[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt Leute hoffe ihr könnt mir helfen :( bin am verzweifeln

Das sind meine Bios einstellungen soweit ! Booten tut der PC auch ABER die Einstellungen werden nicht übernommen wenn ich im Windows auf CPUZ geh zeigt er den Standart Takt an !

Was mach ich falsch das kann doch nicht sein !

Hier ein Screenshort Bild: 141018172318ahpvu.png - abload.de

:(:(:(


Kann mir echt keiner Helfen ?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst nur hoffen, dass Gigabyte irgendwann mal ein anständiges BIOS hinbekommt.
Schneller geht es nur, wenn Du den Hersteller wechselst.
 
ja wenn er so rennt is doch alles gut
unnd fürs Bootproblem drehste SA runter (tackerst sie fest) und gut is (und vielleicht nicht 4000 uncore)
 
Auxilery hab ich bei den X99 Boards auch immer über 90° bis jetzt gehabt. Denke mal irgendwas falsch ausgelesen wird.

Hmm wenn man Uncore min und max auf gleichen Wert legt kommt man über 3500 aber trotzdem klemmts dann über 3750.
Auch noch bissle bugy wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 3750 rennt
 
Kannst nur hoffen, dass Gigabyte irgendwann mal ein anständiges BIOS hinbekommt.
Schneller geht es nur, wenn Du den Hersteller wechselst.

Also Speedstep ist an !

Und zu welchen Hersteller soll ich den welchseln wie gesagt hab noch zur Zeit ein MSI Gaming 7 da sollte aber nächste Woche zurück gehen eigtl.
 
Also Speedstep ist an !

Und zu welchen Hersteller soll ich den welchseln wie gesagt hab noch zur Zeit ein MSI Gaming 7 da sollte aber nächste Woche zurück gehen eigtl.

Hier mal nochmal 2 Screenshorts vom Bios !

http://abload.de/img/141018231446yhjfg.png
http://abload.de/img/141018231427nvk4d.png

Ja aber das Gigabyte ist gut ausgestattet WIFI, USB Hinten beleuchtet, Mainboard selber beleuchtet, und PCI Anschluss für meine Soundkarte !
Kann ich dann eigtl. das Gigabyte einfach umtauschen und mein Geld zurück verlangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder erst nach dem 5. Start gepostet. Nervt langsam...

wollte nur sagen das es sehr wohl an Spannungen/OC liegt ;)

Bei mir sind die Probleme bei @2666 XMP schon nicht mehr da. Wobei ich das nun auch nicht 100x getestet habe. Jemand hier hat doch ein 3000er XMP Setting seiner Speicher geladen und keine POST Probleme. Was ist da bloß anders?

Mir mit "t" am Ende! :d

:haha:

Ähm, à pro pos fetter Chip. PN un so...

Die PN hätte ich auch mal gern. :)
 
Guten Morgen,

3750 ist bei einigen Herstellern mit aktueller BIOS Version der Grenzwert. Ich kann z.B. beim X99X Killer auch 4000 MHz Uncore einstellen, so dass man meint, dass es unter Windows so takten würde, aber es wird leider bei mir gekappt und die Tools zeigen nur 3600 an. Nur man braucht ebend viel mehr Uncore Spannung, damit Windows überhaupt bootet.

@Big2good kann es bestätigen.

Denkt bitte bei Gigabyte daran, dass bei manueller Uncore Takt Eingabe im BIOS sich diese Takt in Idle nicht mehr reduziert wird. Diesen Bug habe ich vor Wochen schon mehrmals gemeldet und das nervt, da die Core Takt sich einwandfrei in Idle senkt :-(
 
Ja, hat er mir im Laden vorgeführt.
Uncoremulti auf 40 und Vcache hoch.
Im Bios wurden Uncore 4000 auch angezeigt.
Im Windows zeigt CPU-Z dann 3600 an.
Das war mit einem 5930K.
Ich konnte das zuhause mit zwei 5960X allerdings nicht nachstellen. Mehr als 3500/BCLK 100 bzw, 3550/BCLK 125 sind nicht zu machen.
3600 bootet noch ins Windows friert dann aber früher oder später ein.
Ich vermute das liegt am niedrigeren Grundtakt (3000) der Cpu.
 
interessant....


immer wenn es Bootprobleme gibt, steht im Eventlog
Das System wurde unerwartet heruntergefahren (obwohl es normal beendet wurde) - Fehlercode: Windows-Fehler beim Schnellstart mit Fehlerstatus "0xC00000D4".

also 0xC00000D4 ist defintiv was mit Spannungen, die Frage ist nur welche
 
Von den Bootproblemen, die ich kenne, bekommt Windows nix mit, weil man vorher schon festhängt.
 
Von den Bootproblemen, die ich kenne, bekommt Windows nix mit, weil man vorher schon festhängt.

ja , und es steht drin weils beim letzten Boot schon festgestellt wurde ;) weil es nicht runtergefahren wurde
steht aber so in meinem Post

siehe JZ, das hab ich jetzt auch mal gemacht, man wird sehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh