Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@turri
Cachetakt kann den CPU-Takt nicht überschreiten.
Ist ja auch logisch, dann liefe die Cpu ja auch völlig asynchron.
Optimal wäre demnach wenn beide gleich schnell takten.
Mir ging es btw nie um Glaubwürdigkei, ich wollte einfach mal auf nem Screen sehen, dass der OC-Sockel Cache 4000+ möglich macht.
Nach dem Motto: Bilder sprechen mehr als Worte.
Habe beide und behalte beideHmm MSI X99S XPower oder Asus Rampage ? Was würdert ihr behalten ?
Gibt ein neue RVE Bios. Gleich mal flashen.
Ganz normal auf der DE Seite:
Prime stable ist das aber nicht oder? Hab meinen noch nicht ausprobiert.
grrr schon wieder diese blöden Kernaussteiger nach paar Sekunden. Aber muss Vcore sein oder lässt sich zumindest damit deckeln
Haha bei mir geht's auch nimmer. Alles über 100 Bclk ist Banane egal ob Multi hoch oder nicht
Bei mir funktioniert mit dem neuen BIOS alles wie vorher. Allerdings teste ich auch erstmal mit dem 100er Strap.
Einzelne Kernaussteiger spät sind auch Core oder Input. Wobei ich aus meinem grad auch nicht schlau werde.
Zu der RAM Thematik: Ich hatte schon den Fall (sogar bei 2666), dass ich damit fleißig gebencht habe ohne Probleme und dann beim nächsten Start ging garnis. Die Lösung waren dann 5mv SA mehr. Denke mal, dass ist es bei euch aber nicht.
Mit der aktuellen Einstellung macht er 3:15 Prime, dann kommt ein 101er.
+10mv Input ohne Core Änderung läuft er 1,5 Stunden -10mv Input kommt direkt ein Error im beim 448er.
+2mv / -2mv Core rounding oder Hardware Error relativ flott.
Echt zickig im Grenzbereich die Dinger. Egal in welche Richtung man sich bewegt gibt's was auf die Finger.
was das den für ein Scheiß
Hatte jetzt Cache/VCCIO und SA angehoben. Dann lief es. Multi war bei 35 um den auszuschließen. Bin dann alles nacheinander runter und lief immernoch. Dann wollt ich Spannung noch weiter senken und lief nicht mehr.
Dann hab ich das Profil geladen wo ich gespeichert habe wo es funktioniert hat und nun gehts damit auch nicht mehr Das willkürlich obs geht oder nicht.
So empfindlich wie du beschreibst ist meine CPU/Kombi aber nicht. Die 3000 zicken nur beim Posten, stable ist das schon wochenlang alles. 2mV hoch und runter gibt gleich errors? Das schwankt doch mehr als das.
Naja, Primestable über lange Zeit ist halt schon nicht so ohne, weil halt jede FFT und jeder Lastwechsel anders sind. Jetzt hab ich mal noch 3mv Core draufgelegt aber ich glaub noch nicht, dass es hilft. Ist halt nervig, dass man so nicht mal ein Gefühl für die richtige Richtung bekommt.
Und das witzige ist - ich Versuch grad nur 4,4 stabil zu bekommen. 6 Stunden sollte er das schon durchhalten. Noch bin ich bei 3:15 ^^
Blöd, dass man Prime nicht genau für bestimmte Kombinationen ausführen kann. Das würd deutlich Zeit sparen. Einzeln laufen die beide.
Man sieht aber auch. Auch die höheren K FFT sind auch nicht ohne, sonst würde er da nicht mehr rumzicken. Das dann zum Thema 5 Minuten Test für Stabilität.