[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal wieder was anderes 4930k ...

kurzer Test ...



gegen 5820k ...



Gruß Wheels ...
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL, kannst du ja mal machen. anschließend schickst du denen dann die Rechnung.
 
Müsste ich bei ca. 1,4v landen wenn die weiterhin gleich skaliert

4Ghz sind komplett durchgetestet heute fahre ich erstmal 4 Tage auf Tagung eventuell am Wochenende mal mehr testen. Letzte Wochenende war ich kurz in Berlin habe wenig zeit zum testen. 4,25Ghz war eigentlich mein Ziel aber 125 BLCK sind nicht drin
 
Zuletzt bearbeitet:
BCLK 125.1 einstellen.
 
@thor130370

du wolltest ein Screen mit min. 2x1344K... ist ein wenig mehr geworden :-)
 

Anhänge

  • X99OCF-5930-45-1344K.jpg
    X99OCF-5930-45-1344K.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 130
ist es eigentlich der sogenannte Kaltstart Bug wenn ich PC vom Strom habe und anmache und er dann nicht bootet sondern einfach nach paar Sekunden wieder ausgeht ?
Startet dann auch nicht selbständig neu sondern muss nochmal Power drücken.
Dann manchmal wenn am Strom lasse und starte, bootet er nicht sondern steht nur das ASROCK Logo da. Mach ich einen reboot bootet er dann durch.
Board momentan noch ASRock X99M

Schon buggy alles noch. Kenne so Probleme von den Anfangszeiten beim Z87 noch irgendwie
 
Bei mir löst die Nachkomma 1 alle Startprobleme. :)

Kann nun auch alle fast boot Optionen aktivieren. CSM ist aus ebenso die Timeouts. Muss sagen, der X99 bootet damit so schnell wie kein anderes System das ich vorher hatte. Dabei ist das Windows noch vom X79 und nicht frisch. Ich war richtig baff nachdem ersten Hochfahren. X79 war viel langsamer.
 
Jo, bin mit der Bootgeschwindigkeit jetzt auch zufrieden. Ich habe gerade mal das frische UEFI drauf gebügelt. Vielleicht versuch ich mich damit noch mal an 4,4 und 2800er RAM aber erst mal Elite und Star Citizen updaten und zocken. ;)
 
Hä, hab mir die gerade angeschaut, aber sehe da kein Sticker wo das stehen sollte ?!?


Huhu,
also eigtl. ist der nicht zu übersehen.



Ich habe ihn definitiv nicht drauf geklebt. Hab das so von Dir bekommen :)

Ich denke, da wurden einfach "alte" Verpavkungen verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz mal ein kleines Update ...

4930k vs 5820k

Bilder:

Im CineBench ist der 5820k obwohl 250mhz weniger .. überlegen .. wundert keinen ...

aber Preis Leistung ... solange Speicher so teuer sind und niemand das Glück hat GSkill 3000er um 275,-- zu bekommen .. erübrigt sich jedes Kommentar ...

Gruß Wheels
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz mal ein kleines Update ...

4930k vs 5820k

Bilder:

Im CineBench ist der 5820k obwohl 250mhz weniger .. überlegen .. wundert keinen ...

aber Preis Leistung ... solange Speicher so teuer sind und niemand das Glück hat GSkill 3000er um 275,-- zu bekommen .. erübrigt sich jedes Kommentar ...

Gruß Wheels

Für 275€ kaufe ich auch die speicher
 
Uiuiui, die kosten nun fast 400? Ich hätte sie zum Launch für 259 haben können, hab wegen der Optik dann doch Dominator 2666er genommen die einfach so auf 3000 15-15-15-35 1T laufen. Irgendwo hatte jemand 2400er auf über 3000 laufen. Packen das nicht sowieso bestimmte Chips fast schon garantiert?
 
Ja sind sehr teuer geworden,ich denke man muss selektieren,dann kann man auch mit günstigen Speicher hoch raus.
 
1.2v sind ja normal für die Riegel oder ?
Meine haben nämlich 2800@1.2 und 3000@1.35
Nun die Frage wie weit die 1.35v ok sind bzw 200mhz mehr Wert sind
 
Finde 200Mhz für 0,150v recht viel aber kannst ja testen was deine mitmachen

Habe auch die 2800 cl16 laufen gerade 2666 cl15 1,2v
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh