[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Kann ich so nicht sagen,oder bestätigen,denke es liegt am bios.
Bei Ace läuft die Cpu 4500@1,208vcc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich um die 1,26v rum...

Hab ich mir gedacht.....
Wie blöd das zeigt uns das das Asrock entweder cheatet ( bezweifle ich stark) oder das Rampage ein enormes Bios Problem hat.

Kann doch nicht angehen das alle die mit Asus MoBo unterwegs sind für 4,5Ghz 1,31V-1,32V brauchen:stupid:

Bios ist Bugy!!! Wir brauchen mal ein Ordentliches Bios von Asus sonst haben die erzielten werte überhaupt keine aussage kraft!!!!!

Jop so ist das.

das ist schon ne Hausnummer

Das ist eine Hausnummer....

Hab ich mir gedacht.....
Wie blöd das zeigt uns das das Asrock entweder cheatet ( bezweifle ich stark) oder das Rampage ein enormes Bios Problem hat.

Jo so ist das,aber ob das alleine am Bios liegt,ich weiß nicht,das sind die goldenen Caps....:fresse:

Mess mal beim asrock :fresse:

Krass, was Asrock da aus dem Boden stampft!!!

Haben ja jetzt ein paar fähige Leute

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

So UD7 wieder ausgebaut, hat mich nicht überzeugt
Wie Bullshooter schon über das UD5 sagte trifft auch auf mein UD7 zu
So normale Gegend bis 4.5Ghz Top aber je weiter nach oben desto schlechter hat sich mein 3930K verhalten.
Nur mit wesentlich mehr Spannung stabil zu bekommen, da kann ich auch mein schickes Asus behalten :d
Aber eins muss man GB lassen, Qualität haben sie........

Hab ich mir gedacht.....

Das sind schon Welten...wird sich sicher aufklären..! ASRock hat aber auch einfach gut abgeliefert. Bei Asus ist die Erwartungshaltung einfach auch sehr groß... manchmal aber eben zu unrecht;)

Naja mal schauen was bei raus kommt wenn Ace bei sich nachmisst
Wäre schon krass wenn sie auf dem ASRock mit 1,21v und auf dem Rampage 1,3v läuft.
Dann geht ja kein Weg an dem ASRock vorbei :fresse:

solele...eingebaut und lüppt...kein Bock ein neues SyS zu machen, mal sehen, ob er alle Treiber via I-Net findet...:)

@Smarter

stelle mal im bios 1,25Vcore,llc auf Stufe zwei,Multi auf 45 und lasse bitte Prime 960 laufen.Danke :wink:

hihi...ohne richtigen Treiber...moment...;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:46 ----------

@Smarter

stelle mal im bios 1,25Vcore,llc auf Stufe zwei,Multi auf 45 und lasse bitte Prime 960 laufen.Danke :wink:

habe ich aber mal gemacht...

...Multi45x, Level2 und 1.25v Vcore (BIOS)...schwankt immer...1.224-1.232v....wie ist denn ohne LLC...??...level1 oder level 5 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren..bei mir ist Level 5 die niedrigste Stufe sprich Spannung bricht unter Last mehr ein.
Läuft der so!? wäre ja ne klasse CPU!

Zuletzt bearbeitet:
ohkai, muss ich mich mal ran setzen...danke..das werde ich morgen alles Testen...;)..

Mache erstmal das SyS neu....wobei der Ram ja nur bei 800Mhz ist...soll aber dann schon seine 2133 laufe..;)

Lasse mal die 960 ein wenig laufen.
Dann senke die Vcore im auf 1,23 vcc alle andere Einstellungen gleich.:wink:

hihi...ohne richtigen Treiber...moment...;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:46 ----------

habe ich aber mal gemacht...

...Multi45x, Level2 und 1.25v Vcore (BIOS)...schwankt immer...1.224-1.232v....wie ist denn ohne LLC...??...level1 oder level 5 ?

hoffendlich bringen die nächsten Bios Updates was !
hat einer diesbezüglich schon mal Asus kontaktiert ?
MFG

Wie schafft ihr es immer bei 4.5 Ghz bei 1.20 bis 1.23 Volt zu sein und das sogar mit 6 virtuellen Kernen dazu?
Ich brauche bei 4.2 Ghz sogar 1.30 Volt und das ohne 6 virtuelle Kerne den Prozessor stabil laufen zu lassen.
Wie machst ihr das?

Wie schafft ihr es immer bei 4.5 Ghz bei 1.20 bis 1.23 Volt zu sein und das sogar mit 6 virtuellen Kernen dazu?
Ich brauche bei 4.2 Ghz sogar 1.30 Volt und das ohne 6 virtuelle Kerne den Prozessor stabil laufen zu lassen.
Wie machst ihr das?

ist nen asrock board !
die brauchen bedeutend weniger Vcore warum und wieso keine Ahnung !

ich schreib mal den Support an !

hat einer Bilder von CPUZ mit dem gleichen Prozzi auf verschiedene Boards,
das man das den ASUS Support zukommen lässt !

MFG

ich habe drei Cpus verkauft,davon läuft eine mit 0,096 besser auf dem Asrock,die andere läuft auch viel besser auf dem Asrock Board (Smarter seine)Das wird noch bestätigt von Smarter.
Die 3 im Bunde läuft sicher auch besser auf einem Asrock Board.

Bei mir liefen die Cpus 1,26 vcc und 1,288 vcc ,die dritte mit 1,304vcc das ist die Cpu von Ace.(1,208 vcc auf einem Asrock)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schick mir mal bitte Bilder leite die dann Asus weiter !
oder würdest du das auch machen ?!

Werde mich nachher mal ran setzen, bin mal gespannt..leider hatte ich einen BS, als ich den Ram auf 2133 laufen lassen habe...wie hoch hattet ihr dafür die vtt ?

Was für Bilder?Ich habe keine Bilder,die test Bilder von den erreichten Werte kann ich dir geben.Ace kann das bestätigen,ace war heute bei mir....

War schon so wie es Micha sagt,bei mir läuft die CPU 1.208 und auf dem Asus Rampage IV Extreme
mit 1.304Vcore.
Am Anfang habe ich gesagt er soll mal bei 1.250 anfangen,wird schon laufen:cool:
nix war es,ein blauer nach dem anderen bis zu den 1.304V:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh