haudi
Urgestein
Was hast du denn für n bios drauf?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab auch das Prob das meine h100i die wärme einfach nicht weg bekommt aber die 4,4 ghz schaffe ich mit Fresh_Thing seiner CPU^^.
Den Benchmark im Link halte ich für Vergleiche für absolut ungeeignet, wurde mit Sicherheit auf einem Serverboard und mit langsamem RAM ausgeführt.
Viel eher kann man da die Submissions bei hwbot nehmen. Vergleicht man taktbereinigt z.B. Cinebench R15, sind E5-1660 V2 und i7-4960X gleich schnell. Alles Andere wäre auch ein Wunder.
Vom Preis ganz abgesehen, 4930K ab vielerorts ab 477€, Xeon E5-1650 V2 ab 488€.
Jedes Mal kommt bei dem Thema der gleiche Blödsinn. Seit wann sind die E5-16xx V2 locked? Die sind selbstverständlich frei. Sollte sich eigentlich mal herumsprechen. Wären sie locked, dann wären sie uninteressant, aber nur dann.
ich mach hier gerade auf einem msi gd45 plus rum.
3930k
4,5 ghz 1,288vcc prime stable
4,3 ghz 1,184-92vcc prime stable.
weniger oder mehr wird mir ein asus gene auch nicht bieten.
jemand auch ein msi am start das man sich etwas austauschen kann ?
Die ist ja zum zocken da und nicht std lang zum primeln. Kauft ihr euch denn die HW um wirklich nichts anderes zumachen als es am limit laufen zu lassen ? Ich brate die nicht durch nur um zu sehen das sie 200 w verbraucht.Die Spannungswandler werden aber beim GD-45 in Verbindung mit einen i7 3930k@4,5+ in der Regel zu warm. Das Board wird höchstwahrscheinlich irgendwann einen Shutdown machen.
Hatte selber das Board ,Langzeit stable (Prime) ist das nicht und wenn nur unter Wasser. VRM Temps liegen ohne WK schnell bei weit über 100 Grad bei dem Board.
Beim zocken und anderen Anwendung funktioniert das, aber Prime heizt so extrem, weil die CPU soviel Strom zieht dabei.
Wirklich ROCK SOLID in Sachen VRM-Temps unter Luft bekommt man einen 3930,3960 und höher nur auf einem Rampage IV oder das Black,Formula Fatalty, Asrock extreme 9 aufwärts....
Habe auch mal auf einem Asrock extreme 4 das Szenario getestet.Das Teil fing nach 1 stunde die CPU an zu throtteln ( i7 3930 und 3960 getestet).
Wenn man also mit gesunden VRM-Temps arbeiten möchte ,sollte man ein stärkeres Board nehmen.
Die ist ja zum zocken da und nicht std lang zum primeln. Kauft ihr euch denn die HW um wirklich nichts anderes zumachen als es am limit laufen zu lassen ? Ich brate die nicht durch nur um zu sehen das sie 200 w verbraucht.
.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
Uns, wir? Wenn dann ich. Oder meinst Du, ich kann das nicht?Wenn du so überzeugt bist, kaufe uns eine CPU und wir testen sie!