[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Asus Deluxe Besitzer, heute ist ein neues Bios raus gekommen 0904 ich bekomme damit mein 10Std Custom Prime Profil nicht mehr zum laufen. Sofortiger BS oder freeze im Prime
 
Wie stehen denn die Chancen einen 5930K zu bekommen der 4,5-4,6Ghz und DDR4-2666+ mit <1,3V macht ? Sehr klein bis Hoffnungslos tippe ich ?
 
Sehr klein bis Hoffnungslos trifft es ganz genau.
 
hier hat jemand nen 5960x mit 4.65@1.35V :eek:

ASUS X99 Motherboard Series - Official Support Thread - Page 6

4647rbpass.jpg
 
Noch nicht,ist das deine.:)

Leider nicht meine. Ich teste noch Pentiums, die haben paar Cores weniger leider :d

Den Screen habe ich im XS gefunden.. 4650MHZ Uncore und 3300 MHZ Ram Takt sahen ganz eindrucksvoll aus. Wie stabil man nach 2h RealBench ist, keine Ahnung. Noch nie von dem Programm gehört.
 
Genau die Hälfte :lol:

Und wann ist es bei dir soweit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann ist es bei dir soweit ?

Ich habe mir vorgenommen, noch ein Weilchen zu warten. Wo ich sehe dass du heute das OCF reinbekommst wird die Beherrschung umso schwerer :d
 
öhhm wie war das ? Also alles über 2600er RAM kann ich nur noch mit BCLK übertakten erreichen oder ?
 
Nee, 2666 geht noch :P Ab 2800 angeblich dann nicht mehr. Die XMP stellen dann Straps ein.
 
ja bei mir stellt er dann auf 127 BCLK. Grad schon zweimal halber Win mit zerschossen :d Bleib besser mal bei 2666 bis raushabe wie das läuft
 
Top CINEBENCH R15 CPU Scores - Page 68

Mit die beste die ich beiher gesehen habe.

sehr geil das Teil

Leider nicht meine. Ich teste noch Pentiums, die haben paar Cores weniger leider :d

Den Screen habe ich im XS gefunden.. 4650MHZ Uncore und 3300 MHZ Ram Takt sahen ganz eindrucksvoll aus. Wie stabil man nach 2h RealBench ist, keine Ahnung. Noch nie von dem Programm gehört.

ok meine zwei sind heute gekommen,nicht acht sondern nur 6 Core,ich werde aber sicher ein paar testen
 
so hier mal ein Screnn ... länger wollte ich die Cpu nicht quälen ..



@ JZ_

das Bios des x99m Killer hat noch einige Fehler, Bitte leite das weiter oder überprüfe es wenn möglich ..

Userprofil kann man nicht abspeichern, falsche Anzeige der Cpu Geschwindigkeit, und (weswegen ich den Run abgebrochen habe) bei den Speichern von Gskill ist ohne eine SA Spannung von mindestens +0.350 bis 400 nichts zu machen (PC3000) ... bootet nicht mal

Gruß Wheels
 
Ja 3000er ram bekomme ich auch nicht zum laufen, wenn ich nur den Multi anhebe knallt er gleich 1,162v auf die SA hat ne Weile gedauert bis ich es gerafft habe, nun laufen alle Spannungen auf default und stabil.
Cpu 4Ghz Offset +50 ram 2666 cl15 1,2v
 
Hallo zusammen,

habe mich jetzt endlich mal, nach langem mitlesen, auch bei euch angemeldet.
Bin jetzt dazu gekommen mich mit dem OC meines 5820Ks zu befassen. So ganz durch gestiegen bin ich in der Thematik allerdings noch nicht.

Was mir aufgefallen ist, sobald ich bei meinem Board (Asrock X99 Extreme4) den Intel Turbo Boost deaktiviere, werden die Einstellungen für den Multi ausgeblendet und ich habe wieder den Standard-Multi von 33.
Ist das normal so? War eigentlich der Meinung beim OC eher den Turbo zu deaktivieren.
 
Ok, interessant. Hatte im PCGH Thread meine ich gelesen Speedstep und co. an, Turbo aus.

Anbei meine Einstellungen die ich aktuell durch Prime jage. Über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 83
  • FIVR.jpg
    FIVR.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 82
  • Voltage.jpg
    Voltage.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
^^ sieht doch gut aus ...



Bekomm mit Hasi-E viel lustiger Bluescreens wie mit Z97 :fresse2:

was denn 0x00000010e und 0x0000000a und 0x0000005c alles neues :eek:
 
So hier nur mal die allersten Gehversuche. Ist noch nix festes oder stabiles, einfach mal probiert. Ram auch noch ned eingestellt, da vorher das board gezickt hat mit 2800.

So wie es aussieht, sieht es aber ganz gut aus. Wenn ich so um die 4.2 @ 1.2 V stabil bekomme, sollte das allemal reichen. Wakü ist ned die beste, aber besser wie Luft :cool:



Grüsse

Sixi
 
Sobald man am CPU-Multi was einstellt, ist der Turbo eh irrelevant und nicht aktiv ;-)

Das mit dem User Profil weiß ich und werde ein BIOS für das X99M Killer machen lassen. Für die anderen hab ich schon eins. Nur was soll mit der Taktanzeige sein ?
 
Meinst du mich?
Taktanzeige passt. Mich hatte nur verwirrt, dass sobald ich den Turbo deaktiviere, der Punkt CPU Ratio nicht mehr da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ_

rufe ich das Bios auf, steht auf der Seite Main immer Prozessor Speed 4128Mhz (egal ob 125 x 34, 125 x 35 usw).

Das gleiche ist unter Win 8.1, starte ich Cinebench - wird die Cpu mit einer Geschwindigkeit von 4.13 Ghz erkannt ...

ist nichts tragisches... wollte es nur mitteilen ...

Danke und schönen Abend noch ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh