[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

...hmmm...woran denn, was meinst bzw. vermuitest ?

...bin momentan echt mit meiner Weisheit am Ende...

btw..44`iger klappt....da springt er nicht....Standhaft, wie ich ihn haben will...

Sehr komisch....

E://

zu früh wieder gefreut...springt wieder runter auf 32....:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seltsame Sache ich hatte das beim Asus Board nicht.

mache mal bitte ein paar Bios Screens.

ahjo..kommen sofort,...

...das der Lauf den ich jetzt teste, wegen dem Ram...mal auf 2133 gestellt und fixed vCore, sowie SpeedStepping disable...

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand mist....
Edit

vccsa ist auch zu hoch.!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bulliT..hatte ich auch schon auf *disable*...leider kein Erfolg.....

...naja, er lüppt ja, so stabil..jetzt mit dem 43...vorher ja auch mit dem 45, eben nur das rumspringen in den 32 ist nervig und absolut nicht normal.. :/

btw. wie hast die Ramauslastung so hoch bekommen bei prime..?...btw..20mins war dein Screen...;)..

Danke, werde mal schauen..

Zuletzt bearbeitet:
@micro..nee, meinte @bulliT..sein Screen war nur 20mins...:fresse2:...nicht 14h..^^

Ich habe mal das Asrock TuneSuite installiert...mal sehen, ob er da auch den multi springen lässt...btw..was empfiehlst du denn als VCSSA ??

und ja auch in der TuneSuite springt der multi hin und her...komisch...aber erst ab 44x...

Zuletzt bearbeitet:
Bei costum nicht den haken bei in place machen, und wo 1600mb steht einfach schreiben wie viel du testen willst

@micro..nee, meinte @bulliT..sein Screen war nur 20mins...:fresse2:...nicht 14h..^^

Ich habe mal das Asrock TuneSuite installiert...mal sehen, ob er da auch den multi springen lässt...btw..was empfiehlst du denn als VCSSA ??

und ja auch in der TuneSuite springt der multi hin und her...komisch...aber erst ab 44x...

Habe den Screen zum anfang gemacht lief aber von 12 Uhr nachts bis 6:30 Morgens Durch hab den Screen zuhause und kann Ihn auch posten wenn Du Mir nicht glaubst??!!:motz:

Ist kein besonderes Ergebnis deswegen poste ich so was auch nicht...halt Meine 7/24 Setup:coolblue:

OS Real-Time Adjust CPU Ratio:
hast Du den mal auf Disabled gestellt?

...wieso sollte ich dir nicht glauben...*muhahaaaa....wieso sind alle Leute nur so skeptisch eingestellt, eindeutig zu wenig vertrauen. Ausserdem ist mir das Bratwurst ob du das 2k h oder nur 2mins machst, das war eben nur ein Hinweis, das es nicht der ist, den du gesagt hast... ;)

Und hat absolut nichts damit zutun, was ich glaube und was ich nicht...

Nichts besonderes...naja, finde ich schon, wenigstens kein multi-jumping...

@wiener, jepp, gestern, leider auch kein erfolg, dachte auch das es evtll. daran liegt, genau wie *throttel bla bla*...aber leider nicht. Das Ratio teil dient nur zur Übernahme von der Suite zum Bios...

Zuletzt bearbeitet:
Ist drauf...P1.50...hatte ich heute morgen auch vermutet, weil ja als Verbesserung *OC Funktion improve* steht...:/

Aber normal ist das nicht, @ace, oder ?....hast du das auch mit deinem Asrock ?

Zuletzt bearbeitet:
@Smatter..

War auch nicht Böse gemeinnt,kannst mir Glauben wenn Ich sag der Lief so war auch nur als Hilfe/Anreiz für Dich gedacht damit Du mal die neben Spannung senken/anpassen kannst...weniger ist manchmal Mehr;)

Das mit Deinem Multi ist schon Strange zumal Deine Temps/Kühlung völlig im Grünen Bereich sind....Bügel doch nochmal das Bios Drüber.....

ôhkai...das stimmt...weniger ist manchmal mehr...das BIOS nochmal flashen, hmm..naja, testen...danke..

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

...danke @bulliT & @marvin..nun sieht man alle Fenster von prime...mal sehen, eben gerade sind mir 2 Worker ausgestiegen,...

Und das mit dem multi-jumping habe ich jetzt kein Bock mehr, bin seit heute morgen um 0900lcl daran und versucht das zu beseitigen...ich denke, das es normal ist, oder eben in meinem Fall, evtll. ein BUG im BIOS ist...

Blck leider nicht 5-7 +/- in den 4 strapps den Dir das board vorgibt....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Aida fürn popo aber Sandra Rockt Richtig habe mit 5 Ghz und 2133 Cl 9 52K Mb/s Rank 3 in der Vergleichs Liste :coolblue:

Das Extrem 4 hat kein Straps:heul:

Alle Strom spar Funktionen ab geschaltet?
Bin arbeiten und mit Handy unterwegs daher kann ich die Bild nicht anschauen

Smatter was machen den deine Spannungswandler..Pack mal nen Lüfter davor falls noch nicht geschehen.

Alle Strom spar Funktionen ab geschaltet?
Bin arbeiten und mit Handy unterwegs daher kann ich die Bild nicht anschauen

jepp, habe ich alle aus, macht ja kein Sinn, wenn man *fixed takkert...;)...dann mal husch nach Hause und smatter helfen..^^

@holloman...altobelli..die kann ich gar nicht anfassen......brutal...wieso sind die so heiss...und wie um Himmelswillen, soll ich da ein Lüfter hinbauen ?????.

E;://

mal ein Lüfter vorgesetzt...hammer...ist das normal, das die so extrem heiss sind ??

Zuletzt bearbeitet:
und lad doch mal eins von den OC-Profilen und verändere dann nur ggf. die Spannung.
Keins von den hohen den das Board geht dann ziemlich hoch ran mit der Spannung. Versuch mal 4400. setzt dann den Multi auf 45 und pass die Spannung entsprechend an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

jepp, habe ich alle aus, macht ja kein Sinn, wenn man *fixed takkert...;)...dann mal husch nach Hause und smatter helfen..^^

@holloman...altobelli..die kann ich gar nicht anfassen......brutal...wieso sind die so heiss...und wie um Himmelswillen, soll ich da ein Lüfter hinbauen ?????

Kann schon sein das das Board dann runterdrosselt.
Lasse mir gerade einen WaKü bei Anfi-tec dafür bauen bei Interesse pm me!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

Da ACE und du das gleiche Board haben lassen sich doch auch die Profile tauschen;)

...ohkai, PN ist raus und ja auf alle Fälle interesse....geht mal gar nicht, das kann natürlich sein, das die zu Heiß werden bei 4,5Ghz udn deshalb *throtteln...so eine scheisse...

Das mit den Profilen...meinst...testen kann man es ja...

@ACE, würdest mir dein 4,5Ghz profil schicken ?

Nein hat nix mit Board zutun da du ja schon sagtest VRM Überwachung schon ab geschaltet und keine Besserung ;)

hmm.....also nichts mit dem multi ansich, nichts mit dem Board...die CPU lüppt ja mit 45x supper, aber eben sporlisch in den 32x...

Würde mich echt interessieren, ob das alle Asrock-User haben ??...

So mein neuer CPU ist heute auch gekommen

Schein echt. Gut zu gehen bin jetzt kurztest bei 1,288v bei 4,5 GHz mit dem Asus Extreme

Was hat das mit den 180/150 auf sich ? Was 2 Seiten vorher angesprochen wurde ?

Für uns nix
steht auf Auto und muss auch nicht geändert werden beim rampage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh