Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also habe gerade nochmal 125 BLCK mit 3000 Ram getestet, egal was ich mache er bootet nicht.
Also teste ich weiter mit 100 BLCK, Ram 2666 CL14 @ 1,25v und 3600+ NB @ 1,050v - welcher PrimeTest ist hier angebracht?
Hier mal ein bisschen Rumgespiele mit dem neuen 8 Kerner
Die CPU ist ziemlich zickig...aber wenn sie mal rennt, rennt sie!
@bansi3i Der Sinn ist, dass >= 2800 RAM nur mit Strap gehen lt. Intel. Hab bisher auch keinen gesehen, der das mit 100 geschafft hat.
Das stimmt nicht...du kannst höher fahren und bist auch schneller dadurch!@turri
Cachetakt kann den CPU-Takt nicht überschreiten.
Ist ja auch logisch, dann liefe die Cpu ja auch völlig asynchron.
Optimal wäre demnach wenn beide gleich schnell takten.
Mir ging es btw nie um Glaubwürdigkei, ich wollte einfach mal auf nem Screen sehen, dass der OC-Sockel Cache 4000+ möglich macht.
Nach dem Motto: Bilder sprechen mehr als Worte.
...welchen wohl, wer dabei böses denkt :-/Lasst endlich die Finger von prime...wenn asus das schon schreibt, hat es einen Grund
Back to Pentium IIIBack to 26.6 ?
Weiß jemand welches Tool den Cachetakt korrekt auslesen kann? Ich habe im Bios 4500 gesetzt:
Aber laut einigen Tools geht er "nur" bis auf 4250 hoch wie ich gesehen habe:
Weiß nun nicht, ob das ein Bios Bug ist, oder so gewollt? Kann der Cache evtl. nicht schneller laufen als die CPU (bzw. nicht deren Multi überschreiten)? Müsste sonst testweise mal den Takt anheben.
Hier (bzw. im MB-Nachbarthread) wurde ja die Stabilität des hohe Cache-Takts von 4500 bei mir angezweifelt. Evtl. läuft meine CPU halt 250MHz niedriger als im Bios ausgegeben, wobei das nun ja auch nicht wenig wäre, aber zumindest eine kleine Erklärung.
An alle primler hier
http://rog.asus.com/365052014/overclocking/rog-overclocking-guide-core-for-5960x-5930k-5820k/
Viel Spaß beim zerstören eurer cpus
Ich habe das asus tool genutzt...4600 sind bei 1.298v stabil...
Lasst endlich die Finger von prime...wenn asus das schon schreibt, hat es einen Grund
Das stimmt nicht...du kannst höher fahren und bist auch schneller dadurch!
Siehe 32m thread.
An alle primler hier
ROG Overclocking Guide Core For 5960X, 5930K & 5280K
Viel Spaß beim zerstören eurer cpus
Ich habe das asus tool genutzt...4600 sind bei 1.298v stabil...
Lasst endlich die Finger von prime...wenn asus das schon schreibt, hat es einen Grund
b) was bringt dir ein Cache mit den Taktraten?