[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Throttling...heisst zuviel Spannung...oder...??...eigendlich dachte ich das auch und habe diese Funktion im BIOS deaktiviert...

Danke dir trzdem...

btw...CoreCurrentLimit - 200...reicht das ?

ne reicht nicht!
300-400

Hat eher was mit Temperatur zu tun oder wie wahrscheinlich in deinem Fall mit zu hohen Strömen...Weil er die 200 überschreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke...jetzt throttelt er nicht mehr, das war es also...

...ich lass mal laufen...mal sehen...btw..mal das case aufgemacht. Die Luftgekühle 580`iger heizt das Case ganz schön auf..^^

E:://

zu früh...schwankt immernoch mit dem 32`er...man, man...habt ihr das auch ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:34 ----------

Sry, das ich soviele Fragen habe, aber ist eben neu....

-> OS-Real-Time Adjust CPU-Ratio...enabe oder didsabel ??..ich habe s jetzt mal enabeö gemacht

Zuletzt bearbeitet:
"OS-Real-Time Adjust CPU-Ratio"
das ist dafür das du im Windows die Setting ändern kannst mit dem ASRock Tuner.

axxo...den nutze ich eh nicht...danke dir..!!..

Aber bis jetzt kein multi jumping 45-32, seit dem ich das auf *enable* gestellt habe....

E://

DOCH wieder...mannnn....was das ??......wie kann man das deaktiveiren..???oder ist das beim Prime normal, das er gelegentlich auf 32 ganz kurz runter geht ???

naja...ich lass mal laufen...

evtll, ist das am Anfang von prime normal...jetzt is es weg..

Zuletzt bearbeitet:
So, ist schon eine kleine miese Katze...gestern immer wieder *Kerne weggebrochen*, bedeutet das immer noch Ram bzw. VTT Spannung ?

@Ace, könntest mir mal ein BIOS`Screen von Voltage Configuration und CPU Configuration geben, dann habe ich mal ein Anhaltspunkt..ich denke, irgentwo war/ist der Wurm drinn...

Vielleicht schwankt die Spannung einfach auch nur relativ stark (Spannungsrippel).
Hatte Asus den vorher auch schon mal DIGI PWM?

Hatte Asus schon seit den S.775 auf den R.O.G. Mobos....glaube kaum das Schwankungen liegt konnte keine mit dem DMM feststellen und 0,1V ist wirklich viel!! Wie gesagt bin echt gespannt ob die Asrock die über MoBo´s sind oder einfach ein auslese Fehler in den Sensoren etc. ist...:confused:

Wenn dem so sein sollte wirst du es aber mit einem Millimeter auch nicht feststellen können, weil die Messungen eh nicht so auf dem Bord platziert sind das es 100% stimmt
100% Sicherheit hast du nur wenn du den richtigen Pin am Sockel ab greifst .
Aber wer will schon ein messpunkt am Sockel an Löten :fressen:

Ich Meinte jetzt auch wegen Hollomen bezüglich Spannungs- Schwankungen... konnte keine mit dem DMM feststellen Spannungen wahren eigentlich immer Konstant und auch Korrekt angezeigt bis auf Vcore war ganz leicht über voltet...

Unsere Handelsüblichen Multis können Gericht so genau messen und die update Frequenz der Multis ist eh viel zu langsam um die Schwankungen in der Stromversorgung feststellen zu können
Aber ich weiß schon was du meinst , klar ein Anhaltspunkt wäre es für das erste schon.

Edit
Also habe es gestern nochmal getestet ob ich das rampage zwingen kann an die Spannung vom SBT ran zu kommen aber no way
SBT 1,328v Rampage 1,360v
Das SBT hat eine saubere Versorgung wie das rampage dafür ist das rampage für eine viel höhere Versorgung ausgelegt
Bin mir auch sicher das die cpu die auf dem extrem4 sehr gut geht auf dem extreme7 mehr benötigt......

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar kein Asrock sollte aber an den TDP werten liegen...hast schon mal Richtig geschaut wie Du die werte eingegeben hast?

Holloman oder Ace können Dir da bestimmt helfen...

Habe zwar kein Asrock sollte aber an den TDP werten liegen...hast schon mal Richtig geschaut wie Du die werte eingegeben hast?

Holloman oder Ace können Dir da bestimmt helfen...

TDP...wüsste jetzt nicht, wo man das seperat einstellen kann....oder muss ich da irgendwo ein Jumper setzen..??

@micro, meine ich ja...

Also beim 40x`iger multi mit der selben Spannung etc. jumpt der da nicht so rum....schon komisch...

Danke schonmal im vorraus, für die Hilfestellung...

Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Spannungen, ausser vCore skalieren denn die guten noch so?

TDP...wüsste jetzt nicht, wo man das seperat einstellen kann....oder muss ich da irgendwo ein Jumper setzen..??

@micro, meine ich ja...

Also beim 40x`iger multi mit der selben Spannung etc. jumpt der da nicht so rum....schon komisch...

Danke schonmal im vorraus, für die Hilfestellung...

Mit der Power Shorts limit erhöhst du ja Quasi schon das TDP Limit ;)

sehr suspeckt das ganze...lüppt ja supper momentan mit 1.24v bei 4,5Ghz...

Danke dir, mal sehen, was die *asrock`ler meinen. Aber schon komisch, bei 40`iger multi ist es eben nicht...

E://

...er lüppt ja, nur das er eben ab und an auf`n 32x runter tockelt...

...:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------

Irgendwie liegte s echt am 45x`iger multi...jetzt mal den 43`iger angeschmissen und absolut kein *hobbing* zum 32....

Zuletzt bearbeitet:
Bei 46x ?
Könnte auch ein Bug sein.
Wie sehen eigentlich die Speicherbenchs mit den Quadchannel aus?

Wie sieht es mit dem 48ér oder 50ér aus:asthanos:

...muhahaa...soweit nach oben habe ich noch nicht getestet....sry...bin jetzt erstmal bei 43x mit 1.176v-1.184v...:asthanos:

Kann ich mir auch nur vorstellen, das der 45x ein BUG hat...mal später den 46`iger testen...

btw..wie hoch kann man den BCLK bedenkenlos schrauben, ohne die PCIe zu überlasten ?...wollte echt minimum 4,5Ghz haben... :(

Zuletzt bearbeitet:
...muhahaa...soweit nach oben habe ich noch nicht getestet....sry...bin jetzt erstmal bei 43x mit 1.176v-1.184v...:asthanos:

Kann ich mir auch nur vorstellen, das der 45x ein BUG hat...mal später den 46`iger testen...

btw..wie hoch kann man den BCLK bedenkenlos schrauben, ohne die PCIe zu überlasten ?...wollte echt minimum 4,5Ghz haben... :(

Blck leider nicht 5-7 +/- in den 4 strapps den Dir das board vorgibt....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Bei 46x ?
Könnte auch ein Bug sein.
Wie sehen eigentlich die Speicherbenchs mit den Quadchannel aus?

Aida fürn popo aber Sandra Rockt Richtig habe mit 5 Ghz und 2133 Cl 9 52K Mb/s Rank 3 in der Vergleichs Liste :coolblue:

Oh 52K MB/s ist ja heftig.
Aida muss da wahrscheinlich erst ein Versions-Update bringen.

Das hat nichts mit dem Multi zutun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh