[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn mein neues Board hier ist werde ich auch mal einen 8 core testen......:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde mir privat angeboten.
Wollte den erst garnicht kaufen.
Batch ist 3422B725
 
Bringen eigentlich die zusätzlichen Pins in dem OC-Sockel der Asus-Boards irgendwas abseits von Extreme-Overclocking? Ist z.B. vielleicht durch die bessere Stromversorgung mehr Uncore 24/7 bei Wakü möglich?
 
Uncore 40 wurde bisher wohl nur mit dem OC-Sockel erreicht.
Ich denke aber, dass man dafür soviel Cachespannung reinbuttern muß, dass das dann für 24/7 auch nicht zu
gebrauchen ist.
 
Tolle CPU Bin2good!

PS: Ich hab 4500 uncore 24/7. =)
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein erster Test unter Luftkühlung. Mit der aktuellen Prime95 Version mit FMA3 wird die Kiste >80°C heiss. Das spare ich mir auf, bis die WaKü vollständig ist.
Bisher ganz zufrieden mit dem System. Der RAM ist der "billige" Crucial 2133.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rampage V, das DeLuxe, X99-WS und X99-A.
Gigabyte hat auch einen OC - Sockel auf dem Force SOC LN2 und deshalb wohl jetzt Ärger mit Asus.

Ein OC Sockel eines DeLuxe ist beim Test in einer Testredaktion hochgegangen und hat einen
5960X mit in den Tod gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so - ich hab noch keinen gesehen, der ohne OC Sockel mehr als 3500 Primestabil hatte aber du darfst mich gern überraschen. ;) wobei ich mit der aktuellen BIOS Version noch nicht wieder getestet habe.
 
Probieren geht über Studieren - Feuer frei oder?
 
Sagen wir so - ich hab noch keinen gesehen, der ohne OC Sockel mehr als 3500 Primestabil hatte aber du darfst mich gern überraschen. ;) wobei ich mit der aktuellen BIOS Version noch nicht wieder getestet habe.

Multi 36 krieg ich mit geringem Anheben der Spannungen gegenüber 35 hin.

Multi 37 freezt bis Cachespannung 1,3v. Höher wollte ich dan nicht mehr gehen.
 
Hat hier nich auch einer mal berichtet das sich manchmal die Cache Spannung nicht ändert wenn man im Bios verstellt oder verwechsle ich des grad mit was ?

Cache Takt über 3000 eigentlich auch nur für bestimmte Benches interessant oder fällt etwas höher ins Gewicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance steigt schon mit dem Cache Takt.
Ob man das in der Praxis bemerkt ist ne andere Frage.
gleiches gilt dann auch für den RAM Takt, 3000 MHz machen in der Praxis gegenüber 2133 auch keinen wirklichen Sinn.
 
Naja die alten Regeln von Haswell passen hier eher nicht. Mit Core oder Input liegt man meist gut. Die Agent ist ja schnell ausgelotet und VTT gibt's ja nicht wirklich. Ist eher weniger gefummel als Z97 find ich, da weniger relevante Spannungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh