[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil er mit dem Multi anfängt zu spacken.... ab 48;).. Mit Bus Speed läufts 1A und braucht denk ich weniger vcore.. Über Multi ist >47 sehr komisches Verhalten..keine Ahnung an was das liegt
Hier noch nen Vantage:

Wegen Vcore schau ich gleich noch...
Joa geht noch weiter runter:

Zuletzt bearbeitet:
hab auch ein bisschen weiter getestet!!!

4,7.jpg

http://abload.de/image.php?img=47o8j3h.png

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mit BusOC langen mir jetzt 1.28V für die 4.7ghz, kann mir das einer erklären? Werde das ganze morgen mal genauer unter die Lupe nehmen und primeln

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute. Kurze Frage Kumpel hat seid kurzem nen 4820k und halt 2011 Sockel dadurch. Nun meine Frage zum Overclocking.

Habt ihr ne gute Anleitung wo man sich gut in das overclocking bei 2011er Sockeln reinlesen kann ??

Derzeit läuft die CPU bei 4,2 Ghz mit fast 1,3 V und bin noch nicht dahinter gestiegen wie ich den besser optimiert bekomme. Sein vorheriger 3770k lief auf 4,4 mit 1,15V und war natürlich weit aus Kühler.

Am besten wäre es, wenn Du ein paar Bilder vom Bios posten würdest denn hellsehen können wir leider net ;)

Gruß Artur

Achso ich wollte erstmal nur wissen wo man sich einlesen kann. Gibt doch normal immer tolle Anleitungen im Netz nur im Bereich 2011er Sockel leider nix tolles gefunden bisher.

Der PC steht halt beim Kumpel wollte mich einlesen und wenn ich wieder bei ihm bin ihn schön einstellen.

Wie ist das mit Bus Overclocking? Erhöht sich da auch der PCIe Takt? Also kann das schädlich für meine Graka werden? Auf dem Extreme11 sind für die Taktraten 4.4, 4.6 und 4.8 Ghz jeweils OC Settings vorhanden im Bios, die alle über den Bus gehen - und ich weiß jetzt auch warum;).. Braucht zumindest bei mir viel weniger V-core... 4.7Ghz mit Multi braucht primestable 1.328V - über Bus nur 1.288V...
Deswegen meine Frage - was wird da alles noch hochgezogen? Der PCIe auch und verträt dieser locker nen Bus von 130??
Danke schon mal

was kann man so mit ner Lukü erreichen mit vertretbaren ergebnissen bei nem 6-Kerner???

Er möchte sich auch einen holen und im Moment ist ein Cnps12x von Zalman verbaut??

Wie gesagt der 4 Kerner läuft atm mit 4,2 Ghz bei 1,3 V und wird ca. 60-65 °C

wenn man das so pauschal sagen kann.

Sehe nämlich bisher immer nur Wakü´s ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens einen 4930K bei einem Arbeitskollegen verbaut und eingestellt.

4,4Ghz @ 1,28vc - Luftgekühlt gute 70°C

Kühler war ein Prolimatech Armageddon

Nicht schlecht, da braucht der 4930k mit 6 Kernen bei 4,5ghz mit 1,216v doch weniger Watt als mein i7-3820 @ 4,3ghz bei 1,30v mit nur 4 Kernen.

Wenn mir jemand via PN ein gutes Angebot macht.
Der ist zu schade für den MP, der gehört in gute Hände ;)

Gruß

Artur bitte batch per pn.:)

Dito mit ungefährer Wertvorstellung wäre nett von dir. Bis ich wieder in den MP hier komme, muss ich noch was abwarten. Das kommt davon, wenn man sich abmelden lässt. :d

Gruß

Heinrich

Wie ist das mit Bus Overclocking? Erhöht sich da auch der PCIe Takt? Also kann das schädlich für meine Graka werden? Auf dem Extreme11 sind für die Taktraten 4.4, 4.6 und 4.8 Ghz jeweils OC Settings vorhanden im Bios, die alle über den Bus gehen - und ich weiß jetzt auch warum;).. Braucht zumindest bei mir viel weniger V-core... 4.7Ghz mit Multi braucht primestable 1.328V - über Bus nur 1.288V...
Deswegen meine Frage - was wird da alles noch hochgezogen? Der PCIe auch und verträt dieser locker nen Bus von 130??
Danke schon mal

hast du schon infos dazu? ich habe das prob ab Multi 45 mit 125 fsb geht mit Multi 36 geht .

und haudi kannst du auch mal bitte drüberschauen.
Ich habe auch noch das Prob das ich mehr Vcore wie andere habe, kann dies auch an hohen Temps liegen die habe.

140424204437.jpg - directupload.net
140424204449.jpg - directupload.net
140424204454.jpg - directupload.net
140424204507.jpg - directupload.net
140424204519.jpg - directupload.net
140424204501.jpg - directupload.net

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal fixed Voltage verwenden - und dann nochmal testen. Auch die vccsa Spannung würde ich mal mit 1.05 bis 1.15 durchtesten. Scheint mir bei dir nen bisschen wenig zu sein... Die Vtt Voltage mal mit 1.067 testen - langt normalerweise.. Speichersettings mal manuell eingeben und die Ram Spannung auch fixen.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh