteste 2011 Board das es gibt
und ich hatte schon 5 verschiedene keines ist so schlecht wie dieses.
Einen guten Rutsch wünsche euch allen !
Hallo Lars, das Board kenne ich nicht.
Hast Du mal einen Link? Ich kenne nur die die Rampage X79 aber kein Maximus.
Hallo Sven, meine natürlich das Rampage Formula.
ich habe bisher so gut wie keinen 4930K 4500+ prime stabil gesehen.
meiner läuft zwar game stable 4,5ghz@1,35V, aber nicht prime stable, 70-80°C bei vollast trotz wakü und niedriger wassertemp.
Wie hast Du den HS geschliffen?
Ich verstehe nicht, warum die CPUs bei euch so viel schlechter laufen. Ich hatte ein paar und die liefen alle gleich, mit unter 1.25v für 4500.
Habe eine drin die schon seit Launch mit 1.23v (ca. 0.02v Puffer) läuft - 0 Probleme. Selbst LinX läuft ohne Ende. Temps kommen kaum auf über 60° mit Prime. Gerade mal maximum Heat angeschmissen, da warens bei 28° Wasser:
Die Temps sind mir aber ehrlich gesagt vollkommen schnuppe, was juckt mich ob die CPU 60 oder 85° hat? So lange sie läuft, who cares.
Wasn dann ein 3930K der 1,328V für 4,8Ghz braucht ?