[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

mache ich gerade immer...deshalb schreib ich ja...mal der 101 mal der 124`er...

und ja, die CPU ist gut (fetten @thx) , muss mich eben reinfuchsen...momentan der 720k...^^

Wie kann man denn die IMC seperat befeuern ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Smatter

Keine Ahnung vllt mit einer Auto Batterie und einem Überbrückungskabel.:d

Teste es aus!

Leute vielleicht solltet ihr mal einen Gang zurück schalten! Ihr stellt an 3x schrauben gleichzeitig rum....erstmal die CPU fixen Ram auf default..dann den Ram. so ist das ein einziges rumgestocher...!

Leute vielleicht solltet ihr mal einen Gang zurück schalten! Ihr stellt an 3x schrauben gleichzeitig rum....erstmal die CPU fixen Ram auf default..dann den Ram. so ist das ein einziges rumgestocher...!

:fresse:
:bigok:
Echt ..... sollten die eigentlich wissen

@holloman...nee....ehrlich...;)...nein Spass bei Seite, sicher mache ich das, wenn das jetzt auf mich bezogen war...;)...meinst ich kann auf meheren Hochzeiten gleichzeiteig meine Tanzkünste zeigen und dann noch unterscheiden....nööö..auch ein Smatter kann das nicht..:fresse2:

...so..eben 720k kein freeze, keinbs bei 1.272v vCore..!!!....VTT oder vDimm hat nichst geholfen....

sacht mal allgemein, ist der Controller vom Ram nicht wieder in die NB gewandert ???...war das nicht so, oder ist das so wie die Bitch in der CPU integriert...

Wo ist die NB ?
Siehst du eine auf dem Board ;)
Ne in der CPU

keine Chance !
unter 1,280v (eingestellt im Bios 1,270v)geht nix bei 4,5 Ghz mit nem Asus Board !
denke mal das ist auch schon ganz gut

lasse mal die nach Prime durchlaufen !
mal schauen !

wie habt ihr die VTT eingestellt wenn auto eingestellt ist ,ist sie bei 1,15v

Zuletzt bearbeitet:

Da sieht mann mal wieder wer schon länger dabei ist:bigok:......

Ist nicht so wie bei Sandy Bitch S.1155 2-3 spannungen ins blaue Hoch und es Läuft:lol:

Bischen anspruchsvoller der S.2011:coolblue:

BTW Mein 7/24 Setup mal über nacht durch laufen lassen mit ordentlich Ram auslastung:asthanos:

..den wolltest du noch unbedingt zeigen, wa...:fresse2:..btw..ich hätte dir das auch so geglaubt..schon fett geile Settings...*thumb up*...

...so murmelt er gerade hier vor sich rum...;)...denke der ist stabil, und für 24/7 ausreichend..

jepp, danke @marvin....man muss auch mal genauer hingucken FAIL C1E...:fresse2:..

Naja, nicht wirklich, habe die VTT noch auf 1.325v...sobald ich bei ~1.300v rumschwirre, steigt mir ein Thread aus...

Morgen werde ich mal die VCCSSA in kombination mit der VTT testen...nun habe ich ja endlich ein stabiles Setting...damit werde ich nun arbeiten.

Die max Taktung bis ~1.300v habe ich auch kurz getestet...4,8Ghz, wobei ich danach ca 40mins freeze bekam...welcher *k*, weiss ich nicht, habe ich immer verpasst. Allerdings nur bei 1600`er RAM...

Naja, erfordert eben doch noch bissel Feintuning und Zeit...;)...bis zum WE werde ich meine Settings finden...dann geht bf3 weidder...

Da sieht mann mal wieder wer schon länger dabei ist:bigok:......

Ist nicht so wie bei Sandy Bitch S.1155 2-3 spannungen ins blaue Hoch und es Läuft:lol:

Bischen anspruchsvoller der S.2011:coolblue:

BTW Mein 7/24 Setup mal über nacht durch laufen lassen mit ordentlich Ram auslastung:asthanos:

Das habe ich mir schon gedacht.
Das es nicht einfach ist diese Plattform zu übertakten.

Jungs.. Ich will noch etwas meinen24/7 Takt optimieren.. Also aktuell hab ich ja mal alle Spannungen auf Standard gefixt und 1.24vCore scheint mit 4.2ghz ganz gut zu gehn..

Will auf 4.5 allerdings will ich keine zu hohe vCore.. Welche Spannungen sollt ich zusätzlich ncoh erhöhen? Pll und vtt denke ich oder? Wieviel kann man da ohne bedenken geben für 24/7 ?

Paket Pro: ASUS P8P67 Rev.3.0 & Intel Core i7-2600k | eBay

sind die hier ganz dicht?

Paket Pro: ASUS P8P67 Rev.3.0 & Intel Core i7-2600k.

Zwei die zusammen passen!

Das "Paket Pro" ist besonders für Performance Enthusiasten und Gamer konzipiert. Es vereint ein leistungsfähiges Board mit zahlreichen Anschlüssen in der Peripherie und einen Prozessor mit hoher Taktung für Spiele und Anwendungen mit hohen Ansprüchen.

Features:

• ATX Mainboard mit Sockel Intel 1155 für Intel Core i3 (SandyBridge), I

• Intel P67 Express Chipsatz, keine Grafik

• 32 GB max. RAM, DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600

• Retail Version mit 3 Jahre Herstellergarantie

Intel Core i7-3930k 6x3.2GHz 12MB Turbo/HT/Video Sock2011 (SandyBridge E) BOX

• Sockel 1155, 4 x 3.4 GHz

• 1 MB L2 Cache , 8 MB L3 Cache

• Boxed-Version, Offener Multiplikator

• max. Leistungsaufnahme 95 Watt (Strukturbreite 32 nm)

• 3 Jahre Herstellergarantie

und die kulmination

Hinweis: Für den Fall, dass es abweichende Angaben zu den weiter oben unter "Artikelmerkmale" und "Detaillierte Informationen zum Artikel" genannten Produktdetails gibt, ist auschließlich diese Produktbeschreibung gültig.

also kauft und fals er den 3930K nicht liefert einfach verklagen
gewin ist so gut wie garantiert

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,
ich möchte ja eure Euphorie nicht bremsen, aber habt ihr euch mal über folgendes Gedanken gemacht?
-S2011 ist vorallem eine Server und Workstation Plattform
-warum sind da zwei Core's deaktiviert
-wieso 130W TDP
-wieso Standardtakt unter 990X

Die Teile laufen am Limit und ihr könnt mit 4,5GHz durchaus zufrieden sein.
Zu Server und Workstation gehört halt kein oder nur maßvolles OC, mehr nicht. Habt ihr euch auch mal gefragt warum keine Kühler mehr beiliegen wie beim 980X und 990X selbst für Standard? Warum gibt es nur bisher 2 Modelle und ein drittes kommt dazu (nur 3 für Desktop). Alleine schon aus den Fakten, keine Kühler und zwei Core's deaktiviert kann man auf ein erhebliches thermisches Problem bei diesen Intel CPU's S2011 schließen. Zu diesm Schluss bin nicht nur ich, als Nicht-Fachmann sondern auch PeteX (ehemals DFI Guru) direkt gekommen.
Die Mainboard Industrie hat da wohl das große Geschäft gewittert unnd den S2011 einfach zur OC Plattform erklärt was die eigentlich nicht ist.
Habt ihr ernsthaft geglaubt ihr taktet das hier so wie S1155 und alles ohne Probleme in den Regionen 4,8-5,2GHz?
Man neigt ja beim Neuen schnell dazu auf Wunder zu hoffen wie bei S1155.
Glaubt mir demnächst kommen die 8 Core für Server aber da wird der Multi geschlossen sein, warum wohl?

Ich beobachte das hier schon seit Beginn und ehrlich, ich bin froh das ich auf diesen Zug nicht aufgesprungen bin, obwohl es mich schon sehr gereizt bzw. gejuckt hätte mit nem Asrock Board Extreme 4 oder 7???

Hier trennt sich auch wieder klar die Spreu vom Weizen im Thread und man sieht direkt wer vom S1366 kommt. :d

Viel Erfolg weiterhin und viele gute Bios Versionen in Zukunft!!!

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang des S1155 hast du auch schon dagegen gewettert......
Wir werden es sehen wann die ersten verrecken ....

Hey Leutz,
ich möchte ja eure Euphorie nicht bremsen, aber habt ihr euch mal über folgendes Gedanken gemacht?
-S2011 ist vorallem eine Server und Workstation Plattform
-warum sind da zwei Core's deaktiviert
-wieso 130W TDP
-wieso Standardtakt unter 990X

Die Teile laufen am Limit und ihr könnt mit 4,5GHz durchaus zufrieden sein.
Zu Server und Workstation gehört halt kein oder nur maßvolles OC, mehr nicht. Habt ihr euch auch mal gefragt warum keine Kühler mehr beiliegen wie beim 980X und 990X selbst für Standard? Warum gibt es nur bisher 2 Modelle und ein drittes kommt dazu (nur 3 für Desktop). Alleine schon aus den Fakten, keine Kühler und zwei Core's deaktiviert kann man auf ein erhebliches thermisches Problem bei diesen Intel CPU's S2011 schließen. Zu diesm Schluss bin nicht nur ich, als Nicht-Fachmann sondern auch PeteX (ehemals DFI Guru) direkt gekommen.
Die Mainboard Industrie hat da wohl das große Geschäft gewittert unnd den S2011 einfach zur OC Plattform erklärt was die eigentlich nicht ist.
Habt ihr ernsthaft geglaubt ihr taktet das hier so wie S1155 und alles ohne Probleme in den Regionen 4,8-5,2GHz?
Man neigt ja beim Neuen schnell dazu auf Wunder zu hoffen wie bei S1155.
Glaubt mir demnächst kommen die 8 Core für Server aber da wird der Multi geschlossen sein, warum wohl?

Ich beobachte das hier schon seit Beginn und ehrlich, ich bin froh das ich auf diesen Zug nicht aufgesprungen bin, obwohl es mich schon sehr gereizt bzw. gejuckt hätte mit nem Asrock Board Extreme 4 oder 7???

Hier trennt sich auch wieder klar die Spreu vom Weizen im Thread und man sieht direkt wer vom S1366 kommt. :d

Viel Erfolg weiterhin und viele gute Bios Versionen in Zukunft!!!

130 Watt TDP ist schon länger die Grenze.
Weniger Takt damit man noch was nachschieben kann mit 100MHZ+ für teuer Geld. Außerdem Turbo Core 2.0, Außerdem auch so schon deutlich schneller bei diversen Anwendungen.
Meine letzte Workstation CPU habe ich um 2Gigahertz übertaktet?!
In diesem Bereich Zählen ganz ander Tugenden, die in der Regel eben noch Luft nach oben bieten.
Teil deaktiviert machen auch andere..da ist die Frage eher sind die wirklich alle defekt und wann kommt das Bios mit dem man es nachprüfen kann..habenwill!!!
Die Struktur ist bei der jetzt erreichten Komplexität einfach am Limit, da hast du recht im Grunde unterscheiden sich ja hier die 980/990x nicht von den neuen. Der Prozess scheint aber optimiert da wir im Schnitt alle weniger V-Core brauchen als bei der Vorgängergeneration. Wenn man es mal Taktbereinigt ist ein SB-E bei 4.5G in etwa so schnell wie ein 990X @ 5.0G.

Wieso verrecken? Hab ich doch garnicht gesagt, hab nur von überzogenen Erwartungen gesprochen. :d

Als für mein Fall als 1366 User hat die cpu meine Erwartungen erfüllt und übertroffen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh