Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
komische ist das Bootlogo kommt aber bleibt dann einfach stehen.
Naja alles halt noch bissi Buggy
dachte die Sache mit Garantie wäre vom Tisch ? Muss man sich dann echt mit Asus rumärgern wenn mal was sein sollte ? Die werden den doch sicher nicht ersetzen und irgendwelche Gründe bringen das nicht der OC Sockel dran schuld ist.
Gehen zwar so gut wie nicht kaputt Prozzis aber trotzdem...
Dann müsste man ja wenn man einen gebraucht kauft noch fragen auf welchem Board der war
Das stimmt doch gar nicht oder woher willst du das wissen ?na Linpack ist ja noch übertriebener. Da hast ja teilweise gleich 100° drauf
Das stimmt doch gar nicht oder woher willst du das wissen ?
Läuft gerade bei mir und nichts mit heiß ;-)
Im Zweifelsfall ist eh OC schuld. Das mit dem Sockel macht natürlich nicht einfacher. Das Asus einen Prozessor gezahlt, will ich erstmal sehen. Ich hab aber auch noch nie einen kaputt bekommen.
Und wers richtig machen will nimmt die 28.5 Primeversion! Warum sollte ich Funktionen die die neue Generation (FMA3) nunmal hat, nicht mittesten?
Ist genau das gleiche Theater wie von 26.6>27.9>28.5! Auch wenns 10C heißer wird, aber die Kiste ist danach 100% stable.
Denke auch das die bei solchen CPUs trotz Massenware dann danach kucken.Das OC können sie dir aber nicht nachweisen, die angekratzen Pins aber schon. Ich hatte einen 4930K mit Totalschaden und der wurde ausgetauscht. Ich vermute Intel macht da nur einen Funktionstest, man darf ja nicht vergessen das es am Ende nichts anderes als ein reines Massenprodukt ist. Wenn dann der Intel Supportmitarbeiter nur den Prozzi umdrehen braucht um zu erkennen ob der Prozzi auf einen OC-Sockel montiert wurde oder nicht, kommt es gar nicht zum Funktionstest *g* Wie das am Ende gelöst werden wird, kann ich natürlich nicht vorraussagen, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings relativ groß das Intel da spacken macht. Ob Asus dann mal auf die schnelle 1000$ auspackt um einen Prozzi zu zahlen ist fragwürdig.
Denke auch das die bei solchen CPUs trotz Massenware dann danach kucken.
@JZ:
- - - Updated - - -
FMA3 ist aber anscheinend nicht für Dauerlast auf allen Kernen gleichzeitig gedacht . Deswegen hauts auch so übertrieben rein wohl.
Ja umso besser. Da brauch ich keine Angst haben das es, wenn es mal zum Einstz kommt, abrauscht.
Wo habe ich das behauptet???Du behauptest hier, dass einige user mit Ram 3000 MHz jetzt Probleme weil sie Prime benutzt haben. Woher nimmst Du das ?
Es wird aber nie auf allen Kernen gleichzeitig zum Einsatz kommen, weil das die Cpu nicht aushält. Was ist daran bloß so schwer zu verstehen ?
Ich z.B. hatte halt nie die Lust stundenlange Tests durchzuführen, zumal die Lebensdauer unter der Dauerbelastung bestimmt verkürzt wird. Meine jetzige CPU lief 5 Minuten Prime und ich hatte in 3 1/2 Jahren nicht einen CPU bedingten Absturz in Games! Also was soll man nun für ein Tool zum OCen nehmen, mit dem man kurz und relativ sicher sagen kann, dass die gängigen Anwendungen damit laufen? Ich will meine Programme schnellstmöglich nutzen können! Das ist wichtig für mich...
So viel zur prime Quälerei
Und wer stellt das sicher? Der Programmierer bestimmt nicht. Der interessiert nicht mal die Plattform, geschweige denn die CPU auf der das Programm später läuft.
Wenn überhaupt geht das nur über Powerlimits.
Und aushalten tut das die CPU - bereits getestet. Intel empfiehlt es nicht aber OC empfehlen Sie auch nicht.
^^^hehe sag ich doch. Mit allem über 2666 ist nach Lust und Laune
Ich hab noch 3000'er Rams auf dem R V E. Habe aber noch das alte Bios drauf (0008), da ich von euren Problemen gehört habe und deshalb noch nicht geflasht habe. Von Null Problemen würde ich aber auch nicht sprechen.
Geschätzt jeder 15. - 20. Kaltstart läuft ins Leere, da hilft nur nen Reset. Warmstart Probleme habe ich eber keine, ich starte aber auch nicht sooft neu