haudi
Urgestein
Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread
3.3 hab ich
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
3.3 hab ich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
. Ich glaub die nehmen sich nicht viel...
Ja viel besser, hast die andere noch mal getestet?
macht ihr mit Offset? oder stellt ihr manual vcore ein und lässt die kiste laufen ? ich mein jetzt im alltag wenn ihr euren takt gefunden habt. weil die kiste läuft ja dann dauerhaft mit hoher vcore und hohen takt.
kann es auch sein das die neue cpu anders auf mein samsung speicher reagiert ?
weil mein alter 3930K hat locker ram 2133 laufen lassen bei 1.465v
beim neuen 4930K bekomme ich nach 2min bluescreen
welche spannung müsste ich da erhöhen das der ram evtl besser läuft ?
Weiß jemand woran es liegt dass cpu-z speicher settings etc nach cpu wechsel nicht mehr gescheit ausliest? Oder liegts am 4930k? Aber wohl eher am wechsel oder? Und wie kann mans beheben ohne neuinstallation. Also gpu-z hab ich bereits neuinstalliert - aber keine besserung...
Krass, egal was ich einstelle sobald ich ram auf 2133 laufen lassen will, und dann Prime 864 - 960 laufen lassen will kommt instant bluescreen, wenn ich aber auf 1600 laufen lasse geht alles glatt. Kann es auch an der vcore liegen?
Krass, egal was ich einstelle sobald ich ram auf 2133 laufen lassen will, und dann Prime 864 - 960 laufen lassen will kommt instant bluescreen, wenn ich aber auf 1600 laufen lasse geht alles glatt. Kann es auch an der vcore liegen?
EDIT du hast nun einen 4930k drauf? Dann gilt 1866mhz als RAM Grenze, demnach ist 2133 auch OC
das stimmt ja schon, hatte jedoch noch nie ne CPU (nur Sandys getestet) die 2133 nicht gepackt hat... und der ist ja offiziell nur bis 1600mhz.. der ivy muss ja ein übelster krüppel sein, wenn er 2133 nicht schafft... Ich denke das liegt an was anderem..
Welche bios version hast du den auf deim Board? Und benützt du immernoch dein R4F?
Bios ist das aktuellste, Ja ram hatte ich bis auf 1.60 erhöht, immer noch instant Reboot, hatte auch kerne auf 4.3 und vcore gelassen um zusehen ob es daran liegt, war es aber auch nicht.
Xmp Profile kann ich irgendwie nicht finden, kann nicht glauben das es so eine Krücke ist oO