Hey Leutz,
ich möchte ja eure Euphorie nicht bremsen, aber habt ihr euch mal über folgendes Gedanken gemacht?
-S2011 ist vorallem eine Server und Workstation Plattform
-warum sind da zwei Core's deaktiviert
-wieso 130W TDP
-wieso Standardtakt unter 990X
Die Teile laufen am Limit und ihr könnt mit 4,5GHz durchaus zufrieden sein.
Zu Server und Workstation gehört halt kein oder nur maßvolles OC, mehr nicht. Habt ihr euch auch mal gefragt warum keine Kühler mehr beiliegen wie beim 980X und 990X selbst für Standard? Warum gibt es nur bisher 2 Modelle und ein drittes kommt dazu (nur 3 für Desktop). Alleine schon aus den Fakten, keine Kühler und zwei Core's deaktiviert kann man auf ein erhebliches thermisches Problem bei diesen Intel CPU's S2011 schließen. Zu diesm Schluss bin nicht nur ich, als Nicht-Fachmann sondern auch PeteX (ehemals DFI Guru) direkt gekommen.
Die Mainboard Industrie hat da wohl das große Geschäft gewittert unnd den S2011 einfach zur OC Plattform erklärt was die eigentlich nicht ist.
Habt ihr ernsthaft geglaubt ihr taktet das hier so wie S1155 und alles ohne Probleme in den Regionen 4,8-5,2GHz?
Man neigt ja beim Neuen schnell dazu auf Wunder zu hoffen wie bei S1155.
Glaubt mir demnächst kommen die 8 Core für Server aber da wird der Multi geschlossen sein, warum wohl?
Ich beobachte das hier schon seit Beginn und ehrlich, ich bin froh das ich auf diesen Zug nicht aufgesprungen bin, obwohl es mich schon sehr gereizt bzw. gejuckt hätte mit nem Asrock Board Extreme 4 oder 7???
Hier trennt sich auch wieder klar die Spreu vom Weizen im Thread und man sieht direkt wer vom S1366 kommt.
Viel Erfolg weiterhin und viele gute Bios Versionen in Zukunft!!!