Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke @Big,@TurricanM3
Im mainboardthread hattest Du ein Bild gepostet mit Cpu@4250MHz, Ram@3000MHz, Cachetakt@4750MHz (später hast Du dann erkannt, dass das "nur"4250MHz sind:
4750MHZ:
Ich habe mit CPU@4300MHz,Ramtakt@2666MHZ,Cachetakt@500MHz sogar etwas mehr Performance:
Scheint mir so, als ob das Asus intern den Ramtakt auf 3500MHz beschränkt.
Ich glaube ich muss mir mal 3000er Speicher besorgen
Das hängt auch mit den teritären Einstellungen des Rams zusammen. Ich hab jetzt Rams getestet und da ist mir das aufgefallen
Sind alles 2133 und 2400MHz DDR Chips von Hynix, Micron oder Samsung Die 3000er und 3200er sind wohl selektierte Streifen.
So viel zur prime QuälereiGestern Deluxe Bios geupdatet und keine Probleme mit meinem 100blck Setting. 3000 ram laufen immer noch nicht. Musste die SA auch ein Stück erhöhen gab freeze im Spiel obwohl 18h Prime stabil
CPU-Z sowie Aida
So viel zur prime Quälerei
Testet Ihr jeden Tag vor dem eigentlichen Nutzen des Rechners Prime....wie viel mehr oder weniger Spannung er nun braucht?
Mein Rechner läuft 24/7 at stock
Testet Ihr jeden Tag vor dem eigentlichen Nutzen des Rechners Prime....wie viel mehr oder weniger Spannung er nun braucht?
Mein Rechner läuft 24/7 at stock
Ich lade mir jetzt mal das ROG Teil runter und schau mal, ob ein 2h Prime / 4h Prime stable Setup das übersteht oder nicht. Wie lange soll man das laufen lassen?
@TurricanM3
Im mainboardthread hattest Du ein Bild gepostet mit Cpu@4250MHz, Ram@3000MHz, Cachetakt@4750MHz (später hast Du dann erkannt, dass das "nur"4250MHz sind:
4750MHZ:
Ich habe mit CPU@4300MHz,Ramtakt@2666MHZ,Cachetakt@500MHz sogar etwas mehr Performance:
Scheint mir so, als ob das Asus intern den Ramtakt auf 3500MHz beschränkt.
Musste die SA auch ein Stück erhöhen gab freeze im Spiel obwohl 18h Prime stabil
Stell mal Speedstep an und enable bclk reset oder restore oder wie auch immer...dann solltest Du die richtige cache freq bekommen
Ansonsten pn...rufe mich einfach kurz an