[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich schon geprüft. Code 66 ist Chipset.
Im Übrigen kann es nicht normal sein, dass ich in den deep sleep mode schalten muss, damit das System nicht direkt nach dem Einschalten für 2 Sekunden ausschaltet, um dann wieder anzuschalten, als ob nichts geschehen sei.

ja und Chipset ist ALLES
das meinte ich mit sinnlosen Codes
beim ASUS hat jedes Ding einen eigenen Code statt eines für alles :lol:

Chipset beinhaltet btw USB, PCIe, SATA etc, einfach alles, das ist total dumm das mit einem Code abzutun

ich sage dir es ist USB, weils bei allen anderen auch so ist
 
Code66 heißt nicht, dass das der Fehler ist, sondern ab da es nicht weiter geht und hängt.

Code66 = CPU DXE Initialisierung

Schätze auch, dass das mit USB zu tun hat.
 
an die asrock besitzer: ich kann im BIOs die VTT nicht finden - bin wohl zu deppert ^^...wo steht die denn?
EDIT: VTT gefunden xD

Mein Costum run hat nach 22 Std bei 512k abgebrochen mit 124er Bluescren - was meint ihr? vcore oder vinput höher oder was anderes? (uncore läuft noch mit 3300MHz, also da dürfte der fehler nicht liegen)
ich versuchs jetzt erstmal mit der inputspannung. Echt böse, dass die mit LCC auch so pervers dropped (wirklich nachmessen kann ich nicht). Laut HW Info auf 1,760V bei eingestellten 1,88V - vorher bei 1,85V waren es nur 1,720V.
 
Zuletzt bearbeitet:
...da geht bestimmt noch mehr, also mit weniger Vcore... hatte die jetzt Bernie versprochen und er kommt gleich, deswegen habe ich jetzt keine Zeit mehr besser zu justieren :-/
 
das ihr echt imer noch die 8 Zylinder durch Prime knallt^^
 
Bekomm mein Asus nun so gut wie gar nicht mehr zum laufen. Postcode 33,79 oder bd
Freezed im Bios teilweise @stock
Mal bootet und nach neustart geht nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
...ASRock ist dran und es kommen demnächst neue BIOSe, aber der Neustart Fehler kann ASRock sowie ich nicht nachstellen. Man versucht aber den Täter zu finden. Es werden z.Z. mehrere Konstellationen geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten alles an USB aus, nur legecy anlassen für alten Kram und fertig
 
Ja der witz ist ich komm meistens nur ins bios wenn mem ok drücke. Lade ich dann defaults oder mach Bios reset und starte neu hängt er wieder.
RAM aber schon einzeln getauscht und bringt nix.
Lief ja auch die Tage schon alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Coldfingers, ich brauche für stabile 4.25 auch schon 1.27. Hier gibts einige User mit solchen Werten. Gibt leider große Unterschiede bei den CPUs.
Letzte Tage haben die Kalt&Warmstarts gut geklappt. Ist aber Zufall.

Laut Naennons Batch sind das glaub ich fast die selben CPUs. Rein theoretisch nochmal... Um eine bestimmte Vcore zu fahren braucht man in erster Linie Vcore+Vrin+LLC für 1344k richtig? In dem Fall spielt keine andere Spannung eine Rolle richtig?
4.2 Ghz laufen mit 1,26V+1.9Vrin+LLC 5 (off). Nur läppische 100Mhz mehr und es geht trotz 1.32Vcore nichts mehr auch nicht mit 1.95Vrin. Also falle ich durch die 100Mhz mehr irgendwo aus dem Rahmen, wo die 4.2 noch laufen. Wenn man diesen Rahmen irgendwie virtuell darstellen könnte, hätte ich nicht bereits ca. 50 BSOD hinter mir. Also im OC Bereich ist gerade mit so einer CPU Architektur noch viel Verbesserungspotential vorhanden, was die Tools anbelangt. Ansonsten ist das ja reines Glücksspiel und macht irgendwann keinen Spaß mehr...
Da war die Sandy ja Kindergarten!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
haha krass. Liegt an der CPU wohl. Dann mal kucken was ASUS nun mein wenn denen eine CPU schicke :haha:
 
Oben rum sind die zickig. Bei der SA musst du halt auch sicher sein, dass die passt - was zumindest bei meinem schwierig ist, weil er zu viel SA scheinbar auch nicht mag (Auto SA mag er z.B. nicht auf 4,4).

Wenn die nicht passt, kannst du bei den anderen Spannungen einstellen was du willst. An 4,4 Versuch ich mich auch schon länger - 3h ok aber dann 101. Bzgl. Der Input Spannung ist meiner auch recht wählerisch - die muss sehr genau passen ab 4,4. Bei 4,3 ist's noch relativ easy.

Man muss halt auch sehen, dass da auch ordentliche Ströme durchknallen in den Spannungsregionen.
 
naja wenn SA und co nicht stable werden: VCore hilft immer :)
renne nicht um sonst mit 1,35V rum, bevor ich 40 Stunden Nebenspannungen einstelle bleibt es so, ganz einfach
und warm wird er nicht, hat ne niedrige ASIC :d
 
Au man drecks OC Sockel. Auf MSI läuft CPU aber sobald im OC Sockel spinnt.
Wie soll man nun bitte rausfinden an was es liegt
Wer von euch hat noch ein Rampage V ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage immer habe eine Krücke, 4Ghz 1,152v. Teste gerade 4,2Ghz 1,25v sofort BS wollte nicht gleich Vcore erhöhen, Input auf 1,9v erhöht konnte Vcore auf 1,23v senken. Vielleicht fehlen den 4Ghz ja auch noch Input-Voltage
 

Anhänge

  • 4,2Ghz 1,23v.jpg
    4,2Ghz 1,23v.jpg
    200 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Sage immer habe eine Krücke, 4Ghz 1,152v. Teste gerade 4,2Ghz 1,25v sofort BS wollte nicht gleich Vcore erhöhen, Input auf 1,9v erhöht konnte Vcore auf 1,23v senken. Vielleicht fehlen den 4Ghz ja auch noch Input-Voltage

Hört sich jetzt nicht nach ner Krücke an. Hab jetzt SA 0.13, Vrin 1.980, VTT 1.125, Cache auf 36x mit 1.125 und Vcore 1.291+0.005 und so läuft er grad auf 4.3Ghz. Also es war in jedem Fall einiges nötig um überhaupt von den BSOD weg zukommen. Versteh da echt nicht wie das nur mit Vcore, LLC und Vrin funktionieren soll... da muss man schon mega luck haben! Drecksarchitektur...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich jetzt nicht nach ner Krücke an. Hab jetzt SA 0.13, Vrin 1.980, VTT 1.125, Cache auf 36x mit 1.125 und Vcore 1.291+0.005 und so läuft er grad auf 4.3Ghz. Also es war in jedem Fall einiges nötig um überhaupt von den BSOD weg zukommen. Versteh da echt nicht wie das nur mit Vcore, LLC und Vrin funktionieren soll... da muss man schon mega luck haben! Drecksarchitektur...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
Finde deine Spannungen schon recht hoch

SA +0,030
Vrin 1,90v (lcc off)
VTT 1.050v
Cache 1,050v (x36)

Ich würde behaupten die Vcore kann die Vrin abdecken oder beide pendeln sich ein.
Habe bis jetzt nie VTT angehoben vielleicht hilft es bei 125blck und 3000 ram
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh