[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

@holloman
Du siehst das vollkommen richtig und real, nur sind wohl einige von weitaus höheren Taktraten ausgegangen was Illusion ist. Hab nicht von der Leistung gesprochen die ohne Abstriche absolut brachial ist, nur du kennst das ja erst 4,5GHz dann 4,8 und dann plötzlich "nur 4,8GHz"?
Nur das hier höhere Leistung bei geringerem Takt vorhanden ist will sicher mancher nicht registrieren getreu dem prinzip, höher, schneller, weiter.
Mit LN2 sind ja "nur" 5,5-5,6GHz möglich, also warum sollte dann ohne Probleme 4,8GHz oder gar 5,0Ghz mit wakü drin sein, womöglich noch 24/7? Das meinte ich mit überzogenen Erwartungen.;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:47 ----------

Als für mein Fall als 1366 User hat die cpu meine Erwartungen erfüllt und übertroffen ;)

Du siehst das ja auch vollkommen realistisch. Nur ich hab hier auch schon 4,8 oder 5,0GHz 24/7 gelesen, zwar nicht von dir oder hollo .......................;)
Du verstehst sicher wen oder was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als für mein Fall als 1366 User hat die cpu meine Erwartungen erfüllt und übertroffen ;)

Also ich bin auch mit 4,5 zufrieden !
Wäre zwar schön wenn es ein wenig mehr sein könnte aber ich glaube das ist auch ganz normal !
Aber ich Teste gerade das ich de 4,5 für 24/7 hinbekomme

Zuletzt bearbeitet:
Hi Marvin kannst mal bitte mit dem Rampage und Cpu @ 4,5 oder 4,8 den Sandra Speicher band breite Bench machen??

Hatte mit dem Rampage 51xx mb/s bei 4,8 und beim Formula 49xx mb/s Ram @ 2133 Cl9 da fehlen 2-3 mb/s ^^ muss mal sehen wo Mann noch optimieren kann ;)

Moin,

@labrador...sehr schöne Wort. War mir natürlich auch klar, das es eine Serverplattform ist und somit eigendlich nicht soviel OC zu erwarten ist. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich so meinen betrachte bin ich absolut zufrieden..

Und wenn man jetzt sieht das es die *ertes* Garde der CPU`s ist, ist das OC Potenzial für die ersten schonmal nicht verkerht.

Hi Marvin kannst mal bitte mit dem Rampage und Cpu @ 4,5 oder 4,8 den Sandra Speicher band breite Bench machen??

Hatte mit dem Rampage 51xx mb/s bei 4,8 und beim Formula 49xx mb/s Ram @ 2133 Cl9 da fehlen 2-3 mb/s ^^ muss mal sehen wo Mann noch optimieren kann ;)

Kommt hin, habe auch knapp um die 48 bei 4,8ghz 2133 cl9

Moin,

@labrador...sehr schöne Wort. War mir natürlich auch klar, das es eine Serverplattform ist und somit eigendlich nicht soviel OC zu erwarten ist. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich so meinen betrachte bin ich absolut zufrieden..

Und wenn man jetzt sieht das es die *ertes* Garde der CPU`s ist, ist das OC Potenzial für die ersten schonmal nicht verkerht.

yapp das meine ich wohl auch 4,5GHz ist gut und reicht allemal in allen Lebenslagen. :d

+lool+...wie geil ist das bitte...nennst du so alle Beamten...;)..:asthanos:

Diese Schläfer sowieso!
War ich doch letztens auf dem Fischerei-Amt, meinen Fischereischein verlängern.
Ich war dort der einzige Kunde, aber die Faulenzer haben mich glatt ne 1/2 h warten lassen.

...die haben deine Einstellung gerochen...:fresse2:....

btw...wobei für mich ja immer sehr interessant ist, max Taktung bei max ~1.300v...

..deshalb teste ich gerade das hier..bei 48x100 ist der 960`iger gleich freezt...^^

mal sehen mit 47x102....

Klar eigendlich nicht nötig, aber jeder hat ja eben so seine Grenze der eine 5Ghz der ander 4Ghz und ich eben max Taktung bei ~1.300v...^^

Zuletzt bearbeitet:
jau...denke ich auch, gerade abgeschmirrt..naja, wat solls. Mehr Spannung gebe ich meinen CPU`s nicht..

E:://

btw...der hat wieder runter ge*throttelt* bei 47x101...

Jetzt habe ich mal wieder ein Lüfter vor den Spawas gemacht...weil die wieder brachial heiss waren, evtll. liegt es wirklich daran, und nicht an C1E

Bis jetzt kein runterthrotteln auf 32x...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

---> in progress with max Ram :fresse2:...wenn ich das durch bekomme, habe ich 1:1 den selben Takt wie bei der Bitch...ausser eben nicht 1600 sondern 2154Mhz Ram...:banana:

..und kein throtteln, dank Lüfter...das echt eine Spawa-Krankheit von den Brettern....solch eine kacke...muss doch wen anders auch schon aufgefallen sein, oder ????

Zuletzt bearbeitet:
@smatter

Das sieht doch sehr gut aus :hail:
Wenn ich das so sehe, schwitzen mir die Hände ^^

:wink:

Danke dir, bin auch echt supper zufrieden, nur eben mit dem Board...naja, wird Zeit das @hollo mit dem Kühler an Land kommt..:fresse2:...die Spawas sind nämlich extrem heiss ohne Lüffie...^^

Ok Leute das Asrock Ex7 wird es dieses Jahr Definitiv nicht mehr in die Läden schaffen...

Dafür soll das Ex9 KW 51(spätestens) in den DE Markt schaffen......( Asrock NL)

Ex9...muhahaa...mir reicht mein extreme4...;)..

btw...meine 24/7 Settings gefunden,....max Ram & max CPU...

Dauer 2 Tage....das schon sehr geil...

:banana:

Anhänge

• max.1.300v.jpg
    max.1.300v.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 64
Ich bin auch an Board mit einem Rampage IV Extreme und nem 3930K zum eingewöhnen... danach gehts dann scharf mit Xeon-EP oder davor noch 3960X.

Bin erstmal nur unter Luft (Noctua U12P) unterwegs und schaue, was so machbar ist.

Gibt es schon Erfahrungen bzgl. Kälteskalierung im positiven Bereich?
Also was bringen z.B. 10K Temperaturdifferenz an Takt?

Hat jemand old-Hypers im Quadchannel laufen?

Gestern habe ich das System zusammengeworfen und installiert... ab heute gehts der CPU an den Kragen (Multi, strap, BCLK) und dann kommende Woche dem RAM... schauen wir mal, was im 11er Physix Test, Linx und Vantage CPU Test so drin ist :)

Ich bin auch an Board mit einem Rampage IV Extreme und nem 3930K zum eingewöhnen... danach gehts dann scharf mit Xeon-EP oder davor noch 3960X.

Bin erstmal nur unter Luft (Noctua U12P) unterwegs und schaue, was so machbar ist.

Gibt es schon Erfahrungen bzgl. Kälteskalierung im positiven Bereich?
Also was bringen z.B. 10K Temperaturdifferenz an Takt?

Hat jemand old-Hypers im Quadchannel laufen?

Gestern habe ich das System zusammengeworfen und installiert... ab heute gehts der CPU an den Kragen (Multi, strap, BCLK) und dann kommende Woche dem RAM... schauen wir mal, was im 11er Physix Test, Linx und Vantage CPU Test so drin ist :)

Moin Andi:wink:

Mit LuKü wird eng die heitzen sehr doll..Hyper sollte gut laufen vor allem sind im Bios schon extra Profile für Hyper hinterlegt;-)

BTW MoBo heil angekommen ??

Funktioniert das übertakten über den FSB/BCLK ? Hat das mal jemand getestet oder möchte das mal kurz antesten ? :d

Ja das geht.Ich habe es getestet bis 125 Strab.
Ace bis 130,bclk ist wie beim Sandy bridge bei 107 ca Schluss kommt auf die Cpu an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..hmm..beim Extreme7 war da snie ein problem, die waren nie so heiss, das er *throttelte*....hier schon...aber ohkai, wat solls...dann muss dafür eben eine WaKü her...

@JZ..wieso ??..meinst die gehen noch besser noch oben ?

...wenn die xeons einen festen max. multi haben, könntest du OC mit dem BCLK/Strap machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich erst mal wieder an meine Settings runter Arbeiten,da Bios update alles wieder gelöscht hat :shake:

läuft gerade mal mit 1.216Vcore die 4.5Ghz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh