[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ace hat ein Top-Teil gelandet.

Xeon ES 2011 sogar mit 8 Kernen......heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Board ist die Cpu Top,auf meinem na wollen wir nicht drüber Reden.

Jepp, das kann ich bestätigemn das schon sehr geil...

btw...meint ihr 8GB und Dual Channel würden soviel an der vCore zu 16GB und Quadchannel ändern ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

Ace hat ein Top-Teil gelandet.

Xeon ES 2011 sogar mit 8 Kernen......heftig.

jepp..bin auf die ersten Test`s vom @micro gespannt..:asthanos:

Wenn ich sie bekomme,bin gerade am überlegen mir eine zu kaufen....

axxo..kaufen...hmm...von ebay..hmm.d.achte du hättest die möglichkeit von dem einen User...aber kaufen, mach mal...würde mich mal interessieren...^^

Das ist noch nicht sicher mit dem User,denke aber das wir uns einig werden,aber ich will den haben:wink:

Versuch mal über den strap 1.33 hinaus zu kommen ....
Du wirst den 1.66 nicht sehen bzw nutzen....

Jo mach mal Großer juckt Mich auch ganz Doll :fresse: zumal egal ist mit festem Multi da ja mann über den Strap/Blck Océn Kann;)

So richtig habe ich das nicht getestet,man muss halt aufpassen das man nicht so hoch mit dem Bclk kommt.

Strab war ich bei 125 nicht weiter getestet.

Dann müsste man sich den größten Xeon (2,6GHZ/26Multi?)kaufen.

Vcore nachmessen ist bei ASRock VT1???
Habe mal das Board abgesucht und was gefunden könnte es das sein?

Vcore nachmessen ist bei ASRock VT1???
Habe mal das Board abgesucht und was gefunden könnte es das sein?

Könnte gut hinkommen...nur bisschen ungünstig Platziert..kommst Du noch Ran wenn das Brett verbaut und in Action ist??

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

Versuch mal über den strap 1.33 hinaus zu kommen ....
Du wirst den 1.66 nicht sehen bzw nutzen....

Habe ich noch gar nicht richtig getestet^^ laufen die anderen Straps nicht Marvin??

Strap 1.66 = 166 Bclk
Hab ich auf die schnelle nicht hin bekommen. Bullshooter meinte auch was von 133 waren die getestet fertig.

Ich dachte der Bclk und Strab ist getrennt von einander zu Regeln.?

Kann es nicht testen warte auf eine Cpu...

Ist er ja auch
Wird halt durch den pci Bus begrenzt/limitiert

Wenn ich sie bekomme,bin gerade am überlegen mir eine zu kaufen....

Laufen die denn auf unseren Brettern!?

bei Multi 16-20 kommst du aber auch mit Strap nicht so weit oder hat mal jemand den 2xx getestet.?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

Ok, ich sehe schon ihr habt das schon besprochen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

Ich denke das diese Runde die Xeons eher uninteressant sind. Dann lieber zurücklehnen und nächstes Jahr gleiche Stelle hier wieder treffen mit IVY-E;)

So siehts aus....... habe nicht viel mit den strapps getestet dachte das der 166 und höher mit entsprechenden Multi kein problem wären....da machen die Locked Multi xeon wenig Sinn wenn mann dann max 125-130 Blck fahren kann mit Multi 20:shake:

So rennt alles bestens !

verstehe aber nicht warum der mit nen 3d Fehler abschmiert bei 1,276 v !?

Hat eigentlich schon jemand mal nen Gigabyte als Untersatz verwendet. Bisher hab ich bei euch nur Asus und Asrock angetroffen.

Spiel mit dem Gedanken mir nen x79-ud5 zuzulegen :asthanos:

Kommt ja vielleicht noch mit den neueren Biosen nach....

Denke wohl eher nicht.....
Das wird den großen 7er und 9er vorbehalten sein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

Hat eigentlich schon jemand mal nen Gigabyte als Untersatz verwendet. Bisher hab ich bei euch nur Asus und Asrock angetroffen.

Spiel mit dem Gedanken mir nen x79-ud5 zuzulegen :asthanos:

Ich habe auch ein GB
Bin aber nicht zufrieden damit
kann am frühen Bios liegen aber meine cpu läuft darauf schlechter wie auf meinem Rampage und Sabertooth
Ab 4.5ghz zickt es rum und ab 4.8Ghz geht mal garnichts
also für ein wenig oc Top aber obenraus momentan nix
( kann an meiner CPU liegen oder am noch frühen Bios)
Mfg

Schade. Hätte jetzt mal auf nen anderes Urteil gehofft. War mit meinem X85-Ud5 immer absolut zufrieden.

Und mit meinem Asus welches ich vorher hatte, total ins klo gegriffen, wesegen ich mir eigentlich wieder nen GB holen wollte.

Mhm... gerade den 3930K unter Luft am Wickel.. naja, heizt ganz schön das Ding :fresse:

WPrime32M ist bei knapp 4600MHz Ende bei 1,35V - da sind die Temps dann schon bei über 65°C. Keine Chance da mehr zu holen mit nem Luftkühler. Weniger Spannung skaliert auch nicht, dass man noch etwas Wärme spart...

11er Physix ist bei ca. 4500MHz (44x101,5) Ende, ebenfalls bei 1,35V. RAM lief auf über 2400MHz mit 9-11-9-27-96-1T also ganz ok, das war aber nicht der Grund... CPU wird einfach zu heiss.

Hier die maximale Vali mit 6/12:
CPU-Z Validator 3.1

2135441.png

Tja, muss dann daheim der Chiller dran glauben und dann LN2.... vorher wissen wir nichts über max. Multi oder sowas... sinnlos :fresse2:

Kann ich nur noch etwas RAM OC betreiben, wobei die GTX1 mit 2400MHz spezifiziert sind und nicht allzu viel mehr laufen. Habe ich schon getestet... naja...

Ideen, was ich jetzt noch machen kann, so ganz ohne LN2 und nur mit Luftkühlung?

Grüße :wink:

PS: Wenn ich mit hier 4500MHz bei 1,25V oder so anschaue wird mir schlecht und die CPU war für Luft/Wasser ein echt Griff ins Klo... habe jetzt freilich nicht alles ausgereizt, aber die Region stimmt schon. Kann ich nur hoffen, dass es mit LN2 und gebändigter Wärme doch noch Richtung 5,3-54 geht...

Wie ist die vid ? Default laden und schauen was an vcore im Bios angezeigt wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh