[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

@noti

Welche Speicher ?

Um deinen Speicher zu testen,Multi runter und dann den Speicher anpassen,auf die gewünschte Stufe.

Welche Chips sind auf den Riegel.?Im BIOS sind doch Speicher settings hinterlegt,einfacher geht es doch nicht.!

Stelle mal die Vdimm auf 1,65@2133 12-12-12-200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, dass ihr mal seht wie die Speichersettings ausgelesen werden seit cpu Wechsel. Habe eben fix nen custom gestartet - Einstellungen im Bios sind 2133er 9-11-11-28 1T Settings und natürlich quadchannel. Auslesen tut er wie folgt:

@noti

Welche Speicher ?

Um deinen Speicher zu testen,Multi runter und dann den Speicher anpassen,auf die gewünschte Stufe.

Welche Chips sind auf den Riegel.?Im BIOS sind doch Speicher settings hinterlegt,einfacher geht es doch nicht.!

Stelle mal die Vdimm auf 1,65@2133 12-12-12-200

ich war noch nicht weiter am rechner.

diese speicher sind es, ich werde es nachher nochmal testen.

Caseking.de » » Samsung Green Series DDR3-1600, CL11, 30nm - 8 GB Kit

Junge da haut doch was nicht hin :))) Nice One

also mit 1.65v auf ram, läuft die kiste jetzt auch mit 4500 & 2133, aber ist die 1.65v für die cpu bzw für ram gut ? normal nicht oder :)
hab sonst immer nur 1.475v gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
normal 1.35v :fresse2:

Aber die CPU kann ja normal mit 1.65v umgehen oder? Hab mal gelesen das das alles irgendwie zusammen hängt

OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

@haudi

lad dir mal CPU Z 1.69.1 runter!
Damit sollte auch die Anzeige wieder funktionieren.War bei mir auch so.

Re: OC Prozessoren Intel Sandy Bridge E (Sockel 2011) Laberthread

Joa der is echt perfekt - zieht halt zum 3970x viel weniger aus der dose;)
Nacher mal die 4.8ghz angehen. Und der vcore bonus des extreme11 scheint auch zum r4extreme genauso hoch zu sein wie zum black edition. Echt pervers das board...
Wobei ich hab mir sagen lassen dass auch unter den boards (gleichen boards) große unterschiede sind und man da auch mit selektieren anfangen könnte:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:

Deiner läuft doch auch 1A. Mit asus board 1.20v @ 4.5ghz 26.6er. Was brauchst denn für 27.9er?. Und mit dem extreme 9 an dem du dran bist sparst dir auch nochmal an die 0.03- 0.05v;)

hab auch ein von ihm :)

Der MP ist mein;).. Immer schön aufmerksam mitverfolgen... Macht Laune:)

@ microborg

Hätt ich mal doch einen von Dir genommen :(

Du hast doch auch einen guten.:)

Ich hatte zwei die so laufen,klasse CPUs auch deine ist Top.:)

- - - Updated - - -

Joa der is echt perfekt - zieht halt zum 3970x viel weniger aus der dose;)
Nacher mal die 4.8ghz angehen. Und der vcore bonus des extreme11 scheint auch zum r4extreme genauso hoch zu sein wie zum black edition. Echt pervers das board...
Wobei ich hab mir sagen lassen dass auch unter den boards (gleichen boards) große unterschiede sind und man da auch mit selektieren anfangen könnte:)

Das ist ein Top Board keine frage.:)
Und ja man kann auch selektieren nur wenn ich damit anfange wird es teuer.:)
Man muss ja die boards auch wieder verkaufen.:)

Ich hatte schon so viele CPUs die richtig gut waren,ich gebe sie dann weiter hier im Forum.:)
Damit andere auch Spaß haben,ich selektiere dann ein paar CPUs das macht mehr Fun.:)

- - - Updated - - -

hab auch ein von ihm :)

Nur eine andere Preis Liga.:)

ja micro, das stimmt

aber ich sag mal der läuft so wie ich will mit 4500 und endlich mit 2133 dank 1.65v :d
wie teuer wäre so ein ähnlicher wie der von haudi ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh