[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Pack einen Lüfter davor zum testen. 2.lade dir zumindest mal ein OC- Profil und schau dir die Einstellung an die das Board vornimmt..vielleicht fällt dir dabei noch was auf..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist jetzt ein CPU mit nem error ausgefallen in prime kann man da was tun außer die Core hochdrehen ?

Smatter
C1E ab schalten

Kann man das nicht irgendwie einstellen wenn ich 1,280 v gebe sind laut Asus Software und cpuz 1,288v drauf
Ist das ok oder kann man das einstellen ? Habe schon im BIOS auf High gestellt weiß gerade nicht wie das heißt

Loadline calibration nennt sich das

C1E werde ich gleich abschalten..wieso ist 1.32v heftig..laut Intel ist sogar 1.40v im normalen Max bereich...

Werde natürlich mal weniger probieren.

Und vDimm kann natürlich auch sein, bei einem Fred, wenn der wegfällt, aber da bin ich in den Spezifikationen 1.65v, deshalb erstmal das, wo ich laut Datablatt unter den Spezifikationen bin, oder ?

@Lisschen...kannst LLC in unterschiedlichen level`s eingeben...und das du mehr hast im IDLE als unter Last, ist das du kein Offset-Mod eingestellt hast...

Jetzt sogar 1,28 eingestellt und cpuz 1,296v

Habe die loadline auf very High stehen

Aber ihr meint noch unter CPU vsa oder

Zuletzt bearbeitet:
Smatter
C1E ab schalten

Hey....nach 13min, kein runtertakkern mehr...war es also C1E deaktivieren....:banana::banana:

Hatte ich gar nicht gesehen, manchmal sieht amn den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Danke dir...

E://

..genial..absolut *reproduzierbar* dein Ergebniss @micro..mal sehen, ob ich noch bissel runterschrauben kann..bei 1866`iger Ram war es ja 1.240v...;)

Wie waren deine restlichen Settings bei 4,5Ghz..??..bzw..Ramtaktung etc...??

Zuletzt bearbeitet:
ohkai, kein Ding, ich habe den Fehler gesagt bekommen, voll der nErD-FAIL....darf man gar nicht so laut sagen...C1E war aktiviert nicht disable...:)

Nun Test ich gerade mal die 4,5Ghz...bei 1.202v VTT ist mir eben wieder ein Worker ausgeschieden......hmmm..warum soll ich auch so wenig geben, wenn bis 1.400v ohkai sind. Wieviel hast du bei deinen *runs...?

...mal sehen...wenn ich das stabil bekomme, wird das meine 24/7 Settings..^^..oder eben max Taktung bis 1.300v..

E://

btw..hattest du deine Spawas mal angepackt ??...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme es einfach nicht hin das das was ich einstelle auch so ist
Wenn ich 1,280 einstelle würde ich das auch gerne haben wollen !

Das wirst du mit keinem Board 100%tig einstellen können und im Os auch haben
stell einfach auf 1,32v bios mit Loadline auf Medium und teste nochmal

1.1v....muhahaa...bei 16GB mit 2133..??...

---> warm....ohkai, hatter verstanden...

btw...gerade von oben runter gekommen und der PC hat gebootet...einfach so, ohne BS und Fehlermeldung....auch nett...war wohl doch bissel wenig vCore..jetzt mal 1.248v...mal sehen...;)..

Nein er hat 8gig dual channel :d

axxo..ohkai...dann ist ja gut, dachte schon,d as ich so einen schlechten Controller erwischt habe...^^

ABER alles unter 1.400v ist absolut legetim...von daher, sehe ich das gelassen mit 1.325v...^^

ähm...2 kleine Anmerkungen....sortiere mal die Fred`s von Prime und richte die mal aus, das 2`te ist, man sollte CPU-Z nicht alzu schnell hintereinander starten, da pasiert dann sowas, wie mit deiner Ramanzeige....;)

Also, warten bis ein Fenster offen ist, dann das nächste machen...

Aber sonst sind wir ja fast gleich von der zeit her....

;)

Zuletzt bearbeitet:
Neues cpuz wär eine Maßnahme ;)

ok bei noch weniger vcore bricht mir ein core wech !
habe die vtt auf 2,75 angehoben bringt aber auch nix!
noch einer eine Idee ?!

vDimm ???...wenn Kerne wegbrechen, VTT oder vDimm...

btw...720k war doch gut für IMC..also den Controller, wie wird der nochmal versorgt ??...via VTT oder CPU..??

Oh man, man ist so SandyBitch verwöhnt...das man das alles irgendwo liegen gelassen hat...^^

1,30+ VTT finde ich für die Settings schon Heavy...musste bei Mir noch nicht über 1,20V gehen...und lasse auch schon 2133 Cl9 laufen..

Ja habe ich gar nicht gesehen das sie so hoch sind,eher nach unten stellen .....
Ja ich brauche auch nicht so viel Vtt..

@Smarter

sagte ich dir doch das du eine gute bekommst.

@Lieschen1983

Beim Asus die Vdimm fest Einstellen sonnst haut es dir zuviel trauf.:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

muhahaa....;)

--> suxx 720k....immer freezed, BS,.....was das...

lasse mal alleine laufen,dann ghet es....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh